Ist es schlimm, wenn man die Folsäure ab und an mal vergisst?

Hallo, guten Morgen,

ich nehme immernoch FolioForte, die mit 800 mügramm Folsäure, obwohl ich schon nach der 12. Woche bin.
Die Apothekerin meinte, die soll ich ruhig erst aufbrauchen,

Jetzt meine Frage: ist das arg schlimm, wenn man die Folsäure ab und an mal vergisst einzunehmen?
Manchmal nehm ich sie auch 12 Stunden später dann, manchmal vergess ich es ganz, aber nicht oft.
(ich sollte NIEMALS die Anti-baby-Pille nehmen;-))

Lg Goldauge

1

naja -- mit 800 bist du eh überversorgt ... und mit der normalen nahrung nimmst du ja auch folsäure auf ... -- also wenn du sie ab und an vergisst, macht das nciht wirklich was, weil dein körper ja gar keinen richtigen mangel aufbauen kann ...

lg
tanja

2

Supi, danke tanja

3

Ich habe das noch nie genommen, es ist also auch nicht schlimm wenn du das mal vergisst,
Jenny

4

hallo,

du kannst die Tabletten auch halbieren und somit kommst du auf 400 was man nehmen sollte ab 13.ssw.

lg juicy72

5

Hallo,

ich habe anfangs (schon vor der Schwangerschaft) Folio genommen, jetzt nehme ich Femibion und mir ist es auch schon ab und zu passiert, dass ich mal eine Tablette vergessen habe... ich denke, da es als Nahrungsergänzung gedacht ist, ist es natürlich umso besser, je öfter man es nimmt, aber es ist ja nicht wie ein Medikament oder so, das negative Auswirkungen hat, wenn man mal eine Pille vergisst. Es gibt ja auch viele Schwangere, die gar nichts nehmen.
Bei der Pille ist mir das übrigens nie passiert, ich denke, das hat was mit der Wichtigkeit zu tun, da geht es eben um eine ganz andere Verantwortung...

Ich seh die Nahrungsergänzungsmittel eher als gutes "Plus", aber wenn es eben nur 9 von 10 Tage sind, dann ist das halt so...

Mach Dir nicht so viele Gedanken!
Liebe Grüße
Claudia