Tramal/Tramadol

huhu,

ich hätt ne frage

war gestern beim zahnarzt und habe einen entzündeten zahn
er gab mir tramal tropfen und meinte die darf ich nehmen....

tramal ist morphium#schock

was denkt ihr????wirklich nicht schlimm???

lg alexa mit#ei#ei

1

würde ich nicht nehmen !!

2

hi alexa

ich würde sie auf keinen fall nehmen.ich kenne die tropfen und sie sind sehr stark!
nimm lieber eine paracetamol oder versuche zu schalfen!!!

gute besserung!

3

Hallo!

Also ich würde die auch nicht nehmen. Tramal ist ein starkes Schmerzmittel welches sogar abhängig machen kann. Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir war abhängig nach Tramal und das war wirklich nicht lustig.

LG Carmen

4

Hallo Alexa,

Tramal ist in der SS unter ärztl. Anordung für kurze Zeit erlaubt.

War gerade selber einige Tage im KH wg. unklarer Schmerzen. Die haben mir Paracetamol gegeben und gesagt, wenn's damit nicht besser wird geben sie mir Tramal.

Versuchs doch sonst auch erst mal mit Paracetamol. Ist Unbedenklich.

LG und gute Besserzng kugel-fisch (22+6)

5

Hi !

Richtig, Tramal ist ein Morphinderivat !
Ich würde es nicht nehmen ! Außerdem ist es für normale Zahnschmerzen viel zu stark und somit UNNÖTIG !
Paracetamol sollte dein Schmerzmittel der Wahl sein. Und mit 1000mg pro Einzeldosis alle 6 Stunden solltest du locker hinkommen ! Ich habe damit auch eine Zahn Op locker überstanden.

Alles Gute für dein Baby und für deine Zähne !

gruß

flosi + Niklas inside 31.ssw
(bin übrigens Krankenschwester auf einer operativen Station und kenne so einige Schmerzmittel )

6

leider helfen paracetamol gaaaar nicht #heul#heul

9

Hallo
Falls du ein Federkissen im Bett hast sollte das bei Zahnscherzen raus, das soll das ganze verschlimmern. Keine ahnung warum, aber meine Oma hat das immer gesagt.
LG Sarah

7

Hallo
Ich würde erst Rücksprache mit dem FA halten und die Tropfen bis dahin nicht nehmen. Ich kenne die Tropfen, habe ich mal bei starken Rückenschmerzen bekommen. Ich fand das die sehr stark sind, ich war richtig benebelt, daher finde ich die in der SS bedenklich.
LG und gute besserung
Sarah

8

Um Gottes Willen nie die bitte nicht.Die sind so stark wie Morphium und nichts für schwangere ich glaube da hat sich dein Zahnarzt tierisch vertan.

.Lg Melanie #baby 5+4(6SSW)

10

hallo!

oh mann, ich hab das zeug im "nicht-schwangeren-zustand" schon nicht vertragen!!

bitte nimm es nicht!

alles gute mit den zwillis!
caro