Sind Eure Männer wirklich alle fürsorglich u.an der SS interessiert?

Hi!

Also ich wollte doch mal wissen, ob Eure Männer wirklich alle so interessiert an der Schwangerschaft sind?

Denn meiner ist zwar von den Hormonen her (also wehleidig etc.) mehr schwanger als ich, aber ansonsten habe ich manchmal das Gefühl, als wäre ich recht alleine mit der SS.
Er kommt zwar immer mit zu den Vorsorgeuntersuchungen, da besteht er drauf. Aber er spricht z.B. nicht mit dem Bauch, streichelt ihn nicht, fühlt nicht, ob der Kleine turnt etc.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er sehr Angst davor hat, was sich bald alles ändert - aber das ist ja normal (habe ich ja auch manchmal).
Ansonsten führen wir eine sehr harmonische Ehe - nur mit der SS fühle ich mich eben ein wenig allein gelassen.

Bin ich da alleine, oder geht es manchen von Euch auch so?

LG Christiane (34.SSW)

1

Hallo, mein Freund macht sich eher Sorgen ob alles gut geht. Naja von alleine den Bauch streicheln selten, aber die Männer wachsen ja genauso rein wie wir;-) Auf alle Fälle geht er zu jeden Untersuchungen mit. Aber ich finde seit dem ich ss bin ist er sehr empfindlich also er stand sogar schon mal kurz vor einem Nervenzusammenbruch weil so viel auf uns zukam. Also freuen tut er sich total nur es sind halt Männer einige können ihre Gefühle zeigen andere nicht und solange dein Männe mit zu den Untersuchungen geht ist doch alles i.O.

Viele liebe Grüße Nadine.

4

Ja.
Fällt mir wahrscheinlich nur so auf, weil ich mich den ganzen Tag langweile und er ziemlich kaputt ist, wenn er abends heim kommt.

Allerdings nervt mich echt, dass wir noch immer nicht zu 100% einen Namen haben. Und da kann ich fragen oder Vorschläge machen wie ich will - von ihm kommt nichts!!! :-[
Der erste Name steht zwar zu 90% fest, aber ich möchte, dass unser Sohn zwei Namen bekommt (aber nur der erste Name ist der Rufname) und da gefallen ihm meine Vorschläge immer nicht - aber er macht eben keine Alternativvorschläge... Zum Kotzen.
So, genug rumgeärgert ;-)

LG und danke Dir

14

Hehe....sind wir da mit demselben verheiratet???#kratz

2

Hallo Christiane :-)

mein Freund ist auch bei jeder Vorsorgeuntersuchung dabei und hat auch schon ein wenig an Bauch zugelegt. Er ist halt mitschwanger :-D
An manchen Tagen geht es mir so wie dir - da denke ich er kümmert sich zu wenig um mich und Krümel. Aber an anderen Tagen ertappe ich ihn, wenn er mitten in der Nacht mein Bauch streichelt, um zu fühlen, ob unser Krümel boxt. Oder er streichelt meinen Bauch den ganzen Abend vorm Fernseher.
Sind vielleicht die Hormone - ich denke wir sollten nicht so streng mit unseren Männern sein.
Eine schöne Kugelzeit #huepf

6

Hi!

Naja, wenigstens streichelt Deiner mal den Bauch - das macht meiner höchstens mal ein paar Sekunden, wenn ich seine Hand nehme und drauf lege... :-(
Aber eigentlich sollte ich natürlich froh sein, dass ich einen lieben Mann habe und eine gute Ehe ;-)

LG

3

Hallo,

also mein Mann ist da auch nicht so. Er freut sich auf unseren Kleinen keine Frage aber er kann mit schwangerschaft nicht viel anfangen. Hab aber mit nem Kollegen geredet dem es auch so ging wie meinem Mann.

Er war mit zur Feindiagnostik (andre Termine gingen zeitlich ne und er kann sich ne viel vorstellen) und mit zur Hechelstunde und den Kreißsaal anschauen. Ansonsten faßt er den Bauch seeeeeehr selten an. Er meint es gibt ihm nichts, er weiß da ist unser Wurm drin aber er kann e sich ne vorstellen und wenn ich was merke kann ich ihm ja viel erzählen das es der Kleine ist#augen...Männer.

Dafür muß ich sagen trägt er mich meistens auf Händen, trägt mir jeden Wäschekorb, nimmt mir viel ab und verwöhnt mich auf seine Art und Weise desöfteren.

Er meint für ihn ist es erst real wenn der Kleine da ist. Hab mich Anfangs schwer getan das zu verstehen, aber jetzt kann ichs nachvollziehen irgendwie und genieße die Aufmerksamkeit die ich bekomme.;-)

LG Marlen
(ET-2)

8

Hi!

Na Du hast es ja fast geschafft ;-)

So richtig real ist es ja auch erst, wenn die Würmer da sind!

Naja, vielleicht sind unsere Männer dafür ja die stolzesten Papas :-)

LG und eine möglichst angenehme Geburt

11

Danke, mache extra geburtsvorbereitende Akkupunktur. Hoffe das bringt was#kratz

Ach klar sind die bestimmt. Ich hab versucht mich mal in ihn reinzuversetzen und hab gemerkt das es kir an seiner Stelle wohl auch so gehen würde. Irgendwie sind die Männer bissl außen vor, wir haben den Zwerg ja stets bei uns und merken ihn.

