Evtl. schwanger - Pilz / Jucken - HILFE

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich hatte bin nun 2 Tage überfällig und habe seit etwa 10 Tagen leichte Anzeichen (wundes Zahnfleisch, ... wie bei meiner letzten SS).

Nun habe ich aber schon seit 3 Wochen ein ständiges Jucken (keine schmerzen!) in der Scheide.
Ich weiß nicht ob es pilz ist. Was kann ich tun? Schadet es der evtl. Schwangerschaft?
Meint ihr, dass es schlimmer wird, wenn ich noch 3-4 Wochen warte bis ich zum Arzt gehe? (bisher ist es gleich geblieben, außer dass ich seit 5 Tagen Ausfluss habe - SS anzeichen bzw. Pilz)

Zum Frauenarzt möchte ich noch nicht, da ich erst im Dezember eine Ausschabung (Windei) hatte; und falls ich wirklich schwanger sein sollte, will ich erst hin, wenn man auch auf jeden Fall etwas auf dem Ultraschall sieht (so 8 SSW).

1

Hallo,

also ich habe vor kurzem gelesen, dass eine unbehandelte Pilzinfektion unter Umständen schon richtig Schaden anrichten kann für das Ungeborene. Allerdings erinnere ich mich nicht daran, in welchem Schwangerschaftsstadium die Gefahr besteht.

Wenn Du seit 2 Tagen überfällig bist, kannst Du doch einen SS-Test machen. Es gibt doch diese "Frühtests", die gibts bei uns bei Rossmann.

Wenn Du wirklich schwanger bist, würde ich an Deiner Stelle sicherheitshalber lieber bald zum Frauenarzt gehen, um sicher zu gehen, dass mögliche Risiken durch eine Pilzinfektion oder die erst vor kurzem erfolgte Ausschabung minimiert werden.

Ich drücke Dir die Daumen!
Viele Grüße,

Alemoma

2

danke für deine antwort.
ich habe heute auch mit einem normalen getestet (war wohl noch zu früh oder ich bin eben nicht schwanger), welcher neg. war.

Allerdings war bei meiner ersten Schwangerschaft, der Test, den ich bei meinem Arzt gemacht habe, noch bei 5SSW +4 negativ!

Daher ist es bei mir wohl sinnlos, schon zu testen. Warte noch zwei Wochen ab; ich hoffe es wird nichts schlimmer, und dann rufe ich beim Arzt an.

3

Aloha,

ich würde ehrlich gesagt nicht noch länger mit einem möglichen Pilz umherlaufen. Immerhin sagst Du, Du schleppst ihn eventuell schon drei Wochen mit Dir herum..

Sorry, aber das ist doch wirklich nicht schön, in Deinem Intimbereich so etwas mit Dir herumzutragen..? Grad in der Schwangerschaft wird doch die Vaginalflora noch schwerer mit einem Pilz fertig.

Ich halte ehrlich gesagt auch nichts davon, nur in die Apotheke zu gehen und bei Verdacht auf einen Pilz irgendein Mittel zu nehmen. Außerdem müßtest Du dort ja auch sagen, dass Du eventuell schwanger bist..ein bißchen viele Unabwägbarkeiten.

Mein Rat ist: Mach morgen einen Test und hol Dir einen Termin beim Frauenarzt. Ihm solltest Du natürlich schon von der Schwangerschaft erzählen, damit Du ein geeignetes Mittel bekommst. Ich würd da jetzt nicht abwarten und aussitzen.

Viele Grüße,

Ae mit kleinem Goldfasan bei 22+5

4

@ ae

ja da hast du recht. Ich weiß ja nicht einmal ob es Pilz ist, aber was sonst? Denke schon.

ich habe heute auch mit einem normalen getestet (war wohl noch zu früh oder ich bin eben nicht schwanger), welcher neg. war.

Allerdings war bei meiner ersten Schwangerschaft, der Test, den ich bei meinem Arzt gemacht habe, noch bei 5SSW +4 negativ!

Daher ist es bei mir wohl sinnlos, schon zu testen. Warte noch zwei Wochen ab; ich hoffe es wird nichts schlimmer, und dann rufe ich beim Arzt an.

5

Aloha,

hrm..ich kann verstehen, dass Du wegen der vorigen unschönen Erfahrung zögerst! Aber verschlepp den Pilz nicht..das macht Dich auch nicht glücklicher!

Wenn es wirklich juckt etc, sind zwei Wochen wirklich lang..

Ich wünsch Dir alles Gute!

Ae