Was zum 1. FA Termin alles mitnehmen

Hallo
Laut meiner Rechnung bin ich in der 7. Woche und habe heute meinen 1. Fa Termin. Könnt Ihr mir sagen ob ich irgend etwas mitnehmen muß oder irgendwas beachten muß?
Bin schon total aufgeregt.
Habt Ihr eigentlich den Papa das 1. mal mitgenommen?

Danke für eure Antworten

1

Hallo
Ich habe nur den Mutterpaß aus der ersten SS mitgenommen. Also auch keinen Mann.
Aber eigentlich spricht nichts dagegen ihn mitzunehmen.

LG
Eva

2

HI

erstmal herzlichen Glückwünsch :-)

Ich habe nichts zu meinem ersten Termin mitgenommen..

mein Mann is seid dem ersten termin mitgegangen :-)

Liebe Grüße
Dine

3

Hallo,

Du musst nur Dich mitbringen und natürlich Deine KV-Karte und die 10 Mäuse für die Praxisgebür, bzw. einen Überweisungsschein. Genauso wie wenn Du zur normalen Untersuchung gehst.

Wenn Du magst kannst Du natürlich auch den Papa mitnehmen!

Lg Krüml

4

Hi!

Also ich hab nichts mitgebracht!
Nur ein Wasser zum trinken, weil ich bei
meinem Arzt immer so lange warten muss ;-)

Ist zwar auch meine 2.te SS aber den Mutter-Kind-Pass
hat er nicht gebraucht, hat ja alles in den Akten drinnen!


viel spass beim FA :-p

glg ramona

5

Hallo cg1,

dein FA wird wissen wollen wann du das letzte mal deine Tage hattest. Dann hat sie gefragt ob in der Familie irgendwelche Probleme, Gendefekte oder so vorgekommen sind.

Mir wurde Blut abgenommen, Urin musste ich da lassen und dann hat sie noch einen vaginalen Ultraschall gemacht. Wo sie dann festgestellt hat, dass alles in Ordnung ist.

Habe dann meinen Mutterpass bekommen. Und sie hat mich auf ausliegendes Infomaterial hingewiesen.

Und sie sagte mir, dass ich in vier Wochen wieder kommen soll, es sei denn ich habe Schmerzen oder Blutungen, dann soll ich mich direkt melden.

Ich hatte meinen Mann bei der ersten Untersuchung nicht dabei. Aber beim nächsten mal wird er mitkommen.

Aber ich denke es spricht auch nichts dagegen, ihn schon bei