Standesamt in der 22. Woche

Hallo zusammen.

Habe ein kleineres Problemchen.

Wir wollen am 11.04.2008 Standesamtlich heiraten.

Da bin ich in der 22. Woche. Da wir nächstes Jahr erst Kirchlich heiraten, und da dann auch erst richtig gefeiert wird, brauche ich jetzt nicht unbedigt ein weißes Brautkleid.

Aber was zum Gott ziehe ich denn bloß an???????????
Vor allem wann hole ich daß, eine Woche vorher???

Hat das jemand erlebt, der möchte mir bitte antworten.

Dankeschön #danke
Gruß Antje #blume

1

hi antje,

also erlebt hab ichs nicht, -- ich kann dir aber sagen, dass mein bauch ab der 20ssw innerhalb 3 wochen einen riesen-schub gemacht hat ...

also würde ich das kleid vielleicht aussuchen, und noch eine/zwei grösse grösser zurücklegen lassen und es dann 1 woche vor dem Termin mit etwas Luft passend ändern lassen

lg
tanja

2

hallo

ich habe in der 29.ssw geheiratet, standesamtlich. Kirchlich wollten wir nicht.

da ich nicht in weiß heiraten wollte mit dem babybauch bin ich mal zu c&a gegangen. die haben superschöne abendkleider.

ich habe mir da eins für 112€ gekauft das ist 2 teilig (ein rock und eine korsage) in grün.
gibts auch ganz viel verschiedene arten u farben.

finde das so recht praktisch weil dann kann man es auch wieder mal anziehen, was bei einem Brautkleid ja ziemlich schwierig ist :)

LG persona mit alexa 09.02.07 und #ei lukas 19.ssw

3

Du hast in der 29. Woche in ein normales Abendkleid gepasst???#schock

Echt?

Lg

Li

6

wie gesagt es war 2 teilig.
der rock wurde etwas größer gekauft und dann 1 woche vor der hochzeit abgenäht. u was zu weit war noch bissl enger gemacht.

ja sowas von echt!!!

weitere Kommentare laden
4

Hallo Antje!

Ach, da würde ich mir gar keinen Stress machen!
Kauf Dir doch eine schwarze Stoffhose (evt.H&M)und ein süßes Oberteil...gerade wenn Du erst nächstes Jahr so richtig "pompös" heiratest, muss es ja nicht so perfekt sein!
Außerdem weiß doch jeder dass Du schwanger bist, da ist das halt nicht so einfach!

Liebe Grüße und schöne Feier! Steffi 31.SSW

5

ach ja...

durch die korsage (ist keine die eng geschnürt wurde sondern eine die man mit einem reißverschluss zu gemacht hat war super bequem) konnte ich eine größe größer nehm (also korsage&rock) und bin da 1 1/2 wochen vor der hochzeit hin.

den rock haben sie mir da gekürzt und in der weite hats dann auch gepasst.

mit dem bauch musst du selber sehen und abschätzen,
wie der bauch bis dahin wächst. meiner war in der 1.ssw bis zu 24.ssw garnich zu sehen und dann mit 1x plong war er da.

jetzt bei der 2.ss ist er jetz scho größer als bei der 1.ssw in der 25.ssw

7

Ja Dankeschön, das sind ganz gute Tips.
Werde dann wohl irgendwann die nächsten Wochern mal shoppen gehen.

Halte mich mal an C&A und H&M.

Danke Euch, schönen tag noch..........

8

Meine Schwägerin war bei der standesamtlichen Hochzeit auch schon deutlich schwanger, sie hatte ne schöne schwarze Stoff-Umstandshose und eine weiße, bestickte Umstandsbluse an. Nette Flechtfrisur vom Friseur dazu, schöner Blumenstrauß und fertig war die strahlende Braut!:-D

9

Hey Antje,

also ich hab in der 24. SSW geheiratet und hab mir damals bei Galeria Kaufhof so ein Normales Abendkleid gekauft. Allerdings hab ich es erst 1 Woche davor ausgesucht und dann einen Tag vor dem Standesamt gekauft. :-) War ein bisschen kurzfristig, aber da ich auch nicht wusste wie mein Bauch bis dahin noch wächst war es mir der Stress wert.

:-) Hab eine Woche nach der Hochzeit das Kleid nochmal aus Spaß anziehen wollen, aber ich hab es nicht mehr zubekommen. #schock

Also such dir am besten was aus und kauf es dann recht kurzfristig oder in zwei verschiedenen Größen damit du eines dann wieder zurückgeben kannst.

Schönen Tag noch und ne wunderschöne Hochzeit wünsch ich dir.

Liebes Grüßle Melli

11

wow, lieben Dank.

Ja ich denke entweder ein schönes Abendkleid, oder eine chicke Hose und was tolles drüber.

Werde hinterher berichten, Gruß Antje

13

Hallo Antje,

also ich habe ebenfalls schwanger geheiratet. Da war ich in der 25. SSW. Wir heiraten auch noch kirchlich in diesem Sommer...

Ich habe mein Kleid tatsächlich erst eine Woche vor der Trauung geholt. Allerdings war ich vorher natürlich schon gucken und mir zwei ausgeschaut. Und eine Woche vorher bin ich dann ochmal hin um zu schauen welche Größe jetzt passt.

Das hat alles super geklappt und die Leute im Brautgeschäft hatten dafür auch richtig Verständnis.

Also keine Sorge, dass bekommst du schon hin. Bloß nicht zuviel Gedanken machen.

LG Susan + Lara Julie 33. SSW

14

Hallo Antje
Ich war im 6 Monat schwanger als wir Standesamtlich geheiratet haben und ich habe meine Kleider eine Woche vorher gekauft, da ich nicht wusste was ich genau wollte. Schlussentlich habe ich mir eine bequeme graumelierte Hose gekauft und einen rosa Puli dazu. Ganz einfach aber es sah sehr gut aus. Ich wurde im C&A und H&M fündig. Das gute daran ist, den Puli habe ich sehr gerne auch jetzt noch an und die Hosen kann ich jetzt in der zweiten schwagerschaft wieder anziehen.

Wünsche dir alles Gute

lg una