feb@all: in 37.ssw gliederschmerzen durch akupunktur? psycho?

hallo ihr lieben#klee,

na wie gehts euch allen? hoffe doch gut!

ich kann mich ja eigentlich nicht über meine #schwangerschaft beschweren... wehwehchen gehören eben dazu. allerdings hab ich seit gestern abend gaaaanz böse gliederschmerzen und konnte kaum schlafen, weil ich gar nimmer wußte, wie ich mich hinlegen soll. kann das daran liegen, dass ich gestern abend ne geburtsvorbereitende akupunktur hatte (nadeln in den gliedmaßen: ellenbogen, handgelenke, kniegelenke, fußgelenke). allerdings hatte ich letzte woche nicht so arge beschwerden... #gruebel

und was mir außerdem zu schaffen macht: langsam werd ich ein psycho. heulen, lachen, meckern... :-[ ist das normal?

und komischerweise könnt ich nur noch #mampfen... liegt das an der bauchsenkung vor 3 wochen? nehme kontinuierlich zu - dachte das hört am ende auf???

#liebdrueck igi (37.ssw)

1

Hallo igi,

hatte gestern abend auch geburtsvorbereitende Akkupunktur (auch zum 2.ten Mal) und abends hatte ich heftiges Ziehen in der Leiste und (so glaube ich) Senkwehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das unbedingt von der Akkupunktur kommt?

Bin nun auch ein wenig "hippelig" - einerseits möchte ich, dass unsere kleine bald bei uns ist, andererseits sagt die Vernunft, dass jeder Tag im Bauch wertvoll ist ....

Ich wünsche dir noch einen schöne Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt!

grüße
Katiem 38. SSW

2

#danke für deine antwort...

also die senkung des bauches hatte ich schon vor 3 wochen - aber wer weiß, vielleicht lag das auch an der akupunktur? ich denk allerdings, dass die akupunktur wahrscheinlich mit all dem nichts zu tun hat.

denk einfach, dass wir schon relativ weit sind und nun die typischen wehwehchen kommen.

letztlich kann ich mich ja null beschweren - im grunde bin ich ja ne glückliche #schwangere und werde das #schwanger sein bestimmt vermissen....

dir noch alles gute!!! und ich wünsch dir viel geduld - unsere kleinen werden schon wissen, wann sie kommen wollen ;-)

3

Hallo zusammen! Bei mir haben auch gestern Abend nach dem 2. Akupunkturtermin Übungs- oder Senkwehen angefangen und heute ist der erste Tag, an dem es mir irgendwie gar nicht gut geht und ich zudem total miese Laune habe. Ob das mit der Akupunktur zusammenhängt? #kratz Letzte Woche hatte ich das überhaupt nicht. Hm, jedenfalls tut sich irgendwie was... Na, jedenfalls gehört das wohl beim Endspurt dazu und ich hatte - bis auf ein paar Wochen Übelkeit am Anfang - wirklich eine fantastische Schwangerschaft! :-)
Lg Nelelein
38. Woche

4

das kenn ich irgend woher...

bisher war ich auch die entspannendste, genießerischste schwangere auf erden. und nun tuts hier und da weh und man kann auf einmal nimmer so wie man will. ich glaub das sorgt auch für meine kleinen psycho-ausfälle #schein

wahrscheinlich hat das gar nichts mit der akupunktur zu tun - aber es passt so gut, gell...

dir noch ne schöne rest-#schwangerschaft!

igi