Eher lustig: kaum zugenommen, aber trotzdem Speckbauch?!?

Hallo Ihr Lieben,


geht es Euch eigentlich auch so?!? Ich habe kaum Gewicht zugenommen, ein Pfund etwa und bin nun in der 15. SSW.

Während ich komischerweise an den Beinen und am Popo schmäler geworden bin, was vorher meine absoluten Speckzonen waren, habe ich jetzt einen Bauch angesetzt, was ich zuvor überhaupt nicht hatte... #kratz :-[
Das ärgert mich gerade jetzt, weil der Babybauch ja doch langsam wächst und sichtbar wird; wenn ich dann aber im Sitzen hinfasse, um ein wenig zu streicheln oder die Hand hinzulegen, habe ich dort nur Schwabbel. Das gefällt mir üüüberhaupt nicht. #schock

Mir ist schon klar, dass man während der Schwangerschaft zunimmt und auch zunehmen muss, aber warum gerade am Bauch?!? Ich möchte doch meinen Babybauch ohne Röllchen bewundern können!!!

Kann man dagegen etwas machen? Bauchmuskeltraining ist in diesem Stadium schon verboten, nicht? Das Gewicht zu reduzieren ist bei mir wohl auch nicht unbedingt sinnvoll. Habt Ihr Ideen? Das geht mir echt auf den Wecker... ;-) :-[

Liebe Grüße,


das halb verärgerte & halb belustigte Bärli

1

Hi, also ich würde ein wenig Speck als Vorteil sehen da so etwas zum Dehnen a ist und Du nicht gleich weg reißt.
Wenn es total straff wäre, was es bei kaum einer Frau ist wenn Sie sitzt, dann hättest Du echt ein Problem.
ich bin gerade in SSW 8+5 und habe schon 4,5 Kilo mehr und passe in meine jeans nicht mehr rein. (Foto VK)
Ich hatte vorher wenig Bauchspeck, aber war etwas, aber nun ist die Kapazität schon ausgeschöpfft und nix mehr zum kneifen da.
Ich würde tauschen wenn ich könnte, wenn man bedenkt wieviel Zeit noch vergeht, bis ein Ende in Sicht ist und es Angst macht zu denken, wenns in dem Tempo weitergeht, wie soll das die Haut machen..

Der Bauch kommt, unaufhaltsam und dann ist auch das bischen Speck weg;-)

Liebe Grüße

Jessika

3

hey!

habe dein foto von der visitenkarte gesehen und muss sagen: schöner bauch! ich hatte in dem stadium eher mehr fett als bauch. aber ich habe einmal gelesen, dass man bei der zweiten schwangerschaft schneller zunimmt und man früher einen bauch sieht.

außerdem ist das ja auch davon abhängig, wieviel man vorher gewogen hat. ich hatte vorher bei 1,70 ein gewicht von 67 kilo - also eher mehr als weniger, wobei ich nie das gefühl hatte, zu dick zu sein. man sagt ja auch, dass man mehr zunehmen soll, wenn man eher weniger wiegt und weniger, wenn man eher mehr wiegt. ich habe jetzt 12 kilo in ssw 33 und denke, dass ist ganz ok. könnte natürlich weniger sein, aber zu meiner verteidigung: unsere tochter ist auch schon sehr groß und schwer...hoffe, nicht mehr viel mehr zuzunehmen, aber wenn es noch mehr wird: was solls. danach hab ich noch genug zeit, mich darum zu kümmern. jetzt will ich erst mal meine schwangerschaft genießen...

liebe grüße, karina

9

Hallo Jessika,


oh, Du hast aber einen ausgesprochen schönen Bauch... #freu

#danke für Deine Antwort! Es ist unser erstes Kind, deswegen kann ich mir schlecht vorstellen, wie ein Babybauch mit Speck d´rumherum dann im Endeffekt aussieht #hicks. Aber wenn sich alles noch glattzieht, bin ich schon glücklich... ;-)

Es ging mir auch wirklich nur darum, dass ich mich ein wenig geärgert habe, weil ich vorher einen richtigen kleinen Waschbrettbauch hatte und da hätte man die wachsende Kugel natürlich prima gesehen. Na, und gerade jetzt in der Schwangerschaft muss ich ausgerechnet dort Speck ansetzen! Dafür ist der Po schmal geworden, super, wen interessiert das denn nun? ;-)

Na, dann bin ich mal gespannt, wie das Ergebnis später aussieht. Bauchbilder möchten wir nämlich auch noch unbedingt machen lassen, jetzt, wo ich noch kein Streifenhörnchen bin.

