38. SSW. Vormilch tröpfelt raus. Gehts bald los?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich spendier erst mal ne Runde Kaffee und Himbeerblättertee #tasse #tasse !!!

Ne war das lustig gestern. Wir sitzen ganz gemütlich vor dem Fernseher, als mein Schatz plötzlich gar nicht mehr aufhören konnte auf meine Brüste zu schauen #kratz. Ich gebe zu, die sind recht prall und gestern hatte ich ein Top an, in dem das noch richtig zur Geltung kam. :-p Der hörte gar nicht mehr auf zu starren. Also dachte ich......gegen eine kleine Prostaglandin-Spende würde ich mich auch nicht wehren. ;-) Irgendwann entwichen dem immer noch starrenden Wesen ein paar vertraute Töne...: "Sag mal, merkst Du nichts ?!?!"
"Wie merken !?" Ich dachte schon, ich hab wieder einen Vorrat an Schokoladenplätzchen-Krümeln auf meinem Dekolte gesammelt, als ich sah was er meinte. #hicks

Ich hatte wirklich einen "nassen", 2 € - Durchmesser großen Fleck auf meiner rechten Brust. #schock

Ach herje, dachte ich mir, den hast ja wirklich nicht gemerkt. Dann sofort die nächste Frage von meinem mittlerweile aus seiner Starre erwachten Schatz.....:"Gehts jetzt bald los ?" #freu#kratz#freu
Und da hat er mich erwischt. "Keine Ahnung", sagte ich.
Nicht mal ob das ein sicheres Anzeichen dafür wäre. Hab ich jedenfalls noch nie gehört. #gruebel

"Kannst ja mal auf Deiner Frauenseite fragen!" Und das mache ich hiermit. Also liebe Kugelbäuche, ging es bei jemanden, nach Entweichen der Vormilch, bald los?

Würde mich über Eure Antworten und Erfahrungen sehr freuen. Euch noch ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße #liebdrueck
Nadine + Lara Sophie inside (38. SSW)

1

Guten Morgen,

ich denke nicht, das das ein Anzeichen ist.

Vormilch tröpfelt ja bei sehr vielen schon vor der Geburt, ob wohl sie noch gar nicht so weit sind.

LG Bianca 32.Woche

2

Hallo,

nee das leider nicht - seit 2 wochen verflüssige ich mich aber es hat sich nichts getan... bei meiner freundin war das bereits in cer 24 ssw.

somit ist das kein zeichen nur ein "nebenwirkung" der schwangerschaft

lg Petra

3

Hi und guten Morgen!
Keine Sorge, das hat gar nix über die bevorstehende Geburt zu bedeuten. Bin auch 38. Ssw und habe wie auch in meiner 1. Ss seit ca. der 25. Woche Vormilch. Muss immer Stilleinlagen nehmen, vorallem nachts, wenn man da seitlich liegt wäre ich sonst waschelnass.
lg Dani

4

Hallo,

bei mir war es nicht so, aber ich glaube nicht, dass es ein Anzeichen ist. Es ist ja ganz normal dass Milch austretten kann. Bei manchen weniger und wie bei dir mehr. Aber das ist ja schon mal positiv fürs Stillen.

LG
Anna