Depression? Stimmungstief

Hallo,
ich bin seit ungefähr einer Woche in einem seelischen Tief. habe auch das gefühl, da komme ich nicht mhr raus. das bin ich von mir so nciht gewöhnt und deshalb suche ich was dagegen? kann mir jemand weiterhelfen? eventuell Johanniskraut oder was anderes Homöopathsiches. bin der 8.SSW

Danke

1

Ignatia C30, Globulis!!!!!

2

was ist das genau?

3

Hallo,

och mensch lass dich erstmal #liebdrueck.

Das kenne ich. Ich hatte auch zwischen der 8 und 16 SSW starke Depressionen und habe viel geweint, bin ungern vor die Tür gegangen und mochte niemanden wirklich sprechen.

Da unsere kleine Maus nicht geplant war und ich gerade im Studium bin, mein Job sehr sehr wichtig für mich ist, hat mich die Nachricht doch recht umgehauen.

Mich haben die Gespräche hier bei Urbia sowie das ausheulen bei Freunden und Bekannten echt gestärkt.
Ab der 16 SSW kamen dann die ersten Muttergefühle und die Freude auf das Baby dazu, die mir viel Kraft gegeben haben.

Es ist so schön das Baby auf dem Ultraschall zu sehen.
Ab der 12 SSW sieht man ja wirklich schon ein Baby mit Händchen, Beinen, Armen, die kleinen Rippen, das Herz, das Gehirn....

Es kommen auf jedenfall wieder bessere Zeiten.

Lenk dich ab, unsere Hormone spielen uns so einen Streich.

Liebe Grüße
Tina, die es jetzt kaum noch erwarten kann die Kleine Maus im Arm zu halten (31 SSW)

4

Hey Du!

Ich fühl mit Dir! Mir geht´s seit einiger Zeit auch immer wieder so. Manchmal würd ich am liebsten einfach im Bett liegen und heulen... naja, manchmal mach ich das auch! Ich weiß ja, dass das ganz viel mit den Hormonen zu tun hat, aber das hilft mir ja in dem Moment auch nicht weiter... ich glaub, manchmmal hilft echt nur ausheulen!

Einen Tipp hab ich: Stell Dir vor, wie Dein Baby wohl aussieht, wenn´s mal angekommen ist, das kleine Gesicht, die kleinen Finger... :-)

Fühl Dich mal ganz feste geknuddelt! Das wird schon wieder!!!

Liebe Grüsse
Anke