schwanger geworden trotz reinsteigern?

Hallo ihr Lieben,

jetzt stelle ich meine Frage mal euch.
vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten. :-)

habe eine Frage an die, die schwanger wurden oder jemanden kennen der nach ner langen Zeit dann doch schwanger wurde. uff..

Wir versuchen es jetzt schon 2 Jahre...
habe jetzt den 4. Monat Clomi hinter mir..
Dazwischen hatte ich mal eine einmonatige Clomi-Pause.

Ich versuche immer mich nicht so reinzusteigern.
Leider nicht so einfach wenn der Wunsch so groß ist.

Wer macht mir Mut und wurde nach ner längeren Zeit und trotz reinsteigern plötzlich schwanger? ;-)

Danke schon mal!

LG
tanja

1

Das wird schon! Ich selber habs zwar nicht erlebt, aber mene Tante wurde nach langen 10 Jahren schwanger als sie das thema eigentlich abgehakt hatte. :-)
Hat sich wohl auch zu sehr reingesteigert!

LG Tine
www.unsernachwuchs.de/martins

2

Ich glaube nicht, daß ich mich "reingesteigert" habe, aber ich wir haben es auch eine ganze Weile versucht (ohne medizinische Behandlung) und gerade als ich mit dem Thema abgeschlossen und mich noch mal für ein Fernstudium angemeldet habe, ist es dann doch passiert. :D

Auf jeden Fall soll es leichter gehen, wenn man entspannt ist, aber wenn nur entspannte Frauen schwanger würden, gäbe es sicher erheblich weniger Babys. :)

Ich drück Dir jedenfalls feste die Daumen!

3

Hallo

Wir haben es fast 5 Jahre versucht, mit Clomi, mit IUI, mit ICSI.

Ich hätte in der Zeit jeden, der mir gesagt hat, ich soll abschalten, erschlagen können. Wie bitte, soll das denn gehen??? Ich hab doch keinen An/Aus Schalter in mir!!!

Tja, und dann sind wir umgezogen, und ich hab eine neue Stelle angefangen. Und wir haben wieder angefangen zu leben, weg zu gehen, uns auch mal was geleistet. Wir waren endlich wieder nur ein Paar, nicht ein hoffentlich-bald-Eltern-Etwas.

Und genau da bin ich schwanger geworden. Einfach so, trotz miesem SG und nur einmal Sex, auch noch einen Tag NACH ES!

Ich weiß, es klingt ätzend, aber versuch auch mal, an was anderes zu denken! Genieß Dein Leben mit Deinem Mann!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße
Alex mit Baby Bug (22+5) im Bauch & #stern Lillian (18. ssw) im Herzen

4

Hallo Tanja,
wir haben auch 2 Jahre gebraucht, bis es endlich geklappt hat. Allerdings war ich zwischendurch 2 mal schwanger, habs bloß wieder verloren.
Ich denke, dass das mit dem reinsteigern nur dann eine gewisse Auswirkung hat, wenn keine organischen Ursachen für eure Kinderlosigkeit vorliegen.
Ich kann euch nur wünschen, dass es doch noch klappt und ihr den Kopf frei kriegt, euch kleine Ziele (außer dem Kinder kriegen) setzt oder euch irgendwo engagiert, wo ihr verplant seid.
LG sunny-jake

5

Hallo Tanja,

ich hatte eine Arbeitskollegin, die hat es jahrelang versucht, war sogar in psychiatrischer Behandlung (auch wg. anderen Sachen) und die haben ALLES versucht - ohne Erfolg.
Dann hat sie gesagt, es klappt eh net, und schwups war sie schwanger, hat jetzt auch schon das 2te. Kind.:-)

Also, wenn bei euch alles untersucht ist und ihr beide keine Einschränkungen habt, dann würde ich an deiner Stelle wirklich versuchen, es mal locker anzugehen. Alles absetzen und ganz ruhig! Ich weiss, leichter gesagt als getan, aber ich denke, es könnte helfen. Versucht es viell. mal.

Bei uns hats auch net gleich gehabt und ich selber war auch schon ganz depressiv, weil ich mir sooo sehr ein Kind gewünscht habe. Habe es dann mit Ovulationstests versucht, aber auch net jeden Monat (um mich net irre zu machen) und es hat geklappt.:-)

Ich weiss net, ob ich dir helfen konnte, aber #liebdrueck

6

Halle Tanja,
jede Frau steigert sich mehr oder weniger da rein. Keine Frau kann mir erzählen, dass sie die ersten Stunden einen kleinen Wutanfall bekommen hat #schein, als die blöde Mens doch wieder eingetrudelt ist und keine Frau kann mir erzählen, dass Sie den ES entgegengefiebert hat, geschweige, den NMT :-):-) So ist das mit uns Frauen, wenn wir ein Baby möchten.
Das ist ganz normal. Ich habe auch wie blöde gehibbelt und bin im 4 ÜZ nach einer FG wieder SS geworden :-D

LG
Sylvia und Klaus-Bärbel 13+5 #huepf

7

Ich danke euch allen für die lieben und Mut machenden Worte!!! #liebdrueck

Es geht zwar noch so mit dem reinsteigern, aber ich muss halt ständig drüber nachdenken...

Aber ich weiß, dass es klappen wird!!! :-)

Euch wünsche ich noch eine tolle Schwangerschaft!!!
Viel, viel Glück!!! #klee

8

Ich denke, wir alle haben uns zunehmend mit diesem Thema in der Übungsphase befasst, das kann keiner leugnen...
Bei mir lags an den Eileitern, die erst bei der BS wieder teildurchlässig gemacht werden konnten. 6 Monate später wurde ich schwanger. Nach ganzen 2 Jahren vergebens versuchen.....
War ne harte Zeit!

Aber mit den richtigen Untersuchungen, viel Geduld und einer gesunden Lebensweise, klappts bestimmt!!!!!!

9

HI!

Ich kenn auch jemand, die zwei haben 2 Jahre probiert und rumgewerkelt und nix ist passiert!

Dann hat sie schon alles "aufgegeben" und nicht mehr daran gedacht und schwups war sie schwanger!!!

Und mit mir war eine damals im KH, die sogar schon 12 Jahre probiert hatten, aber die Ärzte auch gesagt haben dass es nicht so sein soll! Tja und dann war sie mit Zwillingen schwanger!