Wenn Fruchtbl. in der 35.Ssw platzt...

...und keine Wehen dabei sind, wird die Geburt dann aufgehalten oder eingeleitet?

#danke yvie

1

Eingeleitet. Wenn die Fruchtblase geplatzt ist, wartet eigentlich kein Arzt länger als 48 Stunden, danach sollte das Kind da sein!

Liebe Grüße, Eva

2

Meist treten innerhalb der nächsten 48h nach dem Platzen dann die Wehen ein.
Nach 12h bekommst du Antibiotikum.
Wenn sich nach 48h rein gar nix tut, dann wird eingeleitet. Ist aber sehr sehr sehr selten der Fall.

Meine Fruchtblase ist in der 37.SSW geplatzt.
Hatte keine Anzeichen und nix vorher.

8:30 ist also die Blase gesprungen, 11:00 war ich dann im KH, gegen 19:00 die ersten Wehen gemerkt, 23:30 PDA und 0:57 war die Maus da.

Aufgehalten wird eigentlich gar nix, da bei einen Sprung alles zu spät ist ;-)
Bei einem Blasenriss ist das schon etwas anderes.

3

bei meiner tochter platzte sie auch in der 35.woche,musste dann ins kh,so gegen elf,wehen kamen keine,18.00 einleitung,20.08 war sie da.

4

Hallo,

Eigentlich wird eingeleitet, so war es bei mir, die haben knapp 24 stunden gewartet ich war aber da in der 38 SSW.

LG

5

In der 35.ssw wird sicher die Geburt eingeleitet, wenn sich keine Wehen einstellen. Ich glaube, mal gibt nur bis zur 34.ssw (??? Ich würds jetzt nicht beschwören #schein) Antibiotika und Wehenhemmer, um die Geburt herauszuzögern und dem Kind noch wichtige Tage im Mutterleib zu ermöglichen. Hängt aber denk ich auch immer von Fall zu Fall ab, wie es Kind und Mutter geht.

LG Steffi

7

Das Antibiotika wird 12h nach dem Blasensprung gegeben....aus dem einfachen Grund....Bakterien !!!

8

#kratz

Verstehe Deine Antwort nicht ganz? Klar wird Antibiotika wegen Bakterien gegeben, aber nicht bei JEDEM Blasensprung, sondern nur, wenn er sehr früh war und das Kind eigentlich noch im Bauch bleiben sollte.

Meine Schwester bekam in der 36.ssw z.B. KEIN Antibiotika, sondern nur ein Wehenfördendes Mittel.

6

Hallo,
ich hatte bein 2 ten Kind in der 36 Woche einen Blasenriss im oberen Bauchbereich.Wenn ich lag kam tröpchenweise das Fruchtwasser, sobald ich gestanden bin ,war oben zu und es kam nichts.Die Ärzte im KH schickten mich wieder nach Hause und in 2-3 Tagen war der Riss wieder zu. Wenn aber die Blase platzt und die Wehen kommen nicht ,wird eingeleitet.lg Evi