Eure Schwangerschaft

Hallo ihr lieben Kugelbäuche #schwanger!

Ich bin eigentlich im Kiwu-Forum unterwegs und durch den Thread mit den Glückskurven bin ich darauf gekommen mal eine Liste zu machen, was es so für Anzeichen bei euch gab. Also bitte helft mir dabei. Schreibt mir, was anders war, was ihr gemerkt habt, ob ihr es vielleicht schon sofort wusstet, also alles was dazu gehört.

So lange spendiere ich mal eine runde frisch gekochten Tee #tasse und ein ein Stück #torte.

LG und besten Dank schonmal
schatzis-liebling #klee

1

iche dazu mal.

von denen die ihre anzeichen und so preisgeben, wärt ihr einverstanden wenn ich diese auf meiner homepage veröffentliche?

dient nur dazu, das ich die ab und an im kiwuforum verlinken möchte. die einzelnen beiträge rutschen ja immer so schnell runter, und werden leicht übersehen.

bitte JA oder NEIN angeben, wer auf homepage genannt werden will.
http://guppy77.gratis-homepage.de/gl%DCckskurven_81791286.html

2

Bei meiner ersten #schwangerschaft hatte ich keine Anzeichen, nachdem meine Mens 4 tage drueber war testete ich pos. Eine Woche spaeter ging es dann mit der uebelkeit los.

in meiner jetzigen #schwangerschaft hatte ich 2 Tage vor dem NMT einfach das Gefuehl #schwanger zu sein und machte spontan ein Test.

Gruss Mel+ Michelle Ami (1Jahr)+ Kruemelchen 13+3

3

Hallo Schatzis-Liebling!

Da ich 11 Monate auf meine Schwangerschaft "hingearbeitet" habe, hatte ich mir schon vorher vorgenommen, dass ich alle noch so kleinsten Anzeichen aufschreibe und ins Forum stelle, wenn es mal geklappt hat. Schließlich war ich auch immer auf der Suche nach "versteckten" Anzeichen. Ich kopiere Dir mal meinen Beitrag, aber Vorsicht: lang!!!!!

Hallo liebe Hibbeltanten,

Ich habe wirklich jedes Detail aufgeschrieben, keine Ahnung, ob wirklich alles damit zu tun hatte. Ich hoffe, ich langweile Euch nicht.....

- Kurz nach Eisprung zum ersten Mal einen Schleimklumpen im Slip (wahrscheinlich unwichtig, aber auffällig)
- Brust schmerzte schon früh (1 Woche vor NMT), jedoch nicht anders als sonst
- Hitzewallungen, ohne erkenntlichen Grund (1 Woche vor NMT)
- Mensziehen, ich hatte erwartet, dass das Ziehen irgendwie anders ist, allerdings ist es ein sehr bekannter Schmerz. Ich hatte das Mensziehen erst einen Tag vor NMT, immer kurz und intervallartig (!), und das über die nächsten Wochen
- An NMT zum ersten Mal den Unterschied gespürt: meine Brust und auch die Brustwarzen schmerzten schon die ganze Zeit, allerdings fing dann das Kribbeln/Brennen der Brustwarzen an. Das ist wirklich anders! Fühlt sich fast so an, als ob man mit einem falschen BH gejoggt ist und die Brustwarzen etwas wund sind.
- Ich konnte einen Tag vor NMT meinen Muttermund nicht mehr finden, er war so hoch! Beim Versuch habe ich gemerkt, dass mein Ausfluss am Finger nach Regelblut roch (sorry, ich weiß, ekelig...) und war mir deswegen sicher, dass ich die Mens bekomme.
- Ich hatte eine Woche vor NMT so gut wie keinen Ausfluss (sonst immer etwas cremig/weißen – nun NICHTS)
- 4 Tage nach NMT wieder ETWAS Ausfluss, der wirklich gelblich verfärbt ist (durch das Gelbkörperhormon – ist wirklich so!)
- Bis 1 Woche nach NMT immernoch Lust auf Kaffee
- Ich hasse Wurst und hatte aufeinmal total Lust darauf (5 Tage vor NMT)– erst nicht unbedingt auffällig, aber das hat sich noch mehr ausgeprägt – herzahft muss es sein!
- Seit NMT öfter mal ganz leicht flau im Magen
- Müdigkeit stellte sich erst 2-3 Tage nach NMT ein, ich schlafe als wenn ich ne Schlaftabeltte genommen hätte
- Meine Brustwarzen o.ä. haben sich erst später verfärbt
- In diesem Zyklus hatte ich zum ersten Mal kein Bauchziehen/Stiche in der zweiten Zyklushälfte, also kurz nach ES nichts!(Was ich in allen anderen 10 Zyklen immer für ein Anzeichen gehalten habe)
- Fühle mich direkt etwas aufegbläht, „volles“ Bauchgefühl
- Alles in Allem kann ich verstehen, dass man vor NMT nicht unbedingt merkt schwanger zu sein, da alle Anzeichen erst nach NMT einen Sinn ergeben.....erst ab NMT fühlte ich mich „anders“
- Ich habe mich 10 Monate total verrückt gemacht, habe viel im Forum gelesen und mitgechattet, Mittelchen genommen und mich so reingesteigert - schrecklich. Darum habe ich mir dann vorgenommen, mich auf eine Zeitspanne von einem halben Jahr zu konzentrieren, dann spätestens wollte ich schwanger sein. Ich ließ alle Mittelchen weg, versuchte NICHT zu Hibbeln und war in dem Zyklus viel abgelenkt, entspannter und zählte nicht jeden Zyklustag. Also scheint es wirklich wahr zu sein, man muss einen Weg finden, sich weniger hinein zu steigern.
- Übrigens habe ich in diesem Zyklus zum ersten Mal „danach“ eine Kerze an der Wand gemacht :-D!!!!!

