Darf man streichen/schleifen in der Schwangerschaft

Ich hab schon wieder ne Frage,
wir wollen unseren Flur hier zu Hause streichen und ich wollte die Wandgestaltung übernehmen. Damit ich mich nicht überstrecken muss, streicht mein Schatz die Decke. Die Wände will ich in Querstreifen streichen, so dass ich nur zur Seite streichen muss.

Kann ich das bedenkenlos machen ?

Ich will ja schließlich auch im Sommer das Kinderzimmer selbst kreativ gestalten und nicht von jemandem machen lassen.

Außerdem will ich noch ein altes Tischchen abschleifen, ich bin sonst immer kreativ und mache aus Altem gerne was Neues.

Ich weiß nur nicht, ob der Staub und die Dämpfe o.k. sind, aber ich habe voll Lust drauf und mit frischer Luft und Hilfe von meinem Schatz dürfte das doch kein Problem sein, oder ?

LG Pee und kleiner Stern 6. SSW

1

Hallo Pee,

ich habe vor einer Woche den gesamten Flur alleine gestrichen, ich hab um 10 uhr angefangen und bis 16h durchgearbeitet.
Hab aber die ganze Zeit die Fenster auf gehabt wegen dem Geruch.

Ich denke ich sollte kein Problem sein.

Viel Spaß

LG#herzlich

#baby 39 SSW

2

Hallo Pee,
das mit dem Streichen würd ich Dir nicht empfehlen und wenn, dann überhaupt nur, wenn die Farbe ohne Lösemittel ist, aber selbst dann würd ich nicht selber streichen. Und das mit dem Abschleifen würd ich auf jeden fall sein lassen. Du wirst die Dämpfe und den Staub zwangsläufig in hoher Konzentration abbekommen und das ist für Deinen Bauchbewohner definitiv nicht gut!!!
Ich selbst bekomme gerade das Kinderzimmer von meinem Freund und meinem Vater renoviert und schaue nur ab und an rein, wie schön es wird :-)
LG, lisma + #baby boy (31+3)

3

Beim Schleifen würde ich auf jeden Fall ne Staubmaske aufsetzten. Beim Streichen sollte ausgiebig lüften reichen, zumal du ja Streifen streichst, also nur partiell.

4

Hallo,

also ich würde es wohl auch selber machen.
Wegen dem Staub kann man ja diese tollen Masken nutzen und beim Streichen einfach das Fenster auflassen.
Dann kann auch nichts passieren.

LG, Enelya

5

Hallo.

Wir sind gerade am Umziehen und ich habe den Flur und die Küche gestrichen. Allerdings hab ich die Dinge zu denen man eine Leiter braucht von jemand anderem machen lassen.
Ich hab viel im Sitzen gemacht.
Zur Sicherheit kannst du aber auch deinen Arzt fragen...


Viel Spaß

Kathrin & #baby#baby#baby
21+1

6

Danke für die Antworten und dir liebe Kathrin alles alles Liebe und Gute für deine drei Racker im Bauch - dachte erst, ich hätte doppelt bzw. dreifach gesehen aber deine VK hat es mir dann bestätigt !!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch !!!

7

#danke

Top Diskussionen anzeigen