Obstallergie!!!!

Hi, ich hab da mal ne Frage gibt es jmd der auch eine Obstallergie hat???
Wie macht ihr das in der SS alles nur in Tablettenform zu euch nehmen??? #schein

Zudem bin ich seit diesem Monat schon geplagt mit Heuschnupfen, was nehmt Ihr dagegen oder was "kann" man noch nehmen????

LG Sabrina #klee

1

Hey Du Arme...,

hast Du gegen alles Obst eine Allergie? Das ist ja furchtbar! #schock

Ich nehme eh noch Centrum Materna, aber auf Obst muss ich Gott sei dank nicht verzichten.

Liebe Grüße

Li

2

hast du generell gegen alles obst eine allergie?

ich habe auch heuschnupfen (der mich aber noch in ruhe lässt) und damit verbunden kreuzallergien gegen tierhaare, kern- und steinobst, mohrrüben und so...

bleibt nicht viel übrig - meinen vitaminbedarf versuch ich mir über grapefruits, bananen, melonen und weintrauben zu holen.

es gibt wohl auch nahrungsergänzungsmittel/ brausetabs, die auch für die ss geeignet sind. ansonsten soll man wohl zyrtec noch nehmen können (sofern sie helfen, was bei mir nicht der fall ist).

aber dein fa kann dir da sicher auch was sagen beim nächsten termin (oder ein apotheker?).

auf jeden fall drück' ich dir die daumen, dass dich die blöden pollen bald wieder in ruhe lassen ...

lg,
kiernan

7

Hey ... es hiess ich bin allergisch auf alles "ausser Zitrone" whattttttttt??? na klasse...mach ich mir einen Zitronenobstsalat bähhhhhh ;-)

3

Hallo,

ich habe auch eine Obst Unverträglichkeit! Aber ich muss nicht auf alle Obstsorten verzichten, nur Äpfel, Grapefruits, Erdbeeren, Kirschen, und ein paar andere!
Viele dieser Obstsorten darf ich aber im gekochten Zustand genießen! nicht schön, aber man gewöhnt sich dran!
Bei Gemüse das gleiche.... Tomaten, Karotten, Paprika sind im rohen Zustand tabu! Gekocht aber in Ordnung.

Wie äussert sich deine Allergie?

Viele Grüße,

Ultrapink

8

bei mir geht zum Beispiel bei Äpfel der Hals zu.
Bei Erdbeeren bekomme ich dicke Lippen (herpesähnlich)...oder mir fängt es im hals an zu kratzen und beim schlucken merke ich das....
Werde mal mit dem Arzt klären müssen...:-D

11

Ah, das kenne ich auch... ich glaube das sind dann oft hauptsächlich Kreuzallergien... sprich wenn du eh schon Heuschnupfen hast.

Ja, red mal mit deinem Arzt darüber.
Alles gute für dich!

LG
Ultrapink

4

ich vertrage keine kirschen, äpfel und birnen roh, muss sie kochen, dann sind die vitamine tot...
und bananen mag ich nicht besonders.
und mit ergänzungsmitteln kann man nicht den gesamten vitaminbedarf abdecken, das weiß ja jeder...

ich esse viel rohes gemüse: paprika, kohlrabi wenn der bei dir nicht bläht, tomaten wenn du sie magst, möhren, erdbeeren wenns welche gibt usw... zwiebeln aufs brot oder wo's passt. ansonsten koche ich generell vitaminschonend und mein allergologe sagt das reicht und alle paar tage eine multivitamin-brausetablette fand er auch sinnvoll aber nicht lebensnotwendig. in der schwangerschaft braucht man ja ein paar mehr vitaminchen... ich habe die brausis statt Sprudel getrunken, abwechselnd magnesium (gegen meine po-schmerzen wegen isias sagt man ja...) und multivitamin - kann man gut dabei haben wenn man auf besuch geht und statt sprudel was sinnvolleres trinken will.

Die mit Vitaminen angereicherten fruchtsäfte finde ich auch OK solange keine chemie (farbstoffe, süstoffe oder chemische konservierer) drin ist... ich vertrage die chemie schon wegen meiner allergien nicht, aber in einer schwangerschaft oder bei kindern sollte man darauf sowieso verzichten...

ansonsten melde dich doch mal über die VK, ich beschäftige mich schon länger damit, habe selber neurodermitis und meine Kids auch - aber zum glück nur ganz wenig...

9

hey das is aber lieb von Dir werde bestimmt noch einige Fragen haben, die für andere schon lógisch sind =)
Ich kontaktiere dich mal per VK...dann kann ich mir ja ab & an nen Rat holen bei dir =)))
#danke

10

bitte gerne, bin ja froh wenn ich nicht nur meinen kindern mit meinem wissen helfen kann!!

lg gussy

5

Ich habe auch eine Allergie gegen viele Obstsorten. Vitaminpräperate nehme ich aber nicht, statt dessen esse ich viel Salat (Blattsalate usw.) und jeden Tag viel Gemüse (auch Rohkost, da sind noch mehr Vitamine drin).

Heuschnupfen habe ich auch, frag mal Deinen Frauenarzt, was Du nehmen darfst. In der letzten SS habe ich mich ohne Medis durchgeschlagen #schwitz und versuche das auch diesmal...

Wegen dem Schnupfen habe ich Salzwasserspray, die Augen kühle ich (wenns ganz schlimm ist) mit feuchten Tüchern. Mal schauen, was das Frühjahr und der Sommer so bringen, denn mein Heuschnupfen hört erst pünktlich zum ET im August auf #augen

LG Steffi

6

Iss halt mehr Gemüse oder das Obst auf alle Fälle gekocht. Die Vitamine sollte man sowieso wegen dem erhöhten Bedarf auch über Nahrungsergänzungen zu sich nehmen.
DAs Kind nimmt sich sowieso, was es braucht. Du selbst könntest Mangelerscheinungen bekommen bei einer Unterversorgung.