Wachstumsstop!?? 30. SSW

Hallo an alle,
dringende Frage, ich war heut beim FA und der hat festgestellt, dass mein kleiner nicht zeitgerecht entwickelt ist... bin eigentlich 30. Woche, der Körper meines Lütten sowie Gewicht entspricht der 28. Woche... :-(
Zwergi wiegt lediglich 1200 g...
Ich mache mir solche Sorgen... Muss nun am Donnerstags ins Kh zur Sonographie um die Versorgung checken zu lassen
#gruebel
Kann mir jemand vielleicht meine Angst nehmen, oder hatte jemand von euch ebenfalls bereits mit so ner Diagnose zu "kämpfen", und vor allem wie ging es aus??
Ich möchte Zwergi sooo gern bis zum Schluss in mir tragen und ihn gesund zur Welt bringen...

LG
Juscha + #ei

1

Bei meinem Sohn war es ähnlich - im Endeffekt war es ein Meßfehler.
mein Sohn kam dann in der 42.Woche mit 55cm und 3500g spontan und gesund zur Welt.
Habe damals alle weiteren Untersuchungen abgelehnt weil ich mich durch die Ärzte extrem verunsichert gefühlt habe - ist aber nicht jedermanns Sache und ein ziemlicher Nervenkrieg.

Alles Gute!!!! Es sind wirklich fast immer Meßfehler. mein Mann ist selber Arzt in der Sonographie - einmal falsch gemessen und das Kind wirkt vile zu klein oder zu groß.

Bei hendrik sollte der Kopf viel zu klein sein - er hatte nachher 36cm Umfang - also völlig ok alles.

2

Das hört sich ganz gut an, und auch relativ plausibel...
Den Nervenkrieg, zwecks Untersuchungen nicht mehr machen lassen pack ich denk ich nicht, aber ich werde dann Donnerstag mal abwarten, bleibt mir ja nix anderes übrig...

Ich werd auf alle Fälle dann ein Statement abgeben wie es weitergeht!!

Danke für den Beitrag... #danke

3

Ja, meld Dich wie es war! Ich habe übermorgen auch meinen 3.Scan beim zweiten Kind. meine Freundin ist eine Woche weiter und macht gerade das durch was ich beim ersten hatte. Sitzt zuhause und zittert weil der Kopf angeblich zu klein ist.

ich drück Dich! ich kann Dich voll verstehen - man kriegt so ne Angst......ABER so gut wie immer ist eigentlich echt alles ok und nur die Messung bißchen schief......

Top Diskussionen anzeigen