klopfen in der bauchnabelgegend

hallo ihr lieben...kennt das jemand von euch? kommt mir vor als wär mein herzklopfen in den bauchnabel oder auch in den umliegenden bereich vom nabel gerutscht.

1000 dank schon mal für eure antworten, mach mir echt gedanken

ganz liebe grüße, alexa&anny (29.ssw)

1

vielleicht hat dein Baby Schluckauf?

3

nee, das is eher wie herzklopfen. schluckauf ist meist weiter unten, das ist anders irgendwie...hmmm...

liebe grüße

2

Ich habe das auch ab und zu mal!Verschwindet aber nach paar minuten!
Endweder schluckauf vom Baby oder hmmm...keine Ahnung!
bin gespannt was die anderen schreiben!

lg
agnes 29ssw

4

Ich tippe darauf, dass Du das Pulsieren Deiner Aorta spürst ;-)

Letzten Herbst habe ich einen pulsierenden Knubbel neben dem Nabel gespürt und wusste nicht, was da ist. Dann wurde bei mir bei einem Ultraschall im Bauchraum festgestellt, dass meine Aorta ganz dicht unter der Bauchdecke verläuft, genau neben dem Nabel. Das ist okay so, darf so sein. Gerade in der Schwangerschaft verschiebt sich ja eh nochmal alles im Bauch.

LG Steffi

5

genau, da is auch n knubbel....ooooh danke danke danke für eure schnellen antworten, ihr seid sooooooooo lieb, ehrlich. aber das letzte ist genau so wie bei mir, die aorta also.....*erleichtert bin*...naja nächsten donnerstag is ja ultraschall, wenn ich unwissend bis dahin hätte bleiben müssen würd ich durchdrehen glaub ich...oder ihn wieder außer termin nerven #augen also nochmal vielen vielen lieben dank :-)

ganz liebe grüße