Was bedeutet HCG-Wert 800

Hallo!!!

Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin#hicks
Kinderwunsch/ Schwangerschaft oder frühes Ende (hoffe nicht)

Was bedeutet HCG-Wert 800? Ist das gut oder schlecht?

Kurze Info:
Meine Freundin machte SA einen SS-Test. Ergebnis positiv.
Mi Termin beim FA. Es wurde nur ein Pünktchen gesehen. So groß wie "Kugelschreiberpunkt". Damit Sicherheit besteht, Blutabnahme. Am Abend bekommt sie Blutungen. Heute Ergebnis der Blutabnahme: HCG 800.
Kann sie noch hoffen??? Montag erneute Blutabnahme!
Es wäre der 4. Abgang

Bedanke mich für eure Antworten im Voraus

1

Ein einzelner HCG wert sagt relativ wenig aus..

Wichtig ist die Steigung des HCG-Wertes...

das der FA nur ein Pünktchen gesehen hat ist völlig normal für die Zeit ... und ich denke sie sollte sich erstmal keine Sorgen machen..

*Sagt eine die selber 4 Fehlgeburten hatte*
Viele Liebe Grüße

2

Hallo,

ich schließe mich meiner Vorposterin an - leider ist ein Wert nicht aussagekräftig.

Es gibt eine Faustregel die besagt, dass sich der Wert des ß-HCG´s alle zwei Tage verdoppeln sollte.

Man müsste also wissen, wie der Wert übermorgen wäre...oder wie er vorgestern war.

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße

Bine

3

Es dürfte nicht Aussagekräftig sein, aber ich kann als Vergleich nur anbieten, dass ich in der 5. Woche beiM Arzt gewesen sein muss. Da war nichts zu sehen und der HCG-Wert lag bei 310.

2 Wochen später war der ver-x-facht und man sah den Herzschlag.

Die Frage ist: Steigt der Wert bei dir? Auch wenn du bereits 4 Aborte hattest, sehe ich keinen Grund daran zu zweifeln.

4

Ein einzelner HCG Wert kann man nicht werten. wenn er gestiegen ist in den letzten Tagen ist das sehr gut, wenn nicht, dann schlecht. Mit einem Wert allein kann man also leider nichts anfangen.

Allerdings ist es auch so, dass die Spanne für die Normwerte so weit auseinander geht, dass man darauf auf gar nichts schließen kann. Ein hoher wert bedeutet nicht das alles in Ordnung sein muß und ein niedrieger heißt nicht, dass etwas nicht stimmt.

Liebe Grüße
qrupa