Eisen neben der Vene gespritzt, schlimm?

Da ich Eisenmangel im Blut habe, wird mir 2 mal die Woche ein Eisenpräparat in die Vene gespritzt. Heute ist es daneben gegangen, da die Laborantin die Vene nicht getroffen hat. :-[
Sie hat es leider zu spät gemerkt. Für 10 min. hat sie mich dann alleine im Zimmer auf Pflaster warten lassen, sagte mir dass es wohl nicht schlimm sei. In der Zeit ist mir so schwindelig geworden. Jetzt tut mein arm weh, brennt und ist geschwollen. Hoffentlich ist es wirklich nicht so ernst und schadet meinem baby nicht!

Hat damit jemand Erfahrung damit gehabt?

LG

Lia, 32+3

1

hallo,

hast du dich denn nicht gleich beim arzt selber über diesen pfusch beschwert, ich bin arzthelferin und so etwas darf eigentlich nicht passieren, und schon gar nicht das man dich einfach in deinem zustand da rum liegen lässt. also ich würde ausrasten:-[.

lg janine

4

Sie hatten heute viel los, deswegen konnte ich nicht zum Arzt rein. Ich denke ich fahre gleich noch mal hin.:-(

2

Hallo,
Das ist ja mal voll ärgerlich und sollte eigentlich nicht passieren!
Deinem Baby wirds auf jeden Fall nicht schaden. Wies mit dir ist weiß ich nicht genau. es gibt Medikamente, die sind wirklich schädlich, wenn sie neben die Vene gespritzt werden(z.B. Glucose), aber bei Eisen weiß ichs leider nicht.
Klar, dien Arm wird auf jeden Fall noch 1-2 Tage geschwollen sein und weh tun. Der Körper nimmt das so viel langsamer auf, etwa so, wie ein blauer Fleck weggeht. Wenns allerdings anfangt schlimmer zu werden, sich komisch verfärbt oder der Arm kribbelt, würd ich nochmal zu nem Arzt.
Wieso bekommst du Eisen überhaubt gespritzt? Normalerweise reichen da doch so Tabletten.
Lg,
Simone

3

Die Tabletten helfen leider nicht so gut. Deswegen wurde mir Eisen und Vitamin B 12 als Spritze verschrieben.