DEHNUNGSSTREIFEN VORBEUGEN!!!

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich würd gern die fortgeschrittenen von Euch fragen, mit welcher Creme oder Öl ihr eure Babybäuche und Problemzonen eincremt, um den Dehnungsstreifen vorzubeugen!

Ich würde mich um zahlreiche Tipps sehr freuen!

#danke
lg, Sina

1

Das würd mich auch interessieren... schließe mich Deiner Frage an.
Hab an den Hüften schon seit der Pubertät Streifen, obwohl ich nicht dick bin. Nehme an, dass ich die Veranlagung zu diesen unschönen SS-Streifen habe und deshalb mag ich rechtzeitig dagegenwirken!

lg

4

Hallo,

kann Dich beruhigen. Habe auch diese Pubertätsstreifen und keinen einzigen SS-Streifen bekommen. Daran liegts also nicht#liebdrueck

LG Samy

10

aso? na das beruhigt mich ein bissi :-)

Alles Liebe

2

Liebe Sina,

ich habe mich die komplette Schwangerschaft eingeölt. Am Anfang mit Weleda und in der letzten Zeit mit Bellybutton Streifenfrei. Bis jetzt habe ich keinen einzigen Streifen und es sieht auch nicht so aus als würde noch einer kommen.

LG BEate
39 ssw

6

danke dir!
WELEDA hab ich gestern schon gesehen, aber ist halt eben teuer, und weil teuer nicht immer gleich gut ist, hab ichs mal gelassen!
danke nochmals
lg

11

Ich hab mir das öl in der Internetapotheke bestellt, z.B. bei www.medikamente-per-klick.de, da kostet es nur 8,81 Euro.
Das Bellybutton Öl ist im vergleich billiger da mehr drin ist, war auch ein grund weshalb ich umgestiegen bin.

Lg

3

Hallo,

es ist ersteinmal Veranlagung, ob man Streifen bekommt, oder nicht. Meine Schwägerin z.B. (normal groß und bisschen moppelig) war voll davon. Ich dagegen (sehr klein und dünn) habe nicht einen Streifen bekommen, obwohl ich panische Angst hatte. Ich habe am Anfang mit dem Weleda Öl geschmiert, später habe ich einen Flasche Frei-Öl geschenkt bekommen und habe das genommen. Zum Schluss dann normales Babyöl.

Man sollte nicht zu häufig ölen - 1 Mal täglich Bauch, Busen, Oberschenkel und Po reicht aus. Den Busen später ohne die Brustwarzen, sonst werden die zu weich und sind beim Stillen anfällig für´s Wundwerden.
Jetzt beim 2. Kind öle ich sehr unregelmäßig und habe noch keine Streifen. Momentan nehme ich Weleda Rosenöl (war ein Geschenk) und danach kostengünstiges Babyöl mit Calendula - das tut´s nämlich auch.

LG Samy + Mausi *10.01.07 + Mausi (23. SSW)

8

danke auch dir für den tipp
ich hätt ja gleich die warzen miteingeölt, aber ist ja logisch, das ncith zu tun.

ich glaub auch nicht, dass ich die veranlagung hab, möcht mich aber nicht 100%ig darauf verlassen.

alles liebe & danke

17

Hallo Samy,


warum sollte man nicht zu häufig ölen? Ich gehe nämlich nach der Regel "Viel hilft viel." und versuche daher dreimal am Tag zu cremen und zu massieren.

Bei mir braucht die Haut das aber auch; nach zwei Stunden ist sie wieder so trocken wie vorher, egal welches Produkt ich benutze.

Und dazu dachte ich immer, dass es auf die Anregung der Durchblutung ankommt und das Ölen an sich ausgesprochen wenig bewirkt?

#kratz #schwitz


Bärli

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sina,

bin zwar nicht ganz so fortgeschritten mit der Schwangeschaft (16. SSW), aber dafür zum zweiten Mal schwanger. Ich habe beim letzten Mal ab dem 3. Monat fleißig mit Frei-Öl täglich geschmiert und gezupft und keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen.

