Angst vor Symphysenlockerung


Hallo an alle!

Ich habe jetzt seit dem Wochenende immer stärker werdende Schmerzen im Schambereich und seit heute kann ich teilweise kaum noch laufen (also gehen tuts schon rigendwie) und auch das sitzten schmerzt.

Kann das eine Symphysenlockerung sein?
Oder einfach normale Schmerzen wenn sich alles dehnt, die halt grad bissl doller sind?
die Kleine und mein Bauch machen grad nen ordentlich Schub. -> haut juckt grad wieder vermehrt und spannt und mein Bauchnabel is wieder n kleines Stück weiter rausgekommen.

Wenn es eine is:
Was genau passiert dann? Bin heute erst 21+0
Muss man dann liegen #schock -> muss ja arbeiten? Oder gehts erstmal mit so nem Stützgurt weiter? Weiß jemand von euch wie das behandelt wird?
Hab heut halb 5 nen Termin bei meiner FÄ bekommen. Hab jetzt halt Schiss was rauskommt.

LG Nadja & Krümeline 22. SSW

1

Das kann die Symphoselockerung sein. Ist scheisse schmerzhaft (hab ich selber), aber wie meinte meine FA so nett: Wenn das Kind da ist, ist das weg ...
Hilft dir nix, aber du hast ja nachher nen Arzttermin. Versuch dich jedenfalls bissi zu schonen, je mehr du läufst desto weher tuts, zumindest bei mir...

Alles Gute
Kerstin + Knirps 36. SSW

2


Ein Berufsverbot bekommt man deswegen aber ni, oder? #schock
Das wär das letzte was ich jetzt gebrauchen könnt.

3

Hmm, das kann ich dir nicht genau sagen. Also ich habs erst bekommen als ich in MuSchu bin. Eine aus meinem Kurs hatte es ab dem 6. Monat und war auch weiterhin arbeiten. Aber vielleicht bekommst du Medikamente oder irgendwas Massage mäßiges.
Nicht so nen Kopp machen ;) Hauptsache deinem Kind gehts gut :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hatte in meiner ersten SS auch ne Symphysenlockerung. Allerdings hab ich mich damit nur zwei Woche rumquälen müssen, dann wurde es von allein wieder besser. Hab viel gelegen und mich geschont. Alles andere war auch zu schmerzhaft.
Aber such mal unter dem Thema in den letzten Tagen nach - da gab es schon Beiträge dazu, wo einige Mittelchen aufgezählt wurden, die die Schmerzen etwas lindern können. Zum Beispiel der besagte Gurt, Salben oder Ostheopathen.

Gute Besserung.
LG Lentas