Totale Angst vorm Krankenhaus

Guten Morgen.

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. #hicks
Ich war vor einem Jahr in einer Reha-Klinik und musste dort nach einem Tag wieder abreisen weil es mir dort richtig schlecht ging.
Ich hab dort totale Panik bekommen. Habe nur noch geweint und erst als ich wieder Zuhause war, hab ich mich beruhigen können. Danach hatte ich noch 2 Wochen Albträume, obwohl nix schlimmes dort passiert ist :-(

Generell kann ich nicht gut wo anderes übernachten. #hicks
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken über den Krankenhausaufenthalt.....Wegen der Drillis kann es ja durchaus sein, dass ich sehr viel früher ins Krankenhaus muss #schmoll, ausserdem bekomm ich einen KS und muss danach ja auch so ca. 5 Tage da bleiben.

Ich träume nachts schon davon und glaubt mir die Träume sind furchtbar. #heul

Schon der Gedanke dort mit wem Fremdes in einem Zimmer liegen zu müssen ist für mich schlimm. #kratz
Ich seh schon die schlaflosen Nächte vor mir....
Ich weiss nicht warum dass so ist und komm mir auch albern vor wenn ich das hier schreibe, aber je näher das alles rückt, desto öfters schwirrt mir das alles im Kopf rum.

Ich hab echt Angst das ich wieder Panik bekomm und damit meine Drei gefährde.....
Hat jemand was ähnliches durchgemacht und kann mir ein paar Tipps geben???
Ich weiss ich bin schon erwachsen und eigentlich müsste das ja zu schaffen sein, werden einige denken...aber ich mein das hier wirklich ernst.#schmoll #heul

Angst#hasi
Kathrin & #baby#baby#baby
20+4




1

Ich verstehe dich sehr gut, mir geht es genauso. Nur habe ich letztes Mal ambulant entbunden und werde es wieder tun, so kann ich der Situation ausweichen.
Aber wenn ich wegen vorzeitiger Wehen wieder liegen muss, werde ich das tun, egal wie sehr ich es hasse.
Hilft dir ein Einzelzimmer? Vielleicht kannst du mit Zuzahlung oder so etwas regeln, dass du wenigstens alleine auf einem Zimmer bist.

7

Ich hoffe dass dann ein Einzelzimmer frei ist.

#danke

2

Oh ja das kenne ich nur zu gut...#schmoll ich war letztes Jahr im Februar im KHS,weil ich ne OP am Ohr hatte...und... ES WAR DIE HÖLLE!!!:-( Vorallem,wenn mein Schatz dann abends nach hause gefahren ist... Bin auch einen Tag eher nach hause gegangen!

ABER,ich sag mir immer... Es ist ja was Schönes und du bist nicht alleine,sondern dein (e) Kind(er) sind bei dir... #huepfVorallem,weil ich Diabetes habe (keine SS-Diabetes) und die Geburt auch eingeleitet werden kann,wenn sich 3-4 Tage vor ET nix tut!

Wir schaffen das schon... Du eher... ich später...#liebdrueck

LG Engel23184+Bärchen 13.+2SSW

8

#danke

3

hey du!

deine panik kann ich dir leider nicht nehmen aber ich kann dich teilweise verstehen!
mir gehts ähnlich... ich hab zwar keine direkte panik davor aber bin auch nicht gerade begeistert dass ich evtl. mit ner fremden person in ein zimmer komme!
ich kann auch selten schlafen wenn ich wo anders bin und dann noch in nem krankenhaus #schwitz
wenn dann eine fremde person neben mir liegt kann ich erst recht nicht schlafen und nach der geburt will ich eigentlich meine ruhe haben und nicht noch volles zimmer mit leuten die ich nicht kenne eiso der besuch dann...

bei der geburt meiner großen hatte ich das glück dass mein schatz mit im zimmer schlafen konnte da er urlaub hatte! wär er nicht geblieben dann hätte ich sicher jemanden mit ins zimmer bekommen...

eins weiß ich sicher... sollte ich kein zimmer für mich allein bekommen mach ich terror bis die mich heim lassen!!

ich hoffe für dich dass du zumindest ein zimmer für dich bekommst!

lg karin

9

Das mein Mann da bleibt wäre ne Möglichkeit, aber ich weiss ja nicht wie lange vorher ich in die Klinik muss.
Ausserdem brauchen wir den Urlaub von meinem Mann wenn die Kinder da sind....irgendwie muss ich das für die Kinder schaffen......

#danke

4

Hallo Kathrin !

Ich kann Dich auch gut verstehen! Meine erste Entbindung war mein erster KH-Aufenthalt. Wir haben das aber gut lösen können, denn wir haben im KH ein Familienzimmer genommen. So war mein mann den ganzen Tag und die ganze Nacht bei uns. Und das war so schön!:-D

Vielleicht wäre das für Euch ja auch was!?

Nun hatte ich leider zwischendurch schon zwei KH-Aufenthalte (OPs am Eierstock), die ich aber auch gut allein geschafft habe ! #pro

Da ja nun der erste auch den Papa braucht, wenn es denn soweit ist, werde ich auch ganz mutig an die Sache ran gehen !

Ich drücke Dir die Daumen!

Viele Grüße,
enny2007 mit Tommy und Krümel (10+1)

10

:-D

Danke für deine Antwort.

5

Hallöle....

ichahbe auch panik vorm KH.
Bei der ersten Entbindung haben wir ein familienzimmer genommen, da konnte mein Mann die ganze Zeit bei mir sein. Außerdem haben wir das kleineste KH gewählt, dass es bei uns in der Stadt gibt, so dass die Leute, die auf Station arbeiten überschaubar waren.

Diesmal werde ich das selbe KH zum entbinden besuchen. Wir waren auch vorher noch mal da und haben uns alles angeguckt.
Mir hat es unglaublich geholfen, dass ich wusste, wo alles ist, welche Menschen da arbeiten und dass wir mit dem Personal geredet haben.
Es haben alle superlieb reagiert und es war gar kein Problem, wenn ich mal ein bsichen komisch war.
Da die erste Entbindung ein KS war, musste ich sogar 9 Tage stationär bleiben.
Es war sogar möglich, dass mir im OP die Arme nicht fixiert wurden, weil ich vorher gesagt habe, dass ich dann ne Panikatacke bekomme, undmich trotz PDA vom Tisch rollen werde....

Also mein Tipp, vorher soviel wie möglich klären und Infos sammeln und Personal kennenlernen, dann ist der Fluchtgedanke nicht ganz so riesig.
Außerdem kannst Du dir ja auch ein eigenes Kopfkissen mitnehmen, das hat mir auch total geholfen, auch wenn ich es eigentlich mitgenommen hatte, weil ich nicht wusste, ob ich wirklich ein zweites bekomme, aber das hat dann so wie mein Bett gerochen und wenn ich die Augen zugemacht habe, dann konnte ich auch mal ein paar Minuten ausblenden wo ich war.

Alles Gute,

Grüße aus Trier.

Pia

6

Danke dann werd ich das beim nächsten Besuch in der Klinik mal ansprechen.
Mal sehen wie die auf der Station da so sind.
Bin sonst nur zur Ultraschallsprechstunde dort.