Alles Gute!!!

Mine (14+5)

6

wow - du hast dir ja wirklich richtig mühe gegeben.
Vielen lieben Dank!!!! #liebdrueck

4

Bei mir ging alles ganz schnell.
hatte anfang mai die pille abgesetzt und wusste darum nicht genau wann ich die nächste regel bekommen sollte.

hatte dann ab anfang juni immer wieder unterleibschmerzen und ganz leichte schmerzen in der brust.

hab mich erst nicht getraut eine SS-Test zu machen, konnte mir nicht vorstellen so schnell schwanger zu werden.

hatte in der 2 juni woche je einen termin bei der ärztin (vorsorge) und 2 tage vorher habe ich dann doch einfach einen SST gemacht (war so neugierig).
der ist auch sofort positiv gewesen ;-)

5

Hallo,

ich hatte ca. 1 Woche nach dem ES menstruationsartige Schmerzen, die ca. 1-2 Stunden anhielten und dann wieder weggingen. Fand ich schon komisch/ungewöhnlich und fragte mich schon, ob das evtl. ne Einnistung war. #kratz

Zeitgleich hat sich meine Verdauung verändert, ich musste auf einmal öfter aufs Klo als sonst und teilweise echt von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung. Das ist auch so geblieben bis jetzt. #augen

Sonst hatte ich vor NMT keine merkwürdigen Anzeichen. Einen Blähbauch zwar, aber den habe ich in der 2. Zyklushälfte sonst auch immer gehabt. #hicks

Müdigkeit und Übelkeit kamen erst 2-3 Wochen nach NMT hinzu.

LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + Krümelchen 12. SSW + 5

7

Ach so, bei meiner ersten Schwangerschaft war das alles ganz anders, da war ich schon vor NMT dauernd totmüde und träge, hatte gesteigerten Geruchssinn und mir war schon immer leicht übel ohne erkennbaren Grund. Brustspannen noch dazu, aber auch nicht mehr als sonst auch vor der Mens.

8


Also die Anzeichen bevor ich den Test gemacht habe waren dauerhunger #hicks und bauchziehen ähnlich wie bei der Mens.

Sobald ich das Teststäbchen in den Händen hielt gings dann weiter mit übelkeit und die Fresssucht war wie weggeblasen :-)

9

hallo,

diese liste ist eine super idee! ich hab auch immer alle anzeichen wissen wollen, die es so gibt...

also, bei mir fing es so 9-10 tage nach ES an: das erste Anzeichen waren blähungen#schein
dann kam auch direkt ein "flaues gefühl" im magen, als hätte man etwas falsches gegessen. das gefühl war nicht immer da, nur ab und zu, und man hätte es auch gut auf stress oder so schieben können. zusätzlich hatte ich starkes brustspannen und leichtes ziehen in der leistengegend (wie immer vor der mens, das brustspannen war aber stärker als sonst). ach so: was mir im nachhinein auffällt ist, dass ich kurz vor dem test eine wahnsinns lust auf weiße luft- schokolade in kombination mit gesalzenen erdnüssen hatte:-p
ich hab den test dann 1 tag vor nmt gemacht und er war sofort positiv. die anderen "symptome" kamen erst etwas später: mit müdigkeit fing es so in der 6. ssw an, mit richtiger übelkeit in der 8. ssw. die anzeichen gingen dann in der 10./11. woche zurück und kamen in der 12./13. woche wieder. dann war aber schluss. das einzige, was ich jetzt noch habe, sind blähungen mit verstopfung und die komischen gelüste, momentan ist es apfelsaft, den könnte ich literweise trinken. übrigens war ich vor der ss vegetarierin und neuerdings ess ich fast täglich fleisch. was so ein baby alles mit einem machen kann....

kannst meine angaben gern auf die liste setzen, wenn du magst.

viele liebe grüße
fichen (18.ssw)

10

Hey,

ich war noch gar nicht überfällig und bin nur zum Arzt gegangen, weil ich so starke ziehende Schmerzen in der Brust hatte! Hatte schon Angst, dass ich einen Knoten oder sowas habe... Arzthelferin hat heimlich nen Test gemacht #huepf ... ich kann übrigens dem anderen Beitrag nur zustimmen, bin auch erst schwanger geworden, als ich den Gedanken etwas los gelassen habe und nicht so drauf verbissen war. War vorher jedesmal so enttäuscht, wenn meine Tage doch wieder kamen - und diesesmal habe ich mir gesagt, wenn es passieren soll, passiert es schon, und es kommt alles zum richtigen Zeitpunkt. Und schwupps, positiv!
Ich wünsche Dir alles Liebe für die Zukunft und eine glückliche Kugelzeit, wenn es soweit ist!

Liebe Grüße
Mareike mit #ei (19+3)