Stromschlag während SS

Hallo,

habe heute 2mal aus der Steckdose bzw dem Stecker einen "gewischt bekommen"- bin in der 13. Woche und entsprechend panisch. Hat das Auswirkungen auf das Babyherz- wer hat sowas schon mal erlebt? Habe meine Hebi angerufen und gefragt aber sie meint sie kann es sich nit vorstellen, dass es bis zu dem Baby vorgedrungen ist.

Gruss

C

1

Da ich ein Pferd habe und auch ab und zu mal am E-zaun eine gewischt bekomme (bisher in der SSW zum Glück noch nicht) würd es mich auch interessieren.

BIn mal gespannt.

Liebe Grüsse

3

Zum Glück hat mich der Doc sofort zurückgerufen und meint ich soll mir keine Gedanken machen- erstens passiert das öfter mal und das geht zweitens nicht bis zum Bauch durch sondern wird meistens vom Arm oder von der Hand abgefangen..was für ein Schreck ;-)

Gruss

C

5

Hallo,

ein E-Zaun ist nicht mit einer Steckdose zu vergleichen, da der Zaun lediglich Hochspannung führt. (Spannung ist nicht zu verwechseln mit Strom, ausserdem ist es Gleichspannung, die keine Frequenz hat)
Viel schlimmer sind technische Geräte oder Steckdosen, die mit Wechselspannung arbeiten, weil hier eine Frequenz entsteht, die dann auch Herzprobleme etc. verursacht.

LG Nicole

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

bei einem Stromschlag (vor allem aus der Steckdose 230 V, 50 Hz) ist es immer angebracht einen Arzt aufzusuchen!
Mag ja sein, dass der Zwerg primär keine Schäden davon trägt, aber wenn Du in den nächsten 24 Std. einen Herzstillstand oder Kammerflimmern hast, betrifft es auch das Kleine. (ist natürlich der worst-case, muss nicht vorkommen)
Ich frage mich, wie eine Hebamme solch eine verantwortungslose Aussage treffen kann...#klatsch


LG Nicole

4

Dann würde ich an deiner Stelle deiner Hebi vertrauen!!

Verrückt machen ist sicher schlimmer für deinen Krümel!

LG Jasmin (37.SSW)

7

Zum Glück hat mich der Doc sofort zurückgerufen und meint ich soll mir keine Gedanken machen- erstens passiert das öfter mal und das geht zweitens nicht bis zum Bauch durch sondern wird meistens vom Arm oder von der Hand abgefangen..was für ein Schreck

Gruss

C