Jetzt hat mir mein Schatz einen Testbericht zu diesem Thema ausgedruckt und siehe da: Das Schangerschafts-Öl von Baby-Love (dm-Marke) schneidet sogar noch besser ab und ist wesentlich günstiger. Gut abgeschnitten hat auch das Öl von Weleda (ist allerdings auch teurer).

Es ist aber auch zum großen Teil eine Veranlagungssache, wie hat das Bindegewebe beschaffen ist.

Ich schmiere und zupfe trotzdem täglich und hoffe auch diesmal auf ein streifenfreies Ergebnis.

Lg Steffche

7

SUPER
das ist ja echt ein toller Tipp!

danke vielmals
das bekomm ich wenigstens hier in Österreich auch!

danke & lg

9

Hallo Sina

Ich habe mir die REMEDERM Creme von Louis Widmer aufgetragen. Immer am Abend und da die so fettet, hatte ich am nächsten Nachmittag noch immer von der Creme drauf. Da es einen Creme ist und nicht Oel, werden auch die Kleider nicht versaut.
Ich werde diese Creme auch in der nächsten Schwangerschaft wieder verwenden und habe diese auch schon vielen Bekannten empfohlen.

Ich wünsche dir einen schöne Kugelzeit und hoffe, dass du jeden Tag davon geniessen kannst!

Alles Liebe und viele Grüsse
Sonja

12

hi sonja,

vielen dank, das werd ich auch probieren, da ich schon immer zu einer trockenen haut neige.

mir ist nämlich eine creme auch sympathischer als ein öl eben wegen der sauerei...

danke für den tipp
lg, sina

16

Schön, dass du die Creme auch probieren willst.
Ich würde auf diese Creme wirklich nicht verzichten wollen.
Ich hoffe, dass es dir genau soviel nutzt wie bei mir und du auch keine Dehnungsstreifen bekommst!

Oel wäre für mich auf gar keinen Fall in Frage gekommen. Das gibt ja wirklich eine riesen Schweinerei!

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Sonja

13

Hallo Sina,
ich creme den Bauch mit Kakaobutter (z.B. aus dem Bodyshop) ein. Habe ich in der ersten Schwangerschaft auch gemacht und keinen einzigen Streifen bekommen, obwohl mein Bindegewebe nicht gerade toll ist. Ich hoffe, das klappt diesmal auch wieder!
LG Wencke mit Luca 20 Monate und #ei 28.SSW

14

Hallo Sina,

es kommt wie es kommt. Dehnungsstreifen können veranlagt sein, oder dein Gewebe ist einfach zu schwach.

Ich habe trotz einölen mit Schwangerschaftsöl und dann noch mit spezieller Salbe schon in der 18 SSW meine ersten Dehnungsstreifen bekommen. Der Bauch war noch kaum gewachsen, aber die Streifen waren schon da :-(.

Mitlerweile habe ich mich damit abgefunden und freue mich nur noch auf mein Baby, dass ich hoffentlich in den nächsten Tagen auf dem Arm halten darf. Dafür nehme ich diese hässliche Sache in kauf.

Lieben Gruß
Katharina + #baby 40SSW

15

Also ich bin in der 32. SSW und schmiere alle 1-2 Tage mit dem Mama-Öl bzw. Mama-Creme von dm ! Viiiel günstiger als alles von Weleda und freiÖl und total angenehm !#pro
Bis jetzt hab ich noch keine Streifen, hoffe sehr, das bleibt auch so...... meine "Pubertäts-Streifen" reichen mir schon.....;-)

18

Hey, guten Morgen,

hier wird ja immer von Veranlagung gesprochen...das stimmt auch bis zum gewissen Maße, aber man kann trotzdem etwas tun.

ich habe auch seit ich denken kann streifen an den Hüften und am Po, aber nun bin ich in der 39 SSW morgen und habe dank 3 mal an Tag creme nicht einen Streifen bekommen.
Habe zuerst Freiöl aus der Apotheke und dann von Rossmann dass Pflegeöl von Babydream genommen....
Hat super geklappt;-)

Viele Grüße