Laptop/Computer schädlich in SS

Hallo,

heute hat mir eine Bekannte gesagt dass zu viel sitzen vor dem Computer-Laptop schädlich fürs Baby sei in der SS und das man höchstens 2 Stunden täglich davor sitzen darf wegen den Strahlen.
Ich mach mir nur Sorgen weil ich im Büro arbeite und bisher täglich mehrere Stunden vor dem Laptop sitze.
Habt ihr sowas schon gehört oder meint ihr das ist unbedenklich?
Vielen Dank schon mal für eure Antworte,liebe Grüße und alles Gute noch.
Simona 16.SSW

1

achwas ... das gehört in die gleiche märchenschublade, wie handystrahlung oder essen aus der microwelle oder unter hochspannungsmasten durchlaufen....

lg
tanja

2

Hatte das auch mal gehört und meinen FA sofort gefragt. Er hat mir erklärt, dass ich dann nichts mehr machen dürfte, weil alles Strahlen abgibt, z.B. Fernseher, Handy, Küchengeräte.
Man sollte es mit der Vorsicht nicht übertreiben.;-)

Also mach dir keine Sorgen und genieße deine Schwangerschaft.

Melissa22#ei 12.SSW

3

Hallo,
so ein Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört *sorry*

Also ich bin erst am Samstag nach 2 1/2 Wochen aus dem KH entlassen worden und hatte dort den ganzen Tag den Laptop am Bauch und habe gearbeitet, gesurft, gechattet - es kam nicht nur einmal vor, dass die Schwestern oder Ärzte sich einiges von mir erklären ließen und kein einziger hätte auch nur ein Mal erwähnt es wäre zu gefährlich.
Habe das Ding ohne zu schwindeln ca. 5Std. am Tag laufen wenn nicht sogar mal länger weil ich mitten in der Nacht nicht schlafen konnte.

Also lass dir da nichts einreden - solange du dich wohlfühlst - ich verwende den Rechner nur im liegen (darf nicht sitzen) und ab und an muss ich in weggeben weil die kleine Maus meint er ist ihr zu schwer aber ansonsten alles echt kein Problem.

viel Spaß mit deinem Laptop
tabada

4

Habe aus Langeweile in der 1. SS täglich 5 Stunden gesurft und Leonard hat keinerlei Schaden! Ist alles Panikmacherei.