Total erkältet und Angst ums Baby!

Meine lieben Mitschwangeren!
Seit Mittwoch morgen plage ich mich schon mit einer üblen Erkältung rum. Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und Schnupfen. Die Nase ist total zu, ich muss ständig niesen und bin total schlapp. Und zwischendurch ist mit total übel. Fieber habe ich keines, aber seit heute auch noch Husten. Immer, wenn ich huste oder niese zieht es total in den Leisten und auch wenn ich das nicht tue zieht es immer noch.
Ich möchte keine Medikamente nehmen. Trotzdem mache ich mir riesige, schreckliche Sorgen um mein kleines Baby. Jetzt werden doch die ganzen Organe angelegt. Und dann so was. Ich kenne (dank meiner Oma) eine Menge Hausmittel und langsam scheinen sie auch anzuschlagen. Aber ich habe solche Angst.
Jetzt liege ich im Bett und trinke Tee und Zwiebelsaft, aber langsam traue ich mich nicht einmal mehr zu husten.
Wer kann mir ein wenig Mut zusprechen. Wie lange dauert das denn noch? Wer hatte das auch so in der 6. SSW?
Tausend Dank

1

Hallo!

Also ich was in der 22 ssw wo ich super doll erkältet war, das war so schrecklich, halzschmerzen, Nase zu, und Husten Husten Husten. Ich dachte ich müßte sterben, Nach 3 qualvolle wochen war es dann weg. Ich hatte auch echt angst zu husten, ich konnte auch nicht mehr#heul. Habe dann viel Tee Getrunken, inhlaiert. eingerieben, und Fußbad 3 mal am Tag, und viel geschlafen, aber ist nichts passiert dem#baby geht es gut. Normalerweise das das #baby bei einer Erkältung kein schaden nehmen sagt der FA. Also schön im Bett bleiben.

lg Nicole

2

Hallo,

mach dir keine Sorgen. Ich war in 3 Schwangerschaften zu Beginn stark erkältet,mit Husten und Fieber und alles ist gut gegangen. Bei der einzigen SS, in der ich top fit und gesund war zu Beginn, habe ich das Baby verloren...

Das mit den Hausmitteln machst du genau richtig und das schlimme Ziehen in den Leisten beim niesen/husten ist normal!

Alles Gute und liebe Grüße
Kristina mit Dan (4), Lukas (2), Tim inside (KS-37) und #stern im #herzlich

3

Hallo!!!
Mir ging es am Anfang der SS ebenso wie du, war auch in der 6 SSW.
Habe mir dann homöopath. Hustensaft in der Apotheke besorgt und Erkältungsbäder mit Kinder-Erkältungsbad gemacht (bloß nicht zu heiß!) und ständig inhaliert.
Laut Frauenärztin darf man auch Säuglings-Nasenspray nehmen. Habe mir das aber nur zum Einschlafen gegönnt...
Jetzt bin ich 14+3 und es ist bis jetzt alles gut gegangen. Hatte zwischendurch auch noch mal nen Virus mit Durchfall und Erbrechen und noch ne Erkältung.
Bleibt halt im Winter nicht aus, ne?! ;-)
Das wird schon alles gut gehen und rumquälen bringt ja auch nix. Das ist auch nicht gut fürs Kind...
Wünsche dir gute Besserung!

4

Mach dir keine Sorgen, ich hatte es auch in der 6. SSW und die totale Angst das es dem Baby schaden könnte bezüglich das mit den Organen.
Solange Du kein Fieber dabei hast ist alles völig ok. Ich hatte das über eine Woche bis es wieder weg war.
Schonung ist das beste was Du machen kannst und viel trinken. Dem Baby macht es nichts aus, gehts wahrscheinlich besser als Dir selbst.

Ich bin selber jetzt in der 14 .Woche und meinem Baby gehts blendend.

Also wünsche Euch gute Besserung :-)!!

Lg von Nelly