Schwanger....Rauchstopp.....Heisshunger

Hallo liebe Mit-#schwangeren,

hatte eben ein Schockerlebnis auf der Waage#heul!!
Habe mit Beginn der Schwangerschaft sofort aufgehört zu rauchen und seitdem geht die Anzeige der Waage immer höher.
Habe bis jetzt 5 Kilo zugenommen und es liegt sicher nicht nur am Krümelchen, ich habe abends solch einen Appetit auf Süssigkeiten, hatte ich sonst nie.
Ich esse und esse und....wo soll das nur hinführen...

Wem geht es ebenso und hat ein paar Tipps für mich wie diese Heisshungerattacken wieder verschwinden.

lg Tine 17SSW

1

Hallo Tine,

bist nicht alleine mit dem Problem :-)
Habe auch bereits 6 kg zugenommen, eher durch zuviel essen und nicht rauchen

;-)

Aber denk dran, was wirklich wichtig ist. Nämlich das es Dir und deinem Baby gut geht!

#liebdrueck
Anni mit Würmchen 16+2

2

schwanger und aufhören zu rauchen is ne fiese kombi, ....

ich hab mich davon abgehalten, allzuviel süsskram zu essen, in dem ich mir abends gemüsestangen geschnippelt hab und einen dip dazu gestellt hab ... - -das meiste ist doch die knabberbefriedigung neben dem TV her ....

auch wenn fruchtzucker nicht ohne (aber immerhin noch besser) ist, helfen auch Obstschnitzen usw....

kauf dir vielleicht auch die ganz dunkle schokolade... von der hat man nämlich spätestens nach 2 stücken die nase voll *g* ...

lg -- alles gute und halt durch!
tanja

3

Huhu...

Bei Heißhunger auf Süßigkeiten soll Rooibostee mit Karamel helfen. Ein Tässchen und dann geht der Heißhunger weg. Kannst es ja mal versuchen.

LG
Middi

4

Guten Morgen Tine,

hihihi das kenn ich doch irgendwo her.

Ich habe auch eine Menge Kilo's zugenommen seit ich schwanger bin, weil ich öfter mal Heisshunger bekommen habe. #schein Der Rauchstopp fördert das ja auch so schön....:-[

Ich habe mir angewöhnt, anstatt Schokolade doch eher zu einem Apfel, Paprika oder Mohrrüben zu greifen. ;-)
Auch wenns schwer fällt. Mach mir für die Arbeit jetzt nur noch Obst und Gemüse Pakete.

Halte durch...

Liebe Grüße
Tina 31 SSW



5

Hallo Tine,
mir geht es haargenauso. Bin auch in der 17. und hab schon 6 Kilo zugenommen. 5 davon allein bis zur 14. Woche!!!! Ich denke auch, dass es daran liegt, dass ich nicht mehr rauche und dadurch ständig Appetit habe und unbedingt viel Süßes in mich stopfen musste.

Da ich aber riesige Angst davor habe, 20 oder mehr Kilos zuzunehmen, mache ich jetzt einen riesen Bogen um die Süßigkeitenregale und kaufe viel Obst. Außerdem zwinge ich mich dazu, viel zu trinken, denn das macht ja auch ein ziemliches Völlegefühl, so dass man denkt, es passt eh nichts mehr rein.
Ich wandere zwar immer noch öfter an den Kühlschrank, mach ihn aber meistens mit leeren Händen wieder zu, weil nichts gescheites drin ist #freu

Da ich in den letzten 3 Wochen "nur" noch ein Kilo zugenommen habe, denke ich, dass ist wohl der richtige Weg.