Spinnt der Kreislauf in der 6. SSW ??

Guten Morgen,

ich bin heute zum ersten Mal von der Arbeit zu Hause geblieben, weil ich irgendwie wackelig auf den Beinen bin. Hab heute morgen aber schon mal Blutdruck gemessen, aber der war völlig in Ordnung.
Schlecht ist es mir eigentlich nicht, nur irgendwie komisch und ich stehe total neben mir. Die letzten Tage hatte ich immer das Gefühl zu frieren und hab mir ne Wärmflasche zu den Füßen gelegt, sogar als wir den Holzofen hier zu Hause an hatten :-)

Sind das auch Schwangerschafts-Nebenwirkungen ??

Bisher hab ich nur Brustspannen und Unterleibsziehen - ohne Ende !

Hab meinen ersten FA-Termin erst am Freitag, ab Samstag beginnt die 7. SSW.

LG von Pee mit dem kleinen Stern inside

1

Hallo,

das hatte ich ganz am Anfang auch, bevor ich sogar wusste dass ich SS bin bzw es bestätigt bekommen habe. Ab und zu habe ich das immer noch,
ich hatte so Kreislaufzusammenbrüche, mir wurde schwarz vor Augen und meine Hände zitterten...
Mr ist zur Zeit auch immer kalt... ob Heizung an ist oder nicht!

Ich denke dass es normal ist :-)

LG
Aurika 9 SSW

4

Hallo Aurika,

ich dachte immer nur, dass man dann automatisch auch nen niedrigen Blutdruck hat. Aber o.k., dann nehme ich das mal so hin und muss wohl akzeptieren, dass ich mich auch mal einfach ausruhen muss.
Ist wohl immer noch besser, als ständig brechen zu müssen :-)

Dir noch ne schöne Zeit und vor allem immer viiiiiieeeel Gesundheit für dich und den kleinen Wurm im Bauch !!

6

Danke wünsche Dir auch alles gute für die SS.

Du aber der Blutfruck ist bei mir viel niedriger geworden.
Das ist mir aufgefallen bei der FÄ. Die Krankenschwestern messen ja immer Blutdruck, und bei den ersten 2 Terminen hatte ich einen normalen, und jetzt habe ich immer einen super niedriegen und die schmunzeln da immer und sagen dass es normal ist für eine schwangere.

LG

2

Hallo Pee,

also ich kann dir von mir sagen, dass ich vergangene Woche Montag bei 8+5 ohnmächtig geworden bin. Hatte einen Kreislaufkollaps, lt. Gyn kommt das bei manchen Frauen schon vor.

Habe normalerweise kalte Hände und Füße, jetzt sind sie aber noch kälter #augen

Also - alles normal, können SS-Beschwerden sein!

LG
mammina80 & #ei 9+6

5

Danke für eure schnellen Antworten,
dann kommt man sich wenigstens nicht wie der
absolute Volltrottel vor.

Ich bin froh, wenn die 12. Woche rum ist und ich dann einfach sagen kann, warum es mir mal nicht gut geht.
So nen Tag zu Hause bleiben ohne offensichtliche Beschwerden für andere sieht halt immer blöd aus.

Es ist echt wunderbar, dass es dieses Forum hier gibt !!

3

Hallo Pee,

ja, das ist wohl ganz typisch am Anfang. Ich hatte das am stärksten bevor ich überhaupt wusste, dass es geklappt hatte, so in Woche 4, dann aber noch ca. bis zur 7. Woche ab und zu.

Ich hab immer gesagt, ich hab das Gefühl, mein Kreislauf dreht sich irgendwie um mich rum, vor allem wenn ich mich schnell bewegt hab oder so. Es war so ein latenter Schwindel, nicht so dass ich gedacht hätte ich kipp gleich um, irgendwie ein ganz ulkiges Gefühl.

Viele Grüße
Angel08

7

Hallo!

Also kalt war mir am Anfang der Schwangerschaft auch ständig. *bibber*

Mittlerweile geht es wieder.

Erhol Dich gut.

Gruß, Mel mit #baby 15+6

8

Na, da bin ich aber froh, dass es "normal" ist, und ich mach mich schon wieder verrückt, dass die nächste Erkältung im Anmarsch ist....
Ich sollte dazu über gehen, die Zeit zu genießen und mir nicht ständig Gedanken darüber zu machen, was wäre wenn...

Danke euch allen !

9

Das habe ich auch nicht geschafft. ;-)

Man macht sich einfach immer Sorgen. Aber als die 12. Woche rum war, bin ich schon ruhiger geworden.

Entspann so oft es geht.

Liebe Grüße, Mel

10

Hallo,

schon ganz zu anfang der SS vergrößert sich das Blutvolumen ganz gewaltig. Da muß der Kreislauf erstmal lernen mit klarzukommen und kann dann gerne mal mit schwindel oder in extremen Fällen sogar ohnmacht reagieren. Wenn es zu schlimm wird oder dauerhaft anhält geh zum FA. Aber sonst ist das ganz normal

Liebe grüße
qrupa

11

Also ich habe das auch! Zwar nicht schlimm, aber ich merke schon ab und zu, dass mir schwindelig ist. Vor dem Test dachte ich immer, dass ich zu wenig getrunken habe und es daran liegt. Aber jetzt schiebe ich es auf die Schwangerschaft.

Kalt war mir heute Morgen auch, dabei hatten wir im Bad die Heizung an und mein Mann meinte, es wäre eigentlich ganz warm.

Liebe Grüße shine, die heute auch bei 5+4 ist!

12

Ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum hier gibt und man nicht alleine mit seinen Sorgen und Gedanken sind.

Aber man sollte auch die Freude teilen und ich freue mich für dich, dass du auch in der 6. SSW bist,
herzlichen Glückwunsch !!

Bin schon ganz aufgeregt wg. dem ersten FA Besuch am Freitag # huepf

Top Diskussionen anzeigen