Schwangerschaftsmode echt schwere zu besorgen :/

Komm grad deprimiert aus der Stadt!!Hab bis jetzt kaum Umstandskleidung gebraucht,aber wollt mir halt noch wenigstens eine Jeans zum wechseln(die andere hat ich mir auch grad vor ein paar Wochen gekauft-weil ich endgültig in die Alten nimmer gepasst hab:-p)Aber ich find Deutschland ist soo schwangerunfreundlich-hät nie gedacht dass es heut immer noch so wenig für schwangere gibt:-[War im Karstadt-da gibts schon mal gar nix(net mal Still BHs)C&A hat wirklich nur gruselige Sachen!!!Toll müßt jetzt deswegen extra nach Mannnheim/Ludwigshafen wos auch H&M gibt(und ganz erlich gesagt,so mordsauswahl gibts dort auch net und teilweise echt langweilig)Selbst das Babyfachgeschäft dort hat nulll Klamotten,Hatte mal vor längerer Zeit beim Babywalz geschaut-die haben ja auch nur Omaklamotten(und sooo teuer)Im Internet bekomt man auch viel teures aber dafür auch schicke Sachen!(Esprit,Mamarella...)Nur leider lohnt es sich bei mir nimmer weil ich eh nur noch knapp 7 Wochen vor mir hab.und die hin und her schickerei(wenns net passt oder gefällt) ist mir auch zu blöd!Bei Ebay kann man vieleicht Schnäpchen machen,hat aber die Gefahr das es einem net passt(meine Umstandshose ist Gr.34 und rutscht trotzdem ein bissl(weiß net wer solche Zelte zuschneidert)Also echt depri-leben wir im 18.Jahrhundert?
Da hilft nur Augen zu und durch,mit oder ohne Hose;-)LG Jennifer#herzlich

1

Naja dann scharaub doch deine Ansprüche etwas runter sind doch nur noch 7 Wochen:-p.
Mir war das bei meiner letzen SS egal ob ich nun ne Hose hatte die aussah wie als hätte ich sie meiner Omi geklaut, hauptsache bequem:-p
Naja aber HM hat doch echt schöne schwangerschaftsmode:-D.

7

Hey ich arbeite im Büro und muss da auch einigermaßen vernünftig rumlaufen.

Und wenn mir etwas gefällt ist es gleich zu teuer. Ich gebe doch nicht 49 € für ein T-Shirt aus.

8

NÖÖ!:-pMir ist es net egal,das ist für mein Selbstbewußtsein und für die Psyche.Ich bin schwanger und grad die letzt Phase ist anstrengend,mit Wehwechen,vor allem wenn man 3 Monate krank geschrieben war und so gut wie kaum unter Leute war.Ich will mich wenigstens soweit gutfühlen und net rumlaufen wie ein Penner.Klar sag ich: ein Haufen Geld geb ich jetzt kurz vorher nimmer aus,dann zieh ich halt nur diese eine Hose an und wasch sie noch tausendmal-aber es kann doch net sein dass man als Schwangere keine normale Jeans bekommt-oder? LG Jennifer#herzlich

weiteren Kommentar laden
2

Das gleiche Problem hat man auch in Größen ab 46 *lach*

Da ist eine 48 Hose von C&A oder H&M dermaßen klein geschneidert, dass es kaum geht...

17

;-)sorry so wars net gemeint;-)Klar die Probleme gibts auch-so gehts mir bei BHs.LG Jennifer

24

Echt, hör bloß auf. Ich hab von der Suche nach ner flotten Umstands-Jeans echt mal die Schnauze voll. Oberteile sind trotz meiner enormen Oberweite (die ich schon immer hatte) eigentlich kein Problem, aber Hosen... :-[

Ich bin nicht grad schlank und hab auch nicht grad ein schmales Becken. Vor der Schwangerschaft hab ich Hosen in Größe 42/44 getragen. Hatte mir dann um die 12. Woche rum ne Jeans in 46 geholt, da ne längere Autofahrt anstand. Durch die Ernährungsumstellung in der Schwangerschaft habe ich an den Hüften, Hintern und Oberschenkeln ganz gut abgenommen, also rutscht mir die 46er Jeans jetzt beim Laufen echt fast über den Hinterm, im Sitzen kneift sie dafür oft.

Bei Karstadt hatten sie gar keine Umstandsmode. Bei H&M saß die 46er super an den Beinen, hat aber schon im Stehen ganz furchtbar am Bauch gekniffen. Die Hosen bei C&A, die am Bauch schön bequem waren, schlabberten an den Beinen wie Kartoffelsäcke. Bestellen mag ich nichts, weil ich Klamotten immer vorher anprobieren muss.

Boah, ich hab echt soooonen Hals! Das musste jetzt mal raus... #schmoll

3

Hey Hallo Jennifer,

genau das Problem habe ich auch. Nur Omasachen. Gibt es nichts Knackiges für Schwangere wir sind doch Plotzlich nicht 80 geworden auch wenn man schwanger ist möchte man sich vernünftig kleiden.

Ich bin ja Stringträger hast du schon mal die Schwangerschaftsunterwäsche gesehen. Wie hässlich und wenn man ich was größeres kauft kann ich das Zeug gleich bis über die Brust ziehen. Ich will doch nur im Umfang mehr stoff und nicht Vollkörperschlüpfer.

