wie fühlen sich echte wehen an???

Hallo,

ich plage mich seit der 25. ssw mit vorzeitigen wehen rum.
Seit ich ab der 34.ssw das Partusisten nicht mehr nehme sind die wehen stärker u schmerzhafter geworden.
Mein Gebärmutterhals ist verstrichen und der mumu 2 cm auf.
Ich habe jeden tag wehen. Mal reissen sie richtig und dauern lange dann plätschern sie wieder vor sich hin.
Ich weiß inzwischen garnicht mehr wann ich zum Arzt soll um nachsehen zu lassen ob der mumu weiter offen ist oder nicht.

Angeblich merkt man ja die richtigen Geburtswehen. Werden die immer stärker? Hab ich dann noch genug zeit ins krhs zu fahren? Wie schnell verkürzen sich die Abstände???
Ist wahrscheinlich bei jeder Frau anders was?

Aber es macht mich irre nicht zu wissen ob sich was tut oder nicht. Kann doch nicht alle 2 tage zum doc rennen!!!

Was habt ihr für erfahrungen???

Liebe Grüße

Summer 36.ssw

1

Hallo,

bei mir war es damals so : die Wehen haben sich anfangs wie Senkwehen angefühlt, und kamen erstmal in regelmäßigen Abstanden von 13min. die wurden dann ab 10 Abstand stärker.
Hab dann natürlich den Trick mit der Wanne ausprobiert, hab mich dann für 20min in ide Wanne gesetzt und dann merkte ich das die Wehen stärker wurden. Da wusste ich, das es richtige Geburtswehen sind. Ab 8 min Abstand musste ich die Wehen richtig veratmen und bin dann ins KH gefahren.

Alsooo die richtigen Wehen kommen in regelmäßigen Abstand und je mehr sich der Abstand verkürzt umso stärker werden die Schmerzen. So war es bei mir.

Hoffe konnte etwas helfen.

LG

#baby Et -7) #schwitz

2

vielen dak für deine antwort. Also achte ich drauf ob sie stärker weden von mal zu mal. Oh man hab schon angst ne hausgeburt hinlegen zu müssen weil ich es nicht merke blöd was?

3

Hi,

wenn du sie veratmen musst und nicht mehr laufen und reden kannst, dann sind es Geburtswehen. Außerdem natürlich wenn sie regelmäßig kommen und die Abstände kürzer werden.
Wast du schon in der Wanne?

Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt, dafür ist er ja da ;-)

Alles Liebe,
Julia

4

ne haben keine wanne.Und den duschtest hab ich bereits zig mal in den letzten tagen genmacht und immer hatte es sich wieder beruhigt...hab schon schwimmhäute...lach

5

Na, dann sind es wahrscheinlich wirklich nur Senkwehen. Musst positiv denken,die Wehen die du jetzt hats, kommen nie mehr ;-)
Bin bei meinem Zweiten auch mit 5cm offenem Mumu erst in die Klinik und nach drei Stunden war er da #freu

Rausfallen tun sie ja eigentlich nicht #schwitz deshalb würde mir keine Gedanken wegen einer Hausgeburt machen.

6

Also, eine richtige Wehe, die verpasst du garantiert nicht! Die sind heftig, daher darfst du auch nicht mehr selber Autofahren wenn der Geburt einsetzt (um z.B. zur Klinik zu kommen), du könntest locker unkontroliert auf's Gas drucken oder das Lenkrad umschmeissen, und es nicht mal mitbekommen oder unterbrechen!!!

Es wundert mich aber schon, dass du solche schlimmer Vorwehen hast. Das ist noch arg früh. Ich würde lieber doch noch mal den FA fragen, notfalls noch etwas Magensium verschreiben lassen, weil so hältst du das keine 4 Wochen mehr aus!

#herzlich
mrs.

7

ups, vergssen, die Abstände:

Ich hatte nur einen harten Bauch, dachte mir daher nichts dabei, alle 7 Minuten, dann waren es plötzlich nur noch 4... da habe ich mir sorgen gemacht und wollte in die Klinik, aber eher, weil ich dachte, das Kind kann sich so auch nciht wohl fühlen. Bin noch schnell in die Wanne, das hielt ich keine 3 Minuten aus, kam ohne Hilfe auch nicht mehr raus. Da sagte ich noch "cool"; "wenn das Wehen sind, ha, schnick schnack, das ist nichts". Der harte Bauch war dann alle 3 Minuten, einfach unangenehm.

In der Klinik bekam ich dan die erste ECHTE Wehe, da habe ich geschimpft wie ein Kesselflicker. Die katholische Hebamme hat sich bestimmt ein Kreuzchen gemacht ;-). Da bekam ich ein Einlauf und dann ging alle srelativ schnell. Leonard kam 3 Stunden später. Und ich war nur hingefahren, weil es mir ungeheuer war, nicht wegen Schmerzen!

Aber hin zur Klinik oder KH schaffst du es immer.

#herzlich