Etwas Blutung durch Einnahme von Utrogest?

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen? Nehme seit Freitag Utrogest, weil mein Progesteronwert zu niedrig ist.
Heute hab ich auf einmal minimale Blutung, ist wirklich nicht viel, aber hatte das jemand von Euch vielleicht auch gehabt?
Mein FA meinte auch, dass ich mir eigentlich bei ner Blutung während der Schwangerschaft keine unnötigen Sorgen machen soll, das könnte mal vorkommen.
Mach mir aber trotzdem Gedanken...

LG
Steffi (7+6)

1

Hallo Steffi !

Was heißt denn minimale Blutung ?

Bei mir war es so, dass ich in der Früh-SS mal eine mini Kontaktblutung hatte. Also der MuMu war zu und die Blutung kam von außerhalb der GM.

Das kann beim Einführen der Utrogest passieren oder z.B. beim GV.

Lass es trotzdem checken, entweder im KH oder bei Deinem FA.

Ich drück Dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

LG
Bianca (m. Käferchen 27.SSW inside)

4

Hi,
minimal soll heißen, dass es keinesfalls so viel ist, wie bei ner normalen Blutung, eher so einige Tropfen. Habs auch erst gemerkt, als ich zur Toilette gegangen bin.

Danke dir trotzdem!

LG, Steffi

2

Hallo Steffi,

musste auch ab der 8 SSW Utrogest nehmen, Blutungen habe ich jedoch keine bekommen...

Man soll wohl etwas empfindlicher sein in der #schwanger und ab und an kann mal eine schwache Blutung auftreten (Äderchen platzen usw.)

Meine FA meinte immer, wenn das mal vorkommen sollte, sofort zu ihr... Aber wenn deine dir deswegen schon sagte, das es ok wäre..?!

Hast dich vielleicht nur etwas verletzt beim Einführen der Kugeln..?!


LG natti + #baby 15+1

3

Hallo Steffi,

ich muß auch Utrogest nehemen und hatte das auch 2 x dass ganz ganz wenig Blut da war.

Ich war gestern beim FA und es ist alles ok, der zwerg ist 1,42 cm und das Herzchen bumpert ganz schön.

mein Gyn meinte , dass es schon mal vorkommt , dass man sich verletzt beim einführen der Kügelchen.

ich hoffe ich konnte dir helfen

lg Rosi (8+0 )

5

Hallo zusammen,
möchte mich nochmal für die liebgemeinten Tipps und Eure Erfahrungsberichte bedanken.
Wenns nicht schlimmer wird, warte ich über´s Wochenende ab und frag auf jeden Fall am Montag beim FA nach.

#danke

6

Hallo,

bin ja kein Arzt, aber die Blutungen dürften durch den niedrigen Progesteronspiegel kommen und nicht durchs Utrogest. Utrogest enthält Progesteron und dieses fördert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Es soll also der Blutung entgegen wirken. Ist also nur gut, dass du das Medikament nimmst, bloß nicht absetzten!

LG
Steffi