Angst: Wessen Baby hatte Darmschlingen / Nabelschnurzysten?

Ihr Lieben,
letzte Woche hat die Nackentransparenz-Messung ergeben, dass einer meiner beiden Zwillinge (13.SSW) eine Nabelschnurzyste hat... und ungeklärte Flüssigkeit im Darm (Darmschlinge?).
In 2 Wochen muss ich wieder hin... und mir bis dahin Gedanken über eine Fruchtwasseruntersuchung machen, da Nabelschnurzysten wohl im Zusammenhang mit Chromosom-Defekten stehen.
Ich dreh total durch und weiß nicht, wie ich die Zeit bis dahin hinter mich bringen soll. Ich hab solche Angst, dass mit dem kleinen Zwilling etwas nicht in Ordnung ist...
Daher meine Frage: Hatten eure Babys auch mal Nabelschnurzysten oder Darmschlingen, die dann nachher wieder weg gegangen sind?
Ich hoffe, ich mache mir unbegründet Sorgen - seufz :-(

1

Hallo. Mit Darmschlingen kenne ich mich leider nicht aus, aber mein Sohn hatte damals eine NTP von 3,5 cm und er kam auch kerngesund zur Welt. Es wurde auch ein Gendefekt vermutet, was aber fast ausgeschlossen wurde, als mein Blut untersucht wurde. Hat man dir auch Blut abgenommen? Vor der Blutuntersuchung würd ich keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Lg abenteuer+ #baby + #ei#ei (14.SSW)

3

Wie abenteuer schrieb:
Diese Blutuntersuchung sind sehr, sehr Zweifelhaft
Zu einem falschen zeitpunkt kommen häufig
falsch positive Ergebnisse bei raus!

4

Du meinst die Nackentransparenzmessung ist sehr sehr zweifelhaft ;-) Die Blutuntersuchung hatte danach ja gezeigt, dass doch alles ok ist :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Das tut mir leid das Du Dir solche Gedanken machen musst! Ich kann so gut nachempfinden!
Ich habe versucht zu goggeln, aber wirklich etwas gefunden habe ich nicht! In einem Bereich schrieb ein Arzt das diese Zysten bei 3 % der Babys vorkommt und sich wohl von selbst wieder zurück bilden!

Zum Thema Fruchtwasseruntersuchung!
Ich habe sie damals bei meiner Chayenne auch machen lassen, zum Glück ging dabei alles gut, denn es besteht ja die Gefahr, das die Fruchtblase platzt! Ich würde diese Untersuchung heute garnicht mehr machen lassen! Egal was mit meinen Kindern ( auch Zwillinge 13 SSW) wäre, ich würde alles versuchen um sie auf die Welt zu bringen, ihren Weg können sie dann alleine "planen"! Auch die Medizin ist nicht unfehlbar. Wie oft hört man falsche Diagnosen und es kommen gesunde Kinder zur Welt!?

Und was ist wenn Du Dich für eine Fruchtwasseruntersuchung entscheidest? Und etwas nicht so ist .....
Es sind Zwillinge und ich denke nicht, das man diese SS für Einen beenden kann?!

Ich hoffe für Dich das es wie in den Berichten ist , die ich gelesen habe, und Deine Beiden gesund und munter zur Welt kommen!

Ich hoffe Du fühlst Dich von meinen Worten nicht eingeengt, Du alleine musst wissen was Du möchtest!

Ich wünsch Dir alles Gute

6

Danke für deine Mühe mit dem googeln - ja, diese Seite habe ich auch gefunden, so etwas macht Hoffnung.
Und Nabelschnurzysten allein "markern" wohl auch nur in 7% der Fälle einen Chromosomendefekt... Was mir halt zusätzlich Sorgen macht, ist die Kombination mit dieser Darmauffälligkeit... Aber da hilft wohl nur warten!
Da beide Zwillinge eine eigene Fruchthöhle & Plazenta haben, ist wohl theoretisch eine "selektive Abtreibung" möglich - das steht aber glücklicher Weise bisher noch überhaupt nicht zur Diskussion und ich hoffe, es wird auch nicht so weit kommen, darüber nachdenken zu müssen.
Ich hoffe immer noch, dass sich alle Symptome in 2 Wochen von selbst aufgelöst haben.
Danke nochmal für deine Antwort!