Dringend Rat! Blutung neben Plazenta.Was macht utrogest?

Hallo Ihr lieben,
Frage steht ja schon oben.
Ich war Montag beim FA und da wurde festgestellt das ich eine Blutung neben der Plazenta hab (FA sagt das das evtl die Versorgung des Kindes gefährden könnte).
Jetzt hat er mir utrogest verschrieben was ich 2xtäglich vaginal nehmen muss.

Ich hba ganz schöne Angst das wenn ich Freitag wieder hin muß das Kind schon nicht mehr versorgt ist (bin jetzt 9.Woche)
Was macht denn das utrogest genau???
Stoppt es die Blutung, geht die Blutung davon zurück?

Wie hoch stehen die Chancen das die Blutung nicht mehr wird?

Danke jetzt schon mal für eure Antworten

lg
trutchen2

1

Hallo Du,

ich hab auch von der 6.-9.ssw geblutet, man hat aber nie festgestellt, woher das blut kam.
Ich musste auch utrogest nehmen, das ist ein gelbkörperhormon und hilft dem ei, sich richtig einzunisten.
Ob das utrogest einfluss auf die blutung hat, kann ich die net sagen. Ich hab mich halt viel geschont und irgendwann hats aufgehört zu bluten.....
Ich drück Dir und Deinem Bärchen die Daumen!
Red ihm gut zu, das hab ich immer gamacht!

LG melly+alina

2

Utrogest ist ein Gelbkörperhormon, manche SS können wegen Mangel dieses Hormons nicht gehalten werden und daher wird es dem Körper künstlich zugeführt.
Bei Blutungen wird vorsorglich oftmals Utrogest verschrieben, obwohl gar nicht klar ist, ob ein Mangel vorliegt.
Eine Blutung kann Utrogest nicht stoppen und auch keine evtl weitere verhindern.

Ich hatte in der 9.SSW auch extrem starke Blutungen und bekam Utrogest, in der 11. SSW bekam ich nochmal Blutungen, auch sehr, sehr schlimm.
Ich habs dann abgesetzt.

Ab der 12./13. SSW ist Utrogest überflüssig.

PS: Bei mir ist trotzdem alles ok;-)

3

Hallo,
ich mußte es auch am Anfang nehmen, das ist ein Gelbkörperhormon um die SS zu erhalten.

Alles Gute#klee