22. SSW - Flüssigkeit kommt aus Brust

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt fängt es tatsächlich an, manchmal kommt etwas Flüssigkeit aus meiner Brust!
Meine Frage ist nun eigentlich, ob sich die Menge noch steigern wird und ob man daran erkennen kann, ob man nach der Geburt stilllen können wird.

LG, Brilli

1

das ist die vormilch es kann sein das es mehr wird ich muss einmal am tag die brust ausdrücken sonst platzt sie aber ich glaueb es sagt nichts dadrüber aus ob du nachher genug milch hast

2

Hallo Brilli,

ich kenne das gut. Ich hatte in meiner ersten ss auch schon so in der 23/24.ssw Milch aber nie mehr als ein paar Tropfen. Man soll auch nciht die Brust stimulieren, das könnte zu vorzeitigen Wehen führen, habe danach 7 Monate voll und insgesamt 12 Monate gestillt. Und ich hatte sehr viel Milch. Jetzt in der 2. ss habe ich bereits seit der 15 Woche volle Brüste und Milch, ich denke das war auch nie weg.
Zu deiner zweiten Frage: Normalerweise kann jeder manchmal auch mit etwas Mühe stillen. Das kommt eher darauf an, dass einem das in der Klnik oder von der Hebi ordentlich gezeigt wird wie das geht. Außerdem gibt es Kinder die können es gleich und andere stellen sich manchmal etwas an, da hat man dann Anfagnsschwierigkeiten bis es klappt. Ich hoffe ich hab dich nicht zugequatscht.

Liebe Grüße Lilly mit Paul und Würmchen 22. ssw

4

Jeder kann stillen??? #kratz
Nein, ich konnte es nicht!!!

1.) Ja, es wurde mir sehr oft gezeigt und ich habs richtig gemacht

2.) Mein Sohn saugte sehr sehr gut *aua*

Hab 6 Wochen lang drum gekämpft gehabt, Milch zu haben. Mein Sohn saugte, da kaum was kam, so heftig, dass alles Wund war. Hab dann 1 mal die Stunde abgepumpt. Sogar nachts alle 2 Stunden!!! Nach 40 min hatte ich dann immer so 15g zusammen! Und nach 6 Wochen ging es gar nicht mehr.

Bitte bitte sag nicht, dass jede Frau stillen kann :-[
Hatte wirklich alles versucht und musste es aufgeben!

Lg abenteuer

3

Hallo!

Das hatte ich bei Elias auch ab der 20.SSW.
Ob es ein Vorbote für gutes Stillen ist, weiß ich nicht, aber bei Elias hat es super geklappt.

Ich habe allerdings, um peinliche Situationen zu vermeiden, immer eine dünne Slipeinlage in der Mitte durch geschnitten und je eine Hälfte in ein BH-Körbchen geklebt.

lg
doris