Mein Mann ist schon zu unseren Neffen total süß, da denk ich schon das er ein toler Papa wird.

Zumal er jetzt glaub auch langsam nervös wird, auch wenn er das nicht zugibt. Sagt aber ständig ich soll ja sagen wenn es losgeht und wenn irgendwas ist. Aber bis jetzt tut sich außer einem ziehen hier und da noch nicht wirklich was:-(

LG Marlen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Christiane,
:-) ich glaube, das geht fast allen so. Mein Mann war in der 1. SS so voller Vorfreude und "Tatendrang" und als der Bauch dann wuchs hatte ich immer das Gefühl, dass er "außen vor" war. Wenn Du verstehst, was ich meine. Anfangs hat er mir immer den Bauch eingeölt und hat die Spieluhr aufgezogen ... In der jetzigen 2. SS ist es wieder ganz anders. Er muss so viel arbeiten, ist kaum daheim und so nimmt er auch nicht so an der SS teil. Schade ... Er geht zwar auch mit zur Vorsorge, war auch beim Hebammentermin dabei, aber das war es bis jetzt auch :-(
LG Jani 13. SSW

9

Hmm.
Naja, bin ich wenigstens nicht alleine :-)

Danke Dir

7

Hallo,

ach siehs nicht so eng.
Männer sind halt nicht so verbunden mit dem Baby wie wir.

Bei meiner ersten SS war mein mann bei jeder Untersuchung dabei, aber zum Bauch hatte er keinen Bezug, er fand ihn schön und anziehend, aber mehr auch nicht.

für Männer ist es noch nicht so wirklich, aber es kommt ...... mit der geburt :-)

LG
Pati

10

Ja, spätestens nach der Geburt.
Wobei ich noch nicht weiß, ob er in den Kreissaal mitkommt - denn am liebsten würde er das nicht... Allerdings weiß er, dass ich es erwarte ;-)

LG und danke

13

Mein Freund ist glaub ich ein wenig "komisch".

Ich bin erst in der 7. Woche und er redet trotzdem schon ab und an mit meinem "Bauch" und sagt mir dass er unser Pünktchen liebt. Er ist ganz toll und baut mich auf wenn ich Zweifel/Angst/Panik kriege....
Bin aber mal gespannt ob er das die ganzen Monate so durchhält, oder ob das nur der Anfangselan ist....

15

Hallo Christiane

Mir geht es so wie dir...

Ich fühl mich oft alleine in der Schwangerschaft. Er fasst den Bauch nur an, wenn ich ihm die Hand nehme um zu zeigen wie es boxt.Er hat ihn noch praktisch nie eingeölt und gestern hat er beim Gipsabruck nur rumgemurrt. Ausserdem hilft er mir nichts im Haushalt. Den schmeiss ich alleine und helfe ihm noch bei der Stallarbeit ( waschen des Melkgeschirrs, Kühe füttern, Mist zusammenstossen...etc. trotz schmerzender Symphysenlockerung#schock) Dann möchte er mir verbieten raus zu gehen und zwischendurch mal in ein Restaurant zu setzen, da ich ja hochschwanger sei, ab er er raucht dann ungeniert neben mir.
Ausserdem muss ich ihn jedesmal bitten mir die Einkäufe raufzutragen, es käme ihm nicht in den Sinn! Manchmal hab ich wirklich das Gefühl, er realisiert noch gar nicht, dass ich schwanger bin. Ok, heute nervt er mich aber auch wirklich!

Irene, die jetzt mal die Luft rausgelassen hat und sich über ihren rücksichtslosen Mann ärgert.

36. SSW

16

ich muss sagen, ich hab den besten schatz der welt. spricht mit bauch, cremt ihn jeden abend mit öl ein, nimmt aktiv an kinderwagenauswahl etc. teil. aber es ist halt nicht jeder gleich. frag mal deinen freund wie es ihm mit der ss geht und sag ihm, dass du auch angst hast. vielleicht weiß er einfach nicht was er tun soll/darf oder hat angst dass du ihn auslachst wenn er anfängt mit deinem bauch zu sprechen. für jedes problem gibts eine lösung!
alles liebe

gerlinde, 23.ssw

17

hi christiane#klee,

du sprichst mir aus der seele... genauso gehts mir auch. bin ja eigentlich sehr glücklich mit meinem mann- aber ich hab mir die schwangerschaft ehrlich gesagt auch anders vorgestellt. und da mein mann abends nicht vor 22 uhr heim kommt verbessert das die situation nicht gerade. wir schlafen sogar schon seit 2 monaten getrennt, weil wir uns gegenseitig nur noch beim schlafen stören!

mir fehlt grundsätzlich die zärtlichkeit und das interesse meines mannes. ich muss ihn schon fast dazu zwingen, dass er mal an meinen bauch faßt!

und der knaller kommt noch: jetzt hat der trottel doch tatsächlich tickets für fußball in münchen (wohnen in nürnberg) gekauft. einen tag vor et-termin!!! ich sag schon gar nichts mehr dazu, weil mir einfach die worte fehlen... #schmoll

allerdings bin ich mir auf der anderen seite auch ganz sicher, dass er ein toller papa sein wird. das versuche ich mir immer wieder ins gedächtnis zu rufen...sonst hätt ich ihn ja nicht geheiratet und mit ihm ne zukunft mit kind geplant ;-)

auf das wir unsere dummen und verständnislosen männer die letzten wochen noch ertragen!

#herzlich igi (37.ssw)