Schmerzen im Oberbauch überwiegend beim sitzen ??? (32. SSW)

Hallo,
bin jetzt 32. SSW #ei habe dementsprechend natürlich schon einen ziemlich großen Bauch. Nun habe ich seit ein paar Tagen sehr sehr starke Schmerzen im Oberbauch wenn ich sitze. Irgendwie habe ich das Gefühl ich klemm mir etwas ab???#kratz Es tut höllisch weh, war schon beim Doc deswegen, der konnte nichts feststellen. Ist zwar Beruhigend aber irgendetwas muss dass doch sein, ich habe ja noch ein paar Wochen vor mir und immer nur liegen oder stehen geht nicht? Habt Ihr Rat???#gruebel
Gruss Melli

1

Hallo!

Ich habe auch immer oben rechts im Bauch so ein Brennen. Fühlt sich an also ob die Haut von innen Wund wäre.
Habe dann meine Hebi gefragt und sie sagte mir das dort ein Nerv herläuft und wenn dann der kleine dagegen tritt, könnte das so weh tun und die Leber würde auch noch daoben sitzen.
Also ich müsste dadurch, da könnte man nix gegen machen.

LG Nicki 35.ssw

2

Hallo,

mir geht es genauso das mir oben rechts der Oberbauch weh tut und brennt.

Allerdings ist es nicht mehr ganz so schlimm seid dem meine kleine sich gedreht hat.
Hatte 3 Wochen mit den Schmerzen zu kämpfen.

Vielleicht wird es bei euch ja auch besser wenn sich die kleinen drehen.

lg Katja+#schrei Zoey 32SSW

4

Der kleine soll sich nicht mehr drehen#schock der liegt doch schon in SL....:-)
Er kommt mit den Füßen und Knien dagegen.

3

Ich kenn das auch.
Hab immer das Gefühl als würde sich eine Rippe in meinen Bauch bohren. Leider habe ich das auch immernoch, je größer der Bauch wurde umso schlimmer wurde auch das Gefühl. Zum Glück ist es mittlerweile nicht mehr dauerhaft beim sitzen da. Ich versuche jetzt immer ganz grade zu sitzen, da ist es am wenigsten schlimm.
Ansonsten kann ich dir auch nicht ganz genau sagen woher es kommt, mich würds rein anatomisch auch mal interessieren.
Fakt ist, es ist nichts schlimmes und bedeutet auch nichts schlimmes.
... ist halt "nur" sehr schmerzhaft...

LG Claudi 38.SSW

6

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,
#danke#danke dass hat mir geholfen, dass ihr das auch habt, man macht sich halt immer Gedanken....
Am meisten hilft mir, wenn ich im sitzen ein Hohlkreuz mache, also den Bauch so richtig raus strecke, sieht bloß immer voll komisch aus!:-p
Gruß Melli

5

Hi Melli,
bei mir war es genauso. Ich musste mich 4 Wochen vor Beginn des Mutterschutzes aus dem Berufsverkehr ziehen lassen, weil ich einfach nicht mehr auf meinem Bürostuhl sitzen konnte, obwohl mein Bauch noch nicht so groß war. Viel Liegen ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Ich lieg' immer seitlich mit dem Laptop auf der Erde. Und viel moderate Bewegung hat mir auch geholfen. Ansonsten kann man wohl nix dagegen tun, ausser Augen zu und durch....

Alles Gute für die restliche Kugelzeit

das sparschwein