Ultraschallbilder

Hallo Ihr Lieben:-)

ich wollte mal fragen, was ihr so mit den ganzen Ultraschallbildern macht. Ich fände es Schade sie im Mutterpaß einstauben zu lassen. #kratz
Freue mich über viele kreative Ideen und bedanke mich schon im vorraus für zählige Antworten. #danke

Liebe Grüße

slk26 (27 SSW)

1

Hallo,

ich werde meine ins Babyalbum kleben.

LG
Katrin

2

hallo

also ich fange damit das fotoalbum von der kleinen an sind ja die ersten bilder .

das habe ich bei meiner großen auch gemacht !!!

liebe grüße josi 27ssw

3

Hallo,

ich schreibe ein SS-Tagebuch und werde die Bilder, wenn unser Baby dann da ist auf die entsprechend freigehaltenen Seiten einkleben.

Das Tagebuch will ich dann zu einem besonderen Anlass (z.B. 18. Geburtstag) unserem / unserer Kleinen schenken :-D

LG
mammina80 & #ei 11. SSW

4

Auf alle Fälle würde ich sie einscannen und bei nem Fotodienst als Foto bestellen, bevor ich sie einklebe, denn dadurch das die Bilder aus Thermopapier sind, sind die Bilder einfach irgendwann schwarz.
Deshalb auch nur kalt laminieren, niemals heiß, sonst sind sie einfach weg.

Es gibt auch das hier:

http://www.ultraschallbabys.de/

das finde ich sehr schön.

LG Carina

6

das ist ja ein toller tipp, danke :-)

ich habe meine fotos immer abfotografiert mit digicam und dann auf jeden fall entwickeln lassen so viel wie ich wollte und dann in alle möglichen fotoalben eingeklebt. die orginale werden ja wirklich mit der zeit schlechter. und ich habe ein fotobuch anfertigen lassen, wo auch die US-fotos drin sind.

lg,

liu, 16. SSW

5



..wir haben auch ein Album, vom ersten Tag der Entscheidung eine Familie zu grüden über SS Test, dann werden die US Bilder dazukommen, bis zum ersten Foto nach der Geburt.

LG
sophie

7

Hallo!

Keinesfalls heiß laminieren!! Das habe ich nämlich bei meiner 1. SS (leider dann FG) gemacht und ich war total traurig darüber, daß 1 von 2 Bildern total schwarz am anderen Ende des Laminiergeräts wieder raus kam.

Eigentlich hätte es auch logisch sein sollen, aber in dem Moment dachte ich nur daran, das Bild möglichst lange haltbar zu machen.

Hoffe, dir fällt etwas Gutes ein!

Lg
Mietzimaus