Echt schlimm.

LG Renate

14

Ja so isses leider.Aber du bist ja noch relativ frisch schwanger;-)da lohnt es sich vielleicht noch etwas zu investieren.Geb dir ein Tip:Esprit Internet Shop oder Trend Mama,dann gibts Paulina(sehr schöne Sachen)und sweet Belly aber halt auch echt sauteuer.Wie gesagt brauchte die ganze Zeit nix,hät ich füher schon ne Kugel gehabt,hät ichs mir gegönnt!!!Wegen Unterwäsche-kann meine Strings noch anziehend-find aber so normale Jazz-pants 1000x bequemmer:-)Hab mir aber letztens tolles Set von H&M gekauft-im Leostil(nee sieht net billig aus;-))aber halt der Bh ist extra zum stillen und die Hosen sind auch normal geschnitten(mit Schleifchen rechts und links)sieht süß aus:-pKann vor allem die Riesenschlüpfer net anziehen-hab dann das Gefühl mein Bauch wird eingeschnürt#schockLG Jennifer#herzlich

4

Kenn ich kenn ich... entweder die Sache sehen aus wie Knüppel aufn Kopf oder sie kosten ein Heidengeld...

Bellybutton, Mamarella, Expect in Style... da kostet eine Jeans um die 100 Euro! Und dabei trägt man die Sachen nur wenige Monate... das ist mir echt zu blöd.

Ich habe fast ausschließlich Sachen von H&M... die sind nicht suuuuper, aber ok und wenigstens nicht so oma-mäßig geschnitten. Mein Lieblingsteil ist eine Jeans die echt knackig sitzt, wie eine normale enge Hüftjeans, aber oben mit bequemem weichen Bund. Für 39,90€. Das ist doch ok...

Viel Glück beim Weitersuchen!

16

Ja das find ich auch!!Da hatte ich meine Jeans auch her-wird wohl ne ähnliche sein.Nur jetzt muß ich extra wegener Hose nach Ludwigshafen/Mannheim weil hier nirgends einen HM gibt#schmoll LG Jennifer#herzlich

5

Ich habe mir eine ganz TOLLE modische Jeans bei Babyone gekauft. Für 54 Euro. zwar tuerer als die bei C+A aber VIEL besser und schöner zu tragen ;-). Meine Lieblingshose!!!!!!!

18

Schade wie gesagt beim Babyone in Speyer war ichauch-die haben aber gar nix für Schwangere.Ist wohl von Filiale zu Filiale unterschiedlich.LG Jennifer#herzlich

6

das problem kenn ich. bin zwar erst in der 11.ssw, wollte mich aber einfach schon mal umschauen.
waren deswegen extra in Salzburg in ner riesigen Einkaufspassage (H&M etc.).
Aber der H&M führt keine Umstandsmode mehr und beim C&A gabs nur Zelte! In den Katalogen gehts auch erst ab 36/38 los.
hab in meiner Heimatstadt jetzt sogar nen fachmarkt gefunden und wenn ich in Ebay nichts passendes ergattere werd ich da halt mal geld ausgeben müssen.
War auch sehr erstaunt, dass das angebot so schlecht ist.
dir noch eine angenehme restliche SS!!
lg
Tanja

9

es gibt schon schöne sachen aber das kostet halt.hab mir ne ganz schicke jeans bei einem kleinen laden gekauft . die ist von valja für 89 euro, aber echt toll...
aber für 7 wochen?? da lohnt es sich kaum ...da tut es auch eine von h&m

10

Ich lass es ganz bleiben mit den teuren Umstandssachen, die man ja doch nur 3 Monate oderso trägt....

Ich trage Tunikas, die ich auch nach der Entbindung noch wieder anziehen kann...
Oder Strickkleider zu Steifeln (super bequem) oder trage alle meine normalen Jeans, nur die Knöpfe und die Reißverschlüsse gehen nicht mehr zu...da mach ich nen Gürstel drum und zieh was langes drüber *Fertig* sieht ja niemand

;-)

11

Hi Jennifer.

Ich glaube, mit Deinem Beitrag hast Du vielen Schwangeren aus der Seele gesprochen.

Ich hatte mir vor kurzem zwei Hüfthosen bei H&M gekauft. Kamen zusammen 60 Euro. Das war noch richtig günstig. Die teuren Läden wie Baby-Walz und so kann ich einfach nicht gut heißen. Für ein paar Klamotten, die ich doch recht kurz tragen werde.

Ebay ist noch eine Möglichkeit. Gibt ja nicht nur gebrauchte Sachen, sondern auch nagelneue.

Ich hatte noch Guthaben bei Quelle und habe da für ca. 80 Euro Klamotten gekauft. Die Sachen fallen aber sehr groß aus. Also Vorsicht. Hatte mir eine Jeanslatzhose (ein Klischee-Wäschestück musste einfach sein. ;-)), eine normale schwarze Hose (fürs Büro), ein Top und ein Oberteil gekauft. Ein Poloshirt wurde noch nicht geliefert. Kann damit zufrieden sein, auch wenns nicht soooo der Bringer ist.

Liebe Grüße
Franzi (20+0)