Verreisen in der 35. SSW??

Hallo Ihr Lieben,

wir werden nächste Woche mit dem Auto 1000 km fahren, da bin ich dann in der 35. SSW. War am Freitag beim FA, der meinte ich kann das machen, muss aber alle 2 Stunden Pause machen und etwas laufen (wegen Thrombose) Mir geht es sonst gut, habe so gut wie keine Beschwerden.
Ist von Euch jemand in der 35 SSW verreist??

Liebe Grüsse,

Hortenzia

1

hi hortenzia,

bin in der 32. Ssw noch verreist. War in den USA und musste dann innerhalb von 48Std sechs Flüge antreten. Das war schon ziemlich anstrengend.
Die kurzen Flüge gingen noch, aber Langstrecke war schon übel.
Würde den Rat deines FA ernst nehmen und wirklich alle 2 Stunden Pause machen und ein bisserl rumlaufen.

musst du die 1000km dann auch wieder zurück?

lg

4

Hi!

Ja, ich muss die 1000km auch zurück, fahre nämlich zu meinen Eltern.

Liebe Grüsse,

H.

2

hi du .. bin zwar nächste woche erst in der 30 ssw aber mein freund und ich fahren auch ein paar tage noch weg.. auch nur 600 km aber oft genug pause machen zwischendurch was essen genug trinken .. was soll schief gehen wenn du dich sonst fit fühlst :-)

3

Hallo Hortenzia,

wenn du dich wohl fühlst warum nicht?

Ich persönlich habe meine Familie gebeten etwas früher zu fahren, da ich mein Kind in Deutschland bzw. in meinem Wohnort bekommen möchte.

Bzgl. der Thrombosegefahr würde ich mir ein paar Stützstrümpfe gönnen.

Schönen Urlaub und viel Spaß

Alia1

5

Danke für Eure Antworten und Ratschläge, Stutzstrümpfe werde ich mir auf jeden Fall auch besorgen!

Liebe Grüsse,

Hortenzia