Zu hoher HCG Wert?

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

ich bin seit gestern völlig verunsichert. War gestern beim Gyn und sie schätze laut US eine sehr frühe SS, es war nur ein winziger schwarzer Punkt zu sehen. Sie schätzt so 4 - 5 SSW.

Anschließend nahm sie mir Blut ab und abends rief sie dann an und sagte, mein HCG Wert wäre schon bei 1300 und dafür müsste man schon wesentlich mehr sehen. SIe vermutet jetzt eine ESS, kann sich aber auch noch normal entwickeln, nun muss ich Morgen in die Klinik zur HCG und US Kontrolle.

Hat jemand erfahrung damit? Bin echt verunsichert, da ich immer dachte niedrieger HCG wäre nicht so gut, aber das er auch zu Hoch sein kann? #kratz

LG Jani

1

du kannst ja auch ein paar tage weiter sein ..... oder es war (ist) eine zwillingsanlage ... -- wenn sie in der FH noch nichts gesehen hat, sieht sie das ja noch nicht.....

also keine bange, ... lieber zu hoch als zu niedrig .... da passiert erstmal nix ....
(also bei einer ESS hab ich noch nie gelesen, dass der HCG höher als normal wäre)

lg
tanja

3

Ja eben das dachte ich auch immer, na ja heißt wohl abwarten, aber Deine Worte sind aufbauend. Wenn diese Warterei nur nicht wäre.

LG Jani

2

hallo

zu hoch gibt es so nicht.
anhand des hcg wertes kann man erkennen wie weit du ungefähr bist.

wenn dann aber das ultraschallbild hinterherhinkt dann macht man sich schon gedanken.

muss aber eben nichts heißen!!!
kann auch sein das sich da jemand versteckt etc.

gehe morgen ruhig in die klinik dann wird sich sicher alles als gut herausstellen...

Lg kira 14ssw

4

Oh man, ja heißt abwarten, bin schon gespannt auf Morgen und hoffe, dass wir dann genaueres erfahren.

LG Jani

5

Bei mir war es auch so. Laut US schätze der Arzt meinen HCG auf ca 600 und am Telefon erzählte er mir dann das er bei 1500 liegt.
Hatte ne Zwillingsanlage wovon sich leider eins wieder zurück gebildet hat.
Das das auf eine ES hindeutet höre ich jetzt zum ersten Mal.

LG und alles Gute
Anja

8

Ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist, kann den Morgiegen Tag kaum abwarten. #schwitz

Tut mir leid mit Deinem Zwilli, aber es macht mir mut. #liebdrueck

10

Werde morgen an dich denken.
Halt mich doch mal auf dem laufenden wenn du magst.
Also ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst, wenn ein schwarzer Punkt auf dem US war wird es keine ESS sein.

LG Anja

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Jani,

wenn es eine ESS wäre,woher käme dann der schwarze Punkt?


LG anna

9

Es soll sowas wie eine Zeudoanlage geben, hatte leider vor Zwei Jahren schon mal eine ESS und da war auch eine lehre Fruchtblase in der gebärmutter, aber der HCG war zu niedrig.

12

Und hier hab ich gefunden,das ab nem 1000er Wert die Fruchthöhle zu sehen sein sollte (ist ja bei dir so) und die restlichen 300 sind ja eher poplig un d machen bestimmt keinen Embryo aus;-)


http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/h/HCG.htm


Weißt du,wie groß die Hülle war?

weitere Kommentare laden
7

Und schau mal:demnach wäre es für die 4/5/6 Woche völlig i.O



http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm




11

Danke für den Link #liebdrueck

15

Hallo Jani,

Mein FA sagte mir damals, dass man überhaupt erst ab einem HCG von 2000 etwas sehen "müsste".

Als meiner bei 955 war hat er gar keinen US gemacht und mich 4 Tage später wieder untersucht und da sah man dann eine 10mm Fruchthülle.

Von daher würde ich mir da mal überhaupt keine Sorgen machen! Die Ärzte können ein aber auch immer verrückt machen! #augen

LG
Kerstin mit #stern + #blume 27.SSW

17

#liebdrueck Stimmt, ich wünsche sie hätte gestern gar nichts gesagt. #augen