Kann man normale Geburt planen mit Termin usw?

Hallöchen!


Frage steht ja schon oben, geht das denn?

Ich hab meinen Doc gefragt, der wird aber bei der Entbindung nicht dabei sein, weil er kein Belegarzt ist. Der meinte aber, dass man das nicht machen würde.


Es ist eben nur so, dass es mir lieber wäre, wenn man ein bisschen planen könnte wegen unserer Kinder. Ich meine, würde unser Kleiner mitten in der Nacht kommen, haben wir ein echtes Problem sie bei jemandem unter zu kriegen.

Bisher war das nie ein Problem, bei meiner Tochter wurde die normale Geburt zwei Tage nach ET eingeleitet, bei meinem Kleinen wurde die normale Geburt auch eingeleitet, nachdem ich ins Krankenhaus bin, weil ich leichte Wehen hatte und nah am Termin war.
Aber wenn ich diesmal nicht so viel Glück habe, würde ich die Geburt eben gerne einleiten lassen. Ich kann ja meine Kinder nicht alleine zu Hause lassen....#gruebel

Würde mich mal interessieren, ob das gemacht wird und wie ihr das handhabt!

Lieben Gruß Steffi

1

Hi,

also Planen kann man das wohl nicht das viele KH echt warten bis du übern ET bist (mit Einleiten).

Bei uns ist das so, wenns los geht hab ich meine Oma im Haus die ich dann Anrufen kann, und die passt denn auf meine beiden Kids auf.

Ich wünsch dir viel #klee das alles glatt läuft bei Euch.

LG Fly

2

Tut mir leid, das kann man leider gar nichts planen. Habt ihr keine Großeltern in der Nähe? Sobald ihr ins KH fahren müsst, könnten die ja zu euch fahren, egal zu welcher Uhrzeit.
Oder hast du dir schon mal eine Hausgeburt überlegt?

6

Hallöchen!



Nee, leider wohnen meine Eltern nicht gerade um die Ecke, dass die mal schnell hier her kommen könnten, wenns dann los geht, zumal beide Voll arbeiten (sind beide selbstständig). Und die Eltern meines Mannes fühlen sich dafür nicht zuständig, ausserdem noch viel zu alt (sie ist 66 und er ist 72), er fährt zwar noch Auto und geht sogar noch arbeiten, aber hier her kommen, können sie angeblich nicht.

Nun meine Schwester hat selbst drei Kinder und einen Mann der Schicht arbeitet und deshalb sehr oft nicht zu Hause ist. Ihr ist es dann auch nicht einfach möglich hier her zu kommen wenns spontan los geht.

An ne Hausgeburt hab ich auch schon gedacht, da hat aber mein Mann was gegen. Er hat Angst, dass was passieren könnte und denkt einfach, dass ich im Krankenhaus besser aufgehoben wäre.
Das liegt daran, dass ich bei unserem Kleinen auch direkt nach der Entbindung nach Hause wollte. Die Hebamme und er haben mich aber dann doch überredet wenigstens eine Nacht zu bleiben, das tat ich auch. Am abend brach ich dann zusammen, mir gings den ganzen Tag super lief rum, war halt voll fit. Und dann abends kam der Rückschlag, ja und davor hat mein Mann Angst und hält deshalb überhaupt nichts von ner Hausgeburt.
Ihm kam schon die Idee, dass ich einen Kaiserschnitt machen lasse, auch wenn sich unser Baby nun doch noch mit dem Kopf nach unten dreht. Aber ehrlich gesagt, möchte ich das nicht unbedingt.

Liebe Grüße
Steffi

3

gut, dass du dir gedanken machst, wo die kiddies dann hin sollen.

trotzdem: termin für die geburt sollte nach aller regel das kind setzen. das hat nämlich einen sinn.

überwinde dich: frag eine nachbarin schon heute, ob es ginge, dass sie dann zu dir hochkommt und den kleinen hütet. kannst ja ein notbett in den letzen tagen aufstellen. du schreibst ihr ein sms - sie kommt hoch und schläft dort, bis die kleinen frühstücken wollen. mache ich so mit meiner schwester.
überlege aber auch, was du machst, wenn es tag ist. die krippe behält die kinder nicht länger als bis zum abgabetermin - und die schule auch nicht. für eine am-tag-geburt bin ich auch noch nicht vorbereitet. denke, ich nehme das kleine mit ins kh. die haben dort diakonistinnen, welche die kinder betreuen. und sonst soll der papa halt beim junior bleiben und ich gebäre mit der hebamme. fände ich etwas schade - aber es ginge auch.

4

meine Schwiegermutter kommt extra aus Amerika um da zu sein, wenn das baby kommt.
Somit wird bei mir wird die schwiegermutter einen gewissen Zeitraum vor der geburt bei uns zu Hause sein. Damit wenn es los geht, jemand da ist, der auf unsre Kleine aufpasst. ich wuerde sie nicht dabei haben wollen, denn ich will nicht das sie mich in solch ein Zustand sieht.

gruss Mel+ Michelle Ami (1Jahr)+ Kruemelchen 14+0

5

Hallo steffi!
Ich kann dich gut verstehen denn die gleichen Sorgen hab/hatte ich auch. Ich hab mir jetzt einen Notfallplan zurechtgelegt. Also der Kleine wird 1 Woche vor ET von der Oma abgeholt und macht dort Urlaub. Kann aber auch sein, daß das Baby raus will wenn er noch da ist. Tagsüber sind beide Kinder untergebracht. Der Kleine kann bis 17 Uhr im Kiga bleiben, der Große ist bis 13 Uhr in der Schule. Ich habe eine Bekannte ( Sohn ist mit meinem sohn befreundet) gefragt. Die würde beide Kids nehmen. Mein Mann würde sie dann abends wieder dort abholen. Wenn es nachts losgeht nehmen wir erstmal beide Kids mit in die Klinik. Ob sie dort betreut werden oder evtl. irgendwo weiterschlafen können muß ich noch rausfinden. Wenn nicht, fährt mein Mann mit ihnen wieder heim.Dann muß ich halt ohne ihn entbinden. Am besten du fragst mal im Bekanntenkreis. Und mach dir einen Plan, am besten schriftlich. Also wo die Zeiten draufstehen wann es losgehen könnte und wo du dann die Kids hinbringst. Hat mich sehr beruhigt.

Liebe Grüße,Marlen