Kann nicht lange sitzen??? Bauch Drückt unangenehm. (18SW)

Hallo, habe schon überal im forum nach einer Antwort gesucht, leider nicht wirklich ähnliches gefunden. (Viele haben es est ab 30SW) #schwitz

Also morgens gehts meinem Bauch gut, aber je später der Tag desto mehr druckt es im unteren Bereich (knap über dem Schambein). Und nun fühlt sich so an als ob ich Pipi mus. Es ist kein schmerz aber ich "fühle" meine "Scheide" o. "Gebärmuter" (also total komisches Gefühl es drückt von innen). #kratz

Mein FA hat mal gesagt das sich die Bänder die den Bach stützen sich dehnen werden (das würde villeicht das Drücken im Untern Bauchbereich erklären aber die Blase/Scheide???) Und das ales so früh.

Meine Freundinen wundern sich u. mir macht das Sorgen.

Hat das jemand auch schon erlebt? Ist es was schlimmes?
#bitte

1

Hallo,

also bei mir lag es schlicht und einfach an den Hosen, die an der Stelle einfach zu eng waren. Eben gerade im Sitzen. Bin dann sehr früh 11./12.ssw auf U-Hosen umgestiegen und fühle mich wieder richtig wohl!

LG Ira 16.ssw

2

;-) Ja , ich habe auch schon früh Schwangerschafts hose gekauft habe auch fest gestell das das Drücke besser wird besonder wenn man ein Kleid trägt da drückt gar nicht auf den Bauch #freu.

Aber eben die anderen Beschwerden (Druck von innen nach unten in Scheide) da weis ich nicht weiter?? #schwitz

Können das auch eine art Muskelkater sein? War gester Schwimmem. Habe seit Schwangerschaftbeginn nicht viel Sport gemacht und das Schw. soll doch gut sein! Oder?

3

KLar, Schwimmen ist super. Auch gegen Kreuzschmerzen! Leider nur kurzzeitig...

Zu dem Druck kann ich auch nix sagen. Wenns dich beunruhigt, frag einfach mal deinen FA oder ne Hebi. Aber das wird schon normal sein. Irgendwas ist eben immer :-p

LG Ira#herzlich

4

Hallo,

habe Dir den Link von einem alten Beitrag von mir kopiert, vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Mir geht es zumindest mittlerweile viel besser!

Wünsche Dir alles Gute!

LG Christine

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1203022&pid=7734183