Wie groß ist Euer Bauch in der 16. SSW #hicks

Hallo Ihr Lieben,

brauch nur mal wieder kurze Rückmeldung von Euch, bin etwas verunsichert.

Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch in den letzten Tagen einen unheimlichen Schub gemacht hat und ich finde ihn für die 16. SSW ziemlich groß.... passe in keine Hose mehr rein und auch meine normale Unterwäsche passt mir nicht mehr - trage jetzt die Känguruh-SS-Unterhosen. Ist das alles noch ok? Wie war es bei Euch? Kann man in der 16.SSW schon nen ziemlichen Bauch haben?

Danke schonmal für Eure Antworten!!!

Mine

1

Hallo Mine,

ich kann voll mit dir fühlen. Ich bin in der 11 ssw und habe genau das selbe problem. Mir passt nichts mehr und werde irgendwie fetter und fetter :)
Ich hoffe das es bei dir normal ist, denn bei mir wäre es angeblich mein Darm der mir probleme macht.

Viel glück lg Ebru

7

Das kann natürlich auch sein, obwohl meine Verdauung noch funktioniert...#hicks. Fühle mich aber auch so aufgebläht und auch mein Magen drückt so komisch. Hatte mir das so erklärt, dass meine Gebärmutter von unten alles hoch drückt....aber wer weiß.

Hab erst spät einen neuen FA Termin - naja, da müssen wir jetzt wohl durch was? Hat schwanger sein ja nunmal so an sich, dass man nen dicken Bauch kriegt....hatte mir das nur nicht so früh vorgestellt!

Danke für Deine Antwort! Mine

2

Hallo!

Ich bin auch in der 16. Woche und mir passen eigentlich noch alle Hosen. Sie kneifen zwar, so dass ich auf Umstandshosen zurückgreife, aber sie gehen noch zu.
Wieso passt Dir denn Deine Unterwäsche nicht mehr? Meine Freundin hat ihre normale Unterwäsche bis zur Geburt getragen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mir meine plötzlich nicht mehr passen sollte.
Was sind "Känguruh-SS-Unterhosen"?


Im Übrigen denke ich nicht, dass es unnormal ist, dass Dein Bauch wächst. Das ist bei jedem anders. Mach Dir deswegen keine Sorgen. Ist es Dein erstes Kind?

LG, Mel mit #baby 15+4

5

Ja, mein erstes Kind - darum auch so unsicher.

Mit "Känguruh-SS-Unterhosen" meine ich die SSUnterhosen, die sind halt so riesig, dass sie mich an einen Känguruhbeutel erinnern - ist kein offizieller Ausdruck...

Die normalen Unterhosen zwicken so sehr und rollen sich nach unten - halt total unangenehm - egal welches "Model". Weiß auch nicht, warum das so ist....
Komme mir auch schon komisch vor.

Trotzdem danke für Deine Nachricht!

Mine

6

Mhm, danke für die Aufklärung.

Ich trage sowieso nur Unterwäsche, die bis zu Hüfte geht, deshalb hab ich da bestimmt auch keine Probleme. #kratz

LG, Mel

weitere Kommentare laden
3

Ich sage nur 3. SS und Bauchumfang von 103....;-)

4

Hi Mine,

guck mal in meiner VK, da ist ein Bild aus der 16. Woche.

Ich hab auch schon seit ein paar Wochen Umstandshosen an...

LG Nadine

10

Ja,ja,ja - genauso sieht mein Bauch auch aus *lach*!!!!

Schön, das zu sehen, also bin ich nicht allein damit. Dein Bauch sieht übrigens sehr schön nach Schwanger-Bauch aus!

Vielen Dank, das hat mich jetzt aufgebaut - hatte schon Angst, dass ich in ein paar Monaten platze!

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!

Mine

8

Hallo Mine,

mein ET ist der 17.7. und seit gestern trage ich endlich "bauchbetont" #huepf Ich hatte schon seit der 11.ssw ein kleines Bäuchlein, dass aber nur mei Mann und ich sehen konnten. Trage seit dem U-Hosen und weite Tops, weil ich nicht wolle, dass spekuliert wird.

Heute sagte meine Freundin, jetzt könnte niemand mehr was anderes annehmen als schwanger. Er fällt zwar noch nicht so ins Auge, aber ich bin stolz drauf und wills jetzt auch nicht mehr verstecken :-)

Jeder ist eben anders und was sollte an deinem Bauch nicht normal sein? Freu dich einfach und pflege ihn gut!

LG Ira 16.ssw

12

Na, da bin ich ja erleichtert. Irgendwie hat man ja ein kleines schlechtes Gewissen, wenn man von anderen hört, die bis zur Geburt noch normale Hosen getragen haben o.ä....man fühlt sich so fett. Trotzdem bin ich auch ein wenig stolz auf meinen Bauch, so lange noch alles im Lot ist...

Wahrscheinlich sollte ich das jetzt einfach mal so hinnehmen, dass er jetzt so ist, wie er ist ;-). Und pflegen tun wir ihn gut, jeden Abend wird von meinem Freund mit Öl gecremt ;-).

Vielen Dank für Deine netten Worte :-D!

Mine

15

Hallo!

Bei mir kannst du auch in die VK sauen! Zwar ne woche weiter aber schon riesig wie ich finde! ;-)

lg, daniela