Alles Gute Dir & Eine schöne Schwangerschaft!!!


Bärli

2

hallo baerli

ich habe auch am anfang nicht zugenommen - ganz im gegenteil. ich habe aufgrund von übelkeit 2-3 kilo abgenommen. hatte aber dann danach auch das gefühl, dass ich fett am bauch angesetzt habe. was klar ist, denn davor war ich 2 bis 3 mal pro woche im fitnessstudio und das habe ich dann nicht mehr gemacht - konnte nicht wegen der übelkeit. außerdem sollte man, soviel ich weiß, auf keinen fall mehr bauchübungen machen.

ich würde also sagen, es ist normal, dass es erst mal so aussieht, als würde man pummelig werden. der babybauch kommt dann von ganz allein. ich bin jetzt in der 33. woche und habe auf jeden fall einen bauch!:-) habe bis jetzt 12 kilo zugenommen und versuche, nicht mehr zuzunehmen. aber man soll keine diäten in der schwangerschaft machen, da hierdurch schädliche substanzen im körper der mutter freigesetzt werden, die nicht gut fürs baby sind. ich versuche jetzt einfach, mich trotz bauch und atemnot wieder mehr zu bewegen und keine süßigkeiten mehr zu essen sondern stattdessen noch mehr obst und gemüse.

ich würde also sagen, dass du einfach noch ein bischen abwarten mußt (ich weiß, es ist sooo schwer...), dann bekommst du einen richtigen babybauch und der speck ist vergessen.

alles gute und liebe grüße, karina

8

Hallo Karina,


#danke Dir! Das Problem wird bei mir dann wohl das Gleiche sein... #kratz

Ich war zwar nicht im Fitnessstudio, hatte aber von Natur aus immer einen leichten Waschbrettbauch mit schönen Streifen links und rechts. Naja, der ist jetzt erst mal futsch... ;-)
Um den Babybauch oder, wie unten angeprangert eine wahnsinnige Gewichtszunahme geht es mir auch wirklich gar nicht; dass er ab jetzt unerbittlich wächst, ist mir schon bewußt und wir freuen uns auch sehr darüber. Ich fand nur lustig, zu sehen, wie sich die Polster umgruppiert haben: vorher hatte ich immer einen recht kräftigen Popo #hicks und eher stramme Waden; nun ist der Podex kleiner, die Beine schlanker und dafür der Bauch speckig.

Naja, und gewurmt hat es mich deswegen, weil der Babybauch schon am Wachsen ist, nur, eben unter dem Speck... :-[ Wäre die Figur noch so wie vorher, könnte man die Kugel schon richtig schön sehen, aber so ist nun ein Ringel´chen darüber, das ausgerechnet jetzt entstanden ist.

Es wird schon seine Richtigkeit haben, vielleicht wird der Vorrat für schlechte Zeiten nun eben am Bauch benötigt. Bestimmt, damit das Kleine warmbleibt... ;-)

Liebe Grüße auch Dir & Eine schöne Schwangerschaft,


Bärli, Bär & #stern Beutelbär, #ei Babybär (15. SSW)

4

LOL,

Kopfschüttel... Du bist Schwanger.. Schonmal dran gedacht, dass da ein Kind in dir wächst?

Wenn du Panik um deine Figur hast, hättest lieber nicht schwanger werden sollen.

Übrigens auch ein Babybauch sieht man wenn man vorher Speck am hatte..

Meinen Bauch sieht man sehr deutlich und da ist nix mehr zum kneifen da..(und ich war und bin wahrlich nicht dünn)

Meine Damen einfach mal die Tatsache akzeptieren, dass der Körper sich verändert und Frau machtlos dagegen ist, solange du deinem Baby nicht schaden willst.

Fress keine Schoki und ernähre dich ausgewogen und es wird sich in Grenzen halten..

Ps. Und hör auf zu Jammern, bringen tut´s dir nix..

5

Es heißt ja aber wohl nicht, dass weil man schwanger ist, es einem egal sein muss wie man aussieht!
Ich denke Wohlfühlen sollte man sich trotzdem in seiner Haut und man edenke, man ist nicht das ganze Leben Schwanger und kann sich somit nicht das ganze Leben drauf "ausruhen" oder es vorschieben.

Ich mache mir auch so meine Sorgen, es ist ein Wunschkind, keine Frage aber deshalb muss ich mir noch lange nicht egal sein!

Meine Meinung

6

Hm,


also nimm´s mir nicht übel, aber auf solche Antworten wie Deine kann ich echt gut und gerne verzichten; mein Posting hast Du offenbar entweder nicht gelesen oder nicht verstanden... #kratz
Es ist nicht ein einziger vernünftiger Punkt in Deiner Antwort und ich versuche normalerweise echt, auch kritische Beiträge ernst zu nehmen. Du hast aber doch einfach nur schlechte Laune, oder?

Die Frage war im Prinzip, ob es auch bei anderen Frauen so ist, dass sich die Figur so eigentümlich verschiebt. Das hatte ich auch beschrieben. Es ging NICHT darum, dass mir eine Gewichtszunahme irgendwelche Sorgen bereiten würde oder dass ich deswegen Panik hätte. Das habe ich auch nicht nötig, weil ich schon vor der Schwangerschaft normalgewichtig war und es mit Sicherheit auch hinterher wieder sein werde.
Möglicherweise hängt das gerade damit zusammen, dass ich keine "Schoki fresse", wie Du es so treffend und gewählt formulierst. Pech für Dich! :-p Aber übrigens auch nicht, weil ich solche Angst vor der Waage hätte, sondern weil es für mein Kind nicht gut ist, verstanden?

Ob man einen einzigen Posting in dieser Richtung als Jammern verstehen kann, weiß ich auch nicht, aber offenbar hast Du meine Aktivitäten eifrig verfolgt und kennst Dich daher ganz bestimmt blendend aus. Daraus resultiert dann auch eine derart fundierte Antwort.

Das nächste Mal spare Dir solche Kommentare bitte: der Sinngehalt grenzt an Null, Du verletzt die Leute nur und wenn Du kein ausgesprochener Ausbund an Bosheit und Unzufriedenheit bist, glaube ich auch nicht, dass es Dir damit besser geht.

Grüße vom Bärli, das es nicht fassen kann und sich bei solchen Aussagen echt nur noch an die Stirn tippt... #schock

weiteren Kommentar laden
10

Zerfleischen meiner Konkurentinnen?

Hähh was solln der Quatsch..

Ich hab lediglich gesagt, macht euch net son Kopf ändernkönnt ihr eh nix dran.

Und wenn ihr euch net mit Schoki oder sonstwas vollstopft wird eure Figur auch sicher nicht runiert werden.

Deshalb auch mal kritische Beiträge genauer lesen..

Aber sowas wird ja nur Kritisch Postern vorgehalten..

Naja dann konkuriert mal schön unter einander wer weiß um was oder wen.. Und Freut euch auf die nächsten Wochen wenn eurer Bauch aufgeht wie nen Hefekloß und ihr schreiend vor dem Spiegel sitz und euch die Augen ausweint..

11

Also,


Du kapierst auch gar nichts... #klatsch

Was soll man dazu schon noch groß sagen? Zumindest ich erkläre es Dir garantiert nicht noch einmal. Lerne halt lieber lesen, dann bekommst Du das nächste Mal vielleicht auch eine passende Antwort hin und nicht so ein unmögliches Geschwätz.

Mann oh Mann... #gruebel

13

muß da jetzt doch auch noch mal was dazu sagen, obwohl ich eigentlich zunächst beschlossen hatte, mich da raus zu halten. eigentlich ist es mir ja ziemlich egal, was andere leute so denken, ist ja deren problem.

aber nichtsdestotrotz, ein kurzes statement: ich habe nicht das gefühl, das hier irgendwer um irgendwas konkurriert. wir sind alle schwanger und das, so habe ich das gefühl wenn ich diese beiträge lese, auch sehr gerne. und je besser man etwas findet, desto eher möchte man sich doch darüber austauschen - mit gleichgesinnten, die es im eigenen nicht-virtuellen rahmen eben nicht so im überfluss gibt, wie hier. das hat also schon mal nichts mit konkurrenz zu tun.

außerdem werden wir alle bestimmt nicht "schreiend vorm spiegel stehen wenn unser bauch aufgeht wie ein hefekloß". es gibt doch nichts schöneres und erotischeres als ein schwangerer bauch. und wie ein hefekloß fühl ich mich auch nicht - und ich bin in der 33. woche...

du hast sicher mit einigen deiner aussagen irgendwie recht beziehungsweise könnte deine meinung vielleicht schon nützlich sein, doch bekanntlich macht der ton die musik. und kritik annehmen könnte man mit einem vernünftigen ton und einer besseren wortwahl deinerseits sicher besser. dann würde sich hier auch sicher keiner angegriffen fühlen. nur so als kleiner tipp für zukünftige posts von dir. wäre der atmospähre hier doch ungemein dienlich...

noch einen schönen tag, karina

12

Oh weia ,... was ein Völkchen hier sich so rum treibt