Was nehmt ihr zur Arbeit mit zu Essen?

Hallo Ihr lieben!

Sagt mal was nehmt ihr schönes mit zu Essen zur Arbeit?
Eine Kantine gibt es hier leider nicht und Brot, Obst und Jogurt kann ich im Moment echt nicht gut sehen...
Habt ihr ein paar leckere Ideen?
Muss ja auch gesund sein ;-)
Bräuchte einfach mal ein paar Ideen, was andere Kugelbäuche so essen;)

LG Schnubbi 16SSW

1

Hi Schnubbi,

ich nehme normalerweise Brote mit oder Reste vom Vortag oder gehe mit nem Kollegen essen. Um die Hungerloecher zu ueberbruecken habe ich inzwischen aber immer Muesli im Buero stehen. Saettigend und gesund! #mampf

LG
Barbara

2


Hallo,

es gibt lecker Müsli am Morgen, dann nach Hunger und Lust noch ein Joghurt oder Müsliriegel......

allerdings dann Mittag Kantine, wenn wir keine hätten, dann würde ich das essen wuzu man Lust hat und es in einer Mikro aufwärmen, vorgekocht vom Vortag....

ooooder auch mal ein lecker Gemüseglächen von bebevita :-) ich mag die voll gern....

lg
sophie

3

Hi du,

also ich habe zur Zeit immer Orangen und Müsliriegel dabei. Aber ich habe schon gemerkt, dass das langsam nicht mehr reicht.
Ich komme mir schon voll doof vor, weil ich die ganze Zeit am Essen bin. Aber was solls, wenn der Magen knurrt, muss war rein!

LG Julia + Krümel (14+3)

4

also ich mache uns abends ab und zu eine große schüssel salat und was dann übrig ist nehme ich mir am nächsten tag mit zur arbeit.dann noch vollkornbrot mit käse.oder hühnerbrühe für zwischendurch.und ganz viel obst.mittags gehe ich dann in die kantine damit ich noch was warmes im bauch habe.
liebe grüße
jessy

5

Hey,

auch ich habe mir Müsli ins Büro gestellt. Mische mir das dann mit Naturjogurt und Obst.

Auch mache ich mir am Vortag ab und zu mal nen grünen Salat oder koche mir Dr. Otker Pudding und nehme das dann mit.

An Brot kann ich momentan auch nicht ran. Habe aber festgestellt, dass ich so ganz dünnes Fladenbrot (Pita) momentan extrem gern mag. Wenn man das lecker mich Käse, Wurst und Salat belegt, dann geht das sehr gut.

Was auch für die Mittagspause gut geht, sind Sachen wie Nudel oder Kartoffelsalat. Musst ja keinen mit dicker Majo machen, gibt ja auch leichte rezepte.

Liebe Grüße

Sidera

6

Danke für eure Antworten!
Das mit dem Salat ist ne super Idee! Mach mir gleich heut abend einen ;-)
Und auch Müsli mit Joghurt gefällt mir!
#danke#danke

7

Huhu!

Ich mache mir eigentlich immer Brote. Dazu dann irgendeine leckere Kleinigkeit an Obst auf die ich Hunger habe. Ganz selten mal nen Joghurt (mag die auch nicht so gern).

Mittags esse ich selten warm weil wir meistens eh abends gemeinsam zu Hause essen. Hin und wieder nehm ich mir zwar was mit oder hole mir auch mal was, ist aber eher die Ausnahme. Was ich dann wohl öfter mal mache ist zu meiner Schnitte eine Tütensuppe.

Lg

Julimo