Frisch gestrichenes Büro

Hallo zusammen,

meine Firma ist am WE umgezogen. Nun sitze ich im neuen Büro und es riecht noch nach Farbe...nicht stark aber wenn man kurz raus geht und wieder rein kommt merkt man es schon. Ich kann das Fenster nicht die ganze Zeit auflassen weil mein Kollege sich beschwert es sei zu kalt. Und in der Firma wissen sie noch nicht das ich schwanger bin. Wollte noch etwas warten.

Was meint ihr...ist das stark ungesund? Kann das dem Baby schaden?

Vielen Dank schon mal!

eschbob

1

Hallo eschob,

cih würde sagen, es kommt darauf an, was für eine Farbe verarbeitet wurde. Inzwischen gubt es so viele Farben auf Wasserbasis, die kein Problem darstellen.

Frag doch einfach mal nach!

LG, Nika

2

Mit sicherheit brauchst du dir da keine Gedanken machen. Es riecht zwar unangenehm, aber ist nicht gesundheitsschädlich.
Wäre das ein Problem dürfte keiner in dem Büro arbeiten, egal ob schwanger oder nicht.
Wenn du Kopfschmerzen bekommst, dann gönn dir 10 Minuten Pause und gehe kurz raus an die frische Luft. Aber gesundheitsschädlich ist das nicht.

3

Vielen Dank für eure Antworten!!! #blume