Schwangerschaftsdiabetes mit Insulinspritzen

Gibt es noch welche hier im Forum?

1

JA, einige, mich z.B.!

2

Musst du viel spritzen?

4

hast ne pn...

3

Ich bin auch eine Kandidatin,die Gestationsdiabetes Typ2 hat und spritzen muss.Hast Du auch Diabetes und musst Du spritzen??
Beate

7

Ja, muss kräftig spritzen, sogar zwei Insulinsorten. Hatte vorher nie etwas damit zu tun. Leider ist mein Kind auch schon schwerer und größer als es sein sollte.

10

Ich habe seit 1997 mit Diabetes zu tun.Musste damals noch nicht spritzen.Mit meinem 2.Sohn,2006 geboren,fing auch das spritzen an,da ich vorher 2 Fehlgeburten hatte,die vom hohen Zucker sein könnten.Ich muss auch 2 Sorten Insulin spritzen,eines für die Nacht und das andere tagsüber,30 min.vor´m essen (3 mal am Tag).
Aber ich kann bald alle 2-3 Tage die Dosis erhöhen.Ich gehe auch davon aus,daß dieses Baby sehr groß und kräftig wird,weil ich den Zucker wirklich nur 2-3 Tage gut im Griff habe,dann gehts von vorne los.
Beate

5

Ja bei mir wurde es gestern festgestellt und bin noch total durch den wind. Ich muss aber bis jetzt noch nicht spritzen. Wollen es über Ernährung probieren. Aber ich bin auch nur 1 drüber. Wie sind eure test ergebnisse wenn ihr nüchtern seit und gegessen habt? Wurde bei euch auch erst probiert über die Nahrung?

LG Steffi mit Luca-Fynn 3 Jahre + Baby insinde 30. SSW

6

Ja, wobei meine Werte beim OGTT schon nicht so gut waren, nüchtern 102, nach 1h 204... durch Ernährungsumstellung habe ich meine Werte mittags und abends gut im Griff, , immer so zwischen 100 und 120, je nachdem was ich esse, nüchtern ist trotz spritzen immer noch um die 100 und nach dem Frühstück pendelt es sich langsam ein, habe meine Dosis erhöht und habe jetzt nach dem Frühstück 130, vorher zwischen 155 und 180! #schock

Bei den meisten geht es ja ohne Insulin!

LG,

Hiffelchen

8

Habe es auch erst über Ernährung versucht, hat leider nicht funktioniert, so dass ich schnell spritzen musste. Morgens sollte dein Wert die 90 nicht übersteigen (war bei mir auch nie der Fall), nach dem Essen sollte dein Wert nicht über 120/140 liegen. Da lag mein Wert immer höher.
Dir viel Erfolg! Vielleicht kommst du ohne spritzen aus!

weitere Kommentare laden