Ab wann sollte man eine Hebamme nehmen?

Hallo...

ich hätte gerne mal gewußt, ab wann es ratsam ist eine Hebamme zu haben.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke!!

Grit und Baby inside 9ssw

1

du kannst dir ja auch jetz eine nehmen, dafür gibt es keine vorgeschriebene "zeit", ich würd sagen am besten so ab der 20ssw, ich habs versäumt, und werd nur ne nachsorge hebi haben, und muß ehrlich zugeben, eine hebi hätt ich echt gebraucht....#schmoll

LG Aleira34ssw

2

Oh danke,

noch jemand der nicht schlafen kann, ich werde mich morgen mal bei uns umschauen nach einer Hebamme.
#huepf

Grit

3

ech, ich kann eh vor 4 oder 5 uhr morgens net einschlafen, das is sooo doof, da geht der ganze tag dann in ar... weil man so spät aufsteht#schmoll

4

Huhu, ich bin jetzt in der 14. SSW und habe letzte Woche mein erstes Gespräch gehabt mit meiner Hebamme. Sie hat mich für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.

Ich denke, je früher, desto besser. Falsch machen kannst du da nichts!

LG Steffi #tasse

5

Hallo,

ich hatte in der 11SSW massive Rückenprobleme und mein Arzt konnte mir nicht helfen. Dann habe ich meine Hebi angerufen und siehe da, sie hat mir homeopatische Mittel gegeben und Granjosagral gemacht. Danach ließen sich die Schmerzen echt aushalten. Also Du kannst zu jeder Zeit eine Hebamme nehmen.

LG
Heidi

6

hallo grit,
das kommt drauf an wofür du eine hebi haben möchtest. ich habe heute den ersten termin in der hebammenpraxis, da ich eine rundum betreuung durch eine hebamme wünsche. ich lasse die vorsorge und nachsorge nach einer ambulanten entbindung machen und werde die hebamme auch bei der geburt dabei haben wollen.

obwohl ich in einer großen stadt wohne musste ich schon etwas rumtelefonieren, da im september viele im urlaub zu sein scheinen.

ich würde mich ruhig jetzt schon um eine hebi kümmern.

viele grüsse,
kathi