Ab wann schwangerschaftsschwimmen?

Moin moin
Ab wann habt ihr mit der Schwimmgymnastik angefangen?
In dem Kalender von Urbia steht ich soll nächste Woche damit anfangen (12.Woche).
In unserem Krankenhaus bieten sie solche Kurse an. Aber erst ab der 24. Woche.
Wie habt ihr das gehandhabt? Kann man/frau auch ganz normale Wassergymnastik mitmachen?
Gruß Lindoc

1

hallo,,,
ich hab in der 20.ssw damit angefangen... das tut echt guuut....

LG esel

2

in der 12ssw schon???im welchen kalender???bei mir stand damals nichts!!!ab 12ssw ist doch zu früh,.ich denke ich werde mal vllt,wenn ich noch lust habe,so im april anfangen.im mai hab ich et...

3

Hallo Lindoc,

vieleicht gings da eher um Übungen zu Hause. Ich hab jetzt gerade damit angefangen wegen Kreuzschmerzen und zum Vorbeugen. Ist echt super. Aber ich werd mich da nächste Woche bei meiner Hebi auch mal erkundigen.

Ich frag mich nämlich auch, wenn man früh anfängt, bezahlt die KK nur so und soviele Wochen?

LG Ira 16.ssw

4

Hi!

Ich habe erst in der 32.SSW bei Beginn des Geburtsvorbereitungskurses erfahren, dass sowas bei uns angeboten wird und habe somit auch erst dann damit angefangen. Ich hätte das sonst sicherlich früher gemacht. Aber in der 12.SSW wäre mir das zu früh gewesen, da mir da noch übel war und ich dauermüde war. Finde die 24.SSW ganz gut zum Starten. Wenn Du vorher auch schon was machen willst, kannste natürlich entweder einfach regelmäßig schwimmen gehen oder bei einem normalen Kurs mitmachen - dann würde ich aber den Kursleiter informieren, dass Du schwanger bist.

LG

5

Moin moin
Hier in der Urbia schwangerschaftsübersicht unter Service steht, bei Eingabe unseres ET vom 20. Aug.2008 Ab dem 06.02.2008 Mit Schwangerschafts#hicksGymnastik anfangen. Und wenn man auf den Link geht, dann erscheint ein Artikel über´s schwimmen.
Oder habe ich da irgendwas falsch gemacht, bzw. falsch verstanden?
Gruß Lindoc
Danke für die Antworten

6

Huhu,

der Beginn kann auch gut von der Hebamme die den Kurs leitet abhängen.
Meine hat Aufnahmen erst ab der 18SSW angenommen.
Ich hab in der 20SSW angefangen und es ist sehr angenehm. Allerdings kostet es auch einiges..

Jede Woche 10€ für 60min..

Grüße

7

Ich mache auch grad einen Kurs. Eine von den Teilnehmerinnen ist erst in der 13. SSW. Es wurde gefragt, ob das nicht ein bischen zeitig ist......

NEIN, man kann die ganze Schwangerschaft z.B was für seinen Beckenboden tun.

Ich bin in der 27.ssw und finde diesen Schwimmkurs schön, man kann sich auch prima LIVE mit anderen Schwangeren austauschen.

Ich habe auch noch das Glück, das der Kurs anstandslos von der Krankenkasse übernommen wird.

Sehr empfehlenswert!!!

jana

Top Diskussionen anzeigen