Magnesium - Frage

Hallo,

meine Ärztin hat mir nahe gelegt ich solle Magnesium nehmen ja aber welches bzw. wo kaufen?

Wo kauft ihr es, nehmt ihr Tabletten oder Braustabletten?

Danke für eure Tipps

VG Franca #blume

1

Ich nehme aus der Apo Magnetrans Forte, 3 mal am Tag 150mg, Kapsel. War eine Empfehlung vom FA beim 1. und 2. SS.

2

Hallo du,

ich trinke Magnosolv.

Mein FA und auch die Apothekerin hat zu Magnesium in "Trinkform" geraten, da es schneller wirkt - ob das stimmt - keine Ahnung.

Lg
Ela

3

Hallo Franca!
Ich nehme auch Magnetrans forte. Seid Beginn der SSW. War die Empfehlung meines Gyn´s.
Anfangs hab ich die 3 bzw. 2 mal am Tag nehmen müssen. Mittlerweile reduziert auf 1 morgens. Allerdings bei Bedarf, d.h. wenn ich viel gemacht habe (arbeite noch) soll ich zusätzlich 1 nehmen.

LG.
Sandra mit krümelmaus 30.SSW

4

Hallo,

also mein FA hat mir die Magnesium Verla 300 empfohlen. Das ist ein Pulver um Auflösen und mit Orangengeschmack. Läßt sich gut trinken. Muss es 1xtäglich einnehmen!
50 Tütchen kosten bei uns ca 15Euro!

Lg Tanja

5

hallo maus ich nehme auch magnetrans forte ist ein bisschen teurer aber meine ärztin hat es mir auch empfolen:-D

6

Hallo Franca,

ich nehme so ungefähr seit der 10.SSW Magnesium und zwar Magnesium Optopan.

Nehme ich 2x täglich.

Lg
Kristina 26.SSW