Noch ca. 5 Wochen bis ET - bin einfach nur noch genervt

Hallo, habe noch ca. 5 Wochen bis zum ET und bin nur noch genervt und will einfach nicht mehr. Kann nicht mal mehr die Hose normal anziehen ohne das ich sitze, geschweige denn die Stiefel, selbt bei der Unterhose anziehen habe ich Probleme. Habe auch seit ca. 2 Tagen heftige Unterleibsschmerzen, fast wie Vorwehen, ist das normal, kann manchmal nicht gehen vor lauter Schmerzen. Ich will nur noch, daß es bald zu Ende ist und ich endlich gebähren kann. Die Arzthelferin meinte letztens die Frauen die nörgeln, bei denen kommt das Kind eh nach dem ET, nicht mal ein bißchen Mut wird einem gemacht. Ich freue mich riesig auf meine Kleine (es ist ein Mädchen) aber danach nie wieder eine Schwangerschaft,habe viel gelitten die ganzen Monate und jetzt der Endspurt ist richtig heftig. Wie sieht es eigentlich aus wenn der ET vorbei ist und man hat immer noch nicht geboren, wie lange nach dem ET muss man dann noch durchhalten? Oh Gott, ich darf gar nicht daran denken, hoffe, daß die Kleine evtl.ein bißchen früher als vor dem ET kommt.

1

Hi!

Erstmal Glückwunsch zu deinem Mädchen! Ist schön, wenn man sich schon so gezielt hinfreuen kann. Habt ihr schon Namen ausgesucht???

Mach dich nicht fertig, deine Gefühle sind völlig normal! Alles ist anstrengend und mühsam und man kann weder richtig schlafen noch fühlt man sich im Wachzustand irgendwie fit. WANN sich deine kleine Maus auf den Weg macht kann dir keiner sagen, auch nicht die Arzthelferin. Senkwehen wie du sie hast können einem in den letzten Wochen echt den letzten Nerv rauben!

Also wenn du über den ET gehst musst du ja ohnehin alle 2 Tage zur Kontrolle, damit sichergestellt werden kann, dass es der Kleinen gut geht. Möglicherweise muss sie dann ohnehin eingeleitet werden, wenn was nicht stimmt. Normalerweise sagt man darf man ca. 10 Tage drüber, in manchen Kliniken sogar bis zu 14 Tage.

Wenn du was gegen deinen Unmut und deine Genervtheit tun willst besorg dir Pulsatilla aus der Apotheke. Das ist homöopatisch und hilft gegen dieses "Ich will nicht mehr"-Gefühl. Red aber bevor du das holst und nimmst unbedingt mit einer Hebi, die sich mit Homöopathie auskennt, sie kann dir sagen ob das für dich in Frage kommt und in welcher Dosis. Hab aber schon oft gehört, dass das echt Wunder wirken soll!

Ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehende Geburt und viel Kraft und positive Energie für die restliche Schwangerschaft!

lg bianca mit lea (20 monate) & babyboy (34.ssw)

2

Hallo Bianca, danke für Deine Tipps. Wann hast Du ET?
Ich versuche ja schon geduldig zu sein, aber die letzten Wochen sind echt die schlimmsten, obwohl das jede Frau anders empfindet. Mein nächster Termin ist der 6.2. und es kommt mir unendlich lang vor. Überhaupt der ganze Februar kommt mir mittlerweile unendlich lang vor. Also 10-14 Tage nach dem ET und nichts passiert, das werde ich glaube ich nicht durchhalten, ich denke, ich werde mich dann für einen KS entscheiden. Ich kann wirklich nur hoffen, daß sich meine Kleine entscheidet, bis Ende Februar zu kommen. :-(
Einen Namen haben wir auch sschon, Sofia wird sie heißen.
LG

3

Ich bin jetzt in der 34.ssw, ET ist am 12.3.

Seit 4 Wochen hab ich vorzeitige Wehen, muss Wehenhemmer nehmen und mich schonen, was aber mit einem 20 Monate alten Kind nicht immer so einfach ist. Ich hab dazwischen auch immer Tage da passt mir so gar nichts. Aber dann gehts wieder besser.

Ich versuch einfach immer an das tolle Geburtserlebnis zu denken und dass das ja bald wieder soweit ist. Und dann hab ich ja auch noch meine Große, die mich auch immer wieder ablenkt, zwar manchmal auch an meine Grenzen bringt, aber mir im Großen und Ganzen sehr viel Freude bereitet.

Ich wünsch dir alles Gute!

lg bianca mit lea (20 monate) & babyboy (34.ssw)

PS: Übrigens schöner Name! Wir haben noch gar keinen, nicht mal eine engere Auswahl!

4

Na, dann kann ich Dir nur raten, wirklich nicht nochmal schwanger zu werden. So richtig lustig wird es nämlich erst, wenn man mit dem dicken Bauch noch andere kleine Kinder betreuen muss.

Es macht unglaublich Spaß, sie zu wickeln (vor allem wenn sie sich dabei winden, schreien wie am Spieß und einem aus lauer Trotz in den Babybauch treten), sie anzuziehen (vor allem im Winter, wenn neben der Jacke auch noch Schal, Mütze und die ach so praktischen Handschuhe angezogen werden sollen), mit ihnen zusammen am Abend aufzuräumen (wirklich toll, auf dem Fußboden herumzukrabbeln, um die Legosteine aufzusammeln), sie zu tragen, wenn sie getröstet werden wollen und ganz besondes auch, nachts drei oder viermal aufzustehen, weil sie nicht schlafen können...

Die absolute Krönung ist es aber, wenn die älteren Geschwister krank sind - dann kann man die Schwangerschaft erst so richtig genießen. ;-)

Nichtsdestotrotz: Ich wünsche Dir alles Gute und dass das Baby ein wenig vor dem ET kommt!

lilas