wieder schwanger ... mein 1. Mutterpass verloren

Hallo und guten Abend,

ich bin wieder schwanger und wir freuen uns total.

Jetzt war ich letzte Woche beim Frauenarzt und die haben auf meinen Mutterpass von der ersten Schwangerschaft bestanden.

Mir ist klar, dass das ein wichtiges Dokument ist aber ich kann ihn nicht wiederfinden. Ich habe die ganze Wohnung schon auf den Kopf gestellt, überall rumtelefoniert, wo der evtl sein könnte aber NIX.:-[

Ich bin fix und fertig und habe so ein schlechtes Gewissen, weil der Mutterpass auch für diese nächste Schwangerschaft wichtig ist.

Ist das schon mal jemandem passiert ??
Habt ihr auch Mecker bekommen ?

Wie wichtig ist der Pass nun wirklich ?

1

sooo wichtig ist der doch nu auch net wenn es der gleiche FA ist hat er doch eh noch alle sachen auch in seinen unterlagen sonst einfach beim alten FA anrufen und die daten anfordern

2

Hallo Nadine,

herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!

Klar ist es ärgerlich, dass du ihn nicht mehr findest/hast, aber ich glaube soooo schlimm ist es nicht.

Ärgere dich nicht darüber-vielleicht taucht er unverhofft wieder auf!
Drück dir die Daumen (vielleicht ist er in irgendeiner Tasche, die du vorerst zu den Sommersachen gehängt hast)
Gruss, Magret

3

Hallo

also ich habe meinen alten auch nicht wieder gefunden. war alles kein thema sie haben mir einen neuen gegeben. sagten wäre halt blöd sooo muss man die ganzen blutuntersuchungen noch mal machen!! aber letzten endes haben sie nicht gemotzt und mir einfach en neuen gegeben. sollte doch eigentlich kein prob sein für die!!!

mach dich nicht verrückt mit unruhe findet man den eh nicht wieder.
dann wünsch ich dir noch einen schööönen abend und viel glück entweder beim suchen oder beim neuen bekommen :-)

ganz liebe grüsse stephanie 16ssw

4

Ich gebe der Vorrednerin recht. Wenns der gleiche FA ist dann sollte es kein größeres Problem sein den die Ärzte sind eigentlich verpflichtet die Unterlagen 10 Jahre lang aufzubewaren soweit ich weiss und wenns ein anderer war/ist dann forderst du sie einfach an.

LG Juli

5

So wild ist das nicht.
Aber der alte taucht bestimmt ganz unverhofft wieder auf, wenn du gerade was anderes suchst.
Hast du mal bei den Entlassungspapieren der ersten Geburt nachgesehen?
Da hatte ich meinen "geparkt".

LG Kitty

6

hallo! ich bin jetzt zum 3. mal schwanger und hab soooo einen tollen fa. habe ihn jedes mal um nen neuen pass gebeten, weil ich das schöner finde wenn jedes kind später seine eigenen "erinnerungen" hat und sie nicht teilen muß! und habe auch jedes mal einen neuen bekommen ohne rumgemeckere. ich find es einfach nur schade um die eigenen erinnerungen die damit verloren gehen, aber sonst ist der nicht sooo wichtig.
toja

7

Komisch.... ich hab zwar meinen alten Mutterpass mitgenommen, aber mein FA hat die alten Eintragungen gar nicht gelesen. Ich glaube, dass er mir auch anstandslos einen neuen gegeben hätte.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

8

moin,

ich weiß genau wie du dich fühlst....

mir ist das gleiche passiert... hier mal der link zu meinem unglück...
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1009687&pid=6483409

mein FA hat es verstanden.. er ist selbst etwas verplant manchmal #hicks.

alles liebe

bettina
+*18.10.01
+ 34SSW