Übungswehen?! Wie oft? Welcher Zeitraum?

#kratz#schwitzHllo Mädels,
brauche mal dringend eure Hilfe, habe seit gestern ganz oft nen harten Bauch, Gebärmutter...fühlt sich an als wenn ich Backsteine drin hätte. Könnten doch Übungswehen sein,oder? Hatte das schon ab und an mal, jetzt aber total häufig.Wieviel ist da so normal? Ab wann soll ich zum Arzt.#schwitz#augen Direkt schmerzhaft ist es nicht, aber wenn das weg ist hab ich immer mal wie so dolle Regelachmerzen, Magnesium nehme ich

Hoffe auf eure Meinung

Lg marani79 mit maikäfer (24+5)#kratz

1

Also mit übungswehen sieht es zu dem zeitpunkt schlecht aus ist viel zu früh für sowas,
funf wehen die stunde sind normal, ein harter bauch kann auch dein baby sein, ,

Jenny

2

habe jetzt alle 15 minuten einen total harten bauch, die kleine turnt wie immer, mach mir halt ein bissl gedanken

4

Kann ich nachvoll ziehen aber übungswehen werden das halt nicht sein, fahr lieber ins KH, die machen dann eh TG herztöne hört man ja jetzt noch nicht aber wehen könnten sie schon aufzeichnen,
und den würmchen passiert immer so viel da solltest du lieber gucken fahren,
Jenny

3

Hallo,

hatte bereits anfang der 21 ssw die ersten übungswehen.
mein doc hat gemeint - solange nicht öfter als 10x am tag ist alles okay.

lg Petra

5

hallo, bin jetzt ein wenig verunsichert, dachte auch es sind übungswehen wenn der bauch hart wird, aber da gehen die meinungen wohl auseinander, weil das wohl von der SSW zu früh wär, war das bei dir auch wie steine im bauch?

6

hi,

bei mir hat das mit dem harten bauch in der 24.SSW begonnen und begleitet mich nun seit 2 wochen. an manchen tagen ist es mehr an anderen wieder weniger...ich war deshalb auch im kh, aber die meinten das sei ok in dieser zeit! es sollte nicht schmerzhaft sein und nicht regelmäßig und auch wieder nachlassen. ich würde an deiner stelle überprüfen lassen ob diese übungswehen auch keine auswirkungen auf den muttermund haben (nicht das sich der öffnet). aber im prinzip ist das normal (schau mal unter braxton hicks kontraktionen im google nach). alles gute und nicht verrückt machen!

lg, andrea (26.ssw)