wie schöööööön :-)

Hallo ihr Lieben,
ich muß mal meine Freude mit euch teilen:-) Schon seit der 12.SSW spüre ich unser Krümelchen ab und an gaaaaanz zart und auch nur wenn ich ruhig im Bett liege oder auf dem Sofa. Jetzt bin ich 16.SSW und die Bewegungen sind schon viel deutlicher zu spüren :-) Inzwischen spüre ich den Knirps auch häufiger und es wird immer mehr:-) Ein wundervolles Gefühl!!!!!!
Ich freu mich so!
Liebe Grüße,
Chris&Krümelchen 16.SSW

1

du hast es gut ich merke meinen krümel noch gar nicht oder vieleicht nehme ich es auch nicht für voll ich bin jetzt in der 14. woche mal sehen wann ich mal was deutlich merke lg mandy + krümel

7

Ich bin auch in der 14. SSW und spür' noch nix. Nur angbeblich is' das normal, man spürt erst im 5. Monat was... Wer schon ein Kind hat, spürt's eher, aber auch da erst im 5. Monat. Ich denk' es is' oftmals auch einfach Einbildung. Also mach' Dir da keine Sorgen. :-)

2

Hey Du!
Seit der 12.SSW??
Das ist ja echt früh!Deine wievielte SS ist das denn?Bin mal gespannt wann ich das Würmchen spüre, ist meine 2.SS!
Ich freu mich auch schon total darauf!Ist ein schönes Gefühl!Glückwunsch!;-)
LG Alex mit #baby Leah (6 Monate) und Würmchen (6+6 SSW).

11

Hi Alex,
danke Dir#herzlich Ist meine 1.Schwangerschaft. Geniesse sie daher um so mehr:-) Ist wirklich herrlich! Völlig faszinierend und einzigartig!:-)
Wie alt ist denn Dein 1.Kind?
Ganz liebe Grüße,
Chris&Krümelchen

17

Hey,
meine kleine Leah ist jetzt ein halbes Jahr alt!
Du hast recht, es ist wirklich faszinierend und einzigartig!;-)
Alles Gute dir noch!Wünsch dir eine wunderschöne SS!
Lasst es euch gut gehen!Wenn du magst können wir uns öfter mal austauschen??!
Lg Alex!

weiteren Kommentar laden
3

#kratz

Hi Chris!

Bist Du sicher das Du dein Krümelchen schon spürst? In der Fachliteratur steht, das man bei der ersten SS sein Kind ab ca. der 20. SSW spürt...
In der 12. SSW ist das Kleine gerade mal zwischen 5-9 cm (je nach gemessener Länge – SFL oder SSL)!!!
In der 16.Woche liegt die Größe bei 9-16 cm (je nach Messung: SFL= 12-16; SSL=9-14).

5.Monat (17.-20. SSW)
Ablauf der Schwangerschaft: Das Kind wird nun richtig lebendig. Es macht Purzelbäume, lutscht am Daumen, spielt mit der Nabelschnur und strampelt mit den Beinchen. Vielleicht können sie es in dieser Zeit das erste Mal spüren. Der Fötus trinkt nun regelmäßig vom Fruchtwasser und uriniert zudem ins Fruchtwasser (das wird aber dadurch nicht „schmutzig“). Die Gebärmutter ist nun so groß, dass ein Bäuchlein entsteht und man die Schwangerschaft deutlich sieht. Die Größe des Fötus liegt bei SFL 25cm und bei SSL 15-19 cm. Bauch: Ab jetzt fängt ihr Figur (und somit auch der Bauch) an sich zu runden. Evtl. brauchen sie die erste Umstandskleidung. Am Ende dieses Monats haben sie etwa 2-3 Kilo zugenommen. Gewicht: Sie nehmen in diesem Monat etwa 1,3 kg zu.
http://www.elternpage.de/jgs_portal.php?id=27&sid=

;-)

4

Hallo Du,
ich kenne die Literatur auch gut und bin 100%ig sicher,daß es mein Krümelchen ist. Ich bin auch nicht die Einzige,die es so früh spürt. Kenne noch ein paar Leute,die es schon so früh gespürt haben. Ob es daran liegt, daß ich auch bei jedem Zyklus meinen Eisprung superdeutlich gespürt habe etc weiß ich nicht, aber Zweifel gibt es da keine.
Spürst Du Deines auch schon? Wie weit bist Du denn?
Liebe Grüße,
Chris&Krümelchen

P.S. mein Bauch ist auch schon sehr rund :-)

9

Hi Chris!

Ich bin jetzt in der 12. SSW und spüre noch nichts... Da ist noch so viel "Mutter", Fruchtwasser etc. um dieses kleine Wesen (letzte Woche 5 cm), ich denke es ist normal noch nichts zu spüren!

Nein, mein Bauch ist auch noch recht flach... Nur am Abend etwas rundlicher :-D

Auch ich habe ein sehr gutes Körpergefühl und habe immer meinen ES gespürt...

Dir viel #klee

weiteren Kommentar laden
5

ja das ist wirklich ein sehr schönes Gefühl! Ich habe meine Kleine auch schon in der 12./13. Woche gespürt, das war eher ein Klitzeln, jetzt wird richtig getreten :-D

LG Dao + #baby-girl 20.ssw

10

Hallo Dao,
Wie schön! Ich freu mich schon auf die Zeit wo man es von Außen spürt:-) Dann kann mein Mann es dann auch fühlen:-)
Liebe Grüße,
Chris&Krümelchen

6

Hallo Chris.
Das freut mich für dich, kann auch sagen so ca. seit der 13. SSW merke ich mein Krümel. Erst ganz zart und sachte, aber mittlerweile schon sehr heftig. Ist aber meine vierte SS. Wünsch dir noch viel Spaß.

LG Hermina + Luca inside (24. SSW)

8

Hallo Chris,

ich muss auch mal verwundert nachfragen, inwiefern du das Kleine spührst?!?! #kratz

Also ich hab meine Maus erst in der 22 SSW gespührt und das auch nicht regelmäßig.

Als ich damals besorgt meinen FA (16 SSW) gefragt hatte warum ich den kleinen Krümel nicht spühre, sagte er auch zu mir, dass die ja noch so klein sind und noch gar keine Kraft besitzen Tritte o.ä. zu geben.

Ich mein ich freu mich für dich. Ehrlich. War jetzt auch nicht böse gemeint.

Liebe Grüße
Tina die jetzt täglich Tritte verpasst bekommt ( 30 SSW )

12

Hallo Tina,
also beschreiben kann man das kaum, finde ich. Die ersten Male war es ein ganz zartes "Flattern" und gaanz zartes Berühren von innen, als wenn etwas innen an Deiner Haut entlangstreicht.....schwer zu beschreiben. Auf jeden fall ganz anders als jedes Gefühl oder Berührung etc die ich schonmal erlebt habe. Was ganz Neues:-) Und auch nur manchmal wenn ich still im Bett lag. Jetzt spüre ich zarte kleine Bewegungen von innen. Ganz zart noch, aber viel deutlicher als vorher. Ist wie das "Flattern" aber viel besser zu spüren:-) Ich spüre es auch häufiger.
Wie früh und wie deutlich man das spürt ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Da gibt es keine echte Regel. Aber wundervoll ist es immer!:-) Zweifel gibt es da auch nicht:-)
Ich freu mich auch schon auf die Zeit wo es deutlicher tritt.

Liebe Grüße
Chris&Krümelchen

14

Hallo Chris,
also ich hab' mein Baby auch schon in der 14. SSW gespürt (1. SS), das hat mir damals auch keiner geglaubt und alle wollten mir einreden, das seien Blähungen...#augen Aber ich war ganz sicher und beim US hat mich der FA getestet und ich hab' sie genau da gespürt, wo er die Bewegungen auch gesehen hat. Bei mir hat's irgendwie gekitzelt und war total schön. Jetzt bin ich in der 35. SSW und die Tritte sind manchmal schmerzhaft, aber es ist soooo schön, sein Kleines so deutlich spüren zu können.
Viele Grüße
Juli (34+3)

15

Hallo Juli,
vielen Dank!:-) Freue mich immer jemanden zu treffen, den es auch so geht:-) Es ist so ein herrliches Gefühl:-) Bin richtig verliebt in unser Krümelchen#herzlich
Wünsche Dir alles Liebe!
Ganz liebe Grüße!
Chris&Krümelchen

16

Ja, das glaub' ich dir - und es wird noch viiiiiel schöner!:-D Wenn sie dann erstmal ihren festen Schlaf- und Wachrhythmus haben und du weißt: Gleich wird es wieder wach und macht Purzelbäume und tritt und boxt - das ist soooooo toll!! Meine Kleine schiebt immer ihren dicken Popo unter der Bauchdecke entlang, was total witzig ist. Und wenn man dann genau fühlt, was wo ist und wie sich das Baby bewegt... Toll! Bin jetzt schon irgendwie traurig, wenn's vorbei ist, aber live sehen ist ja eigentlich noch viel besser.;-)
Alles Gute für Euch!#herzlich
Juli

Top Diskussionen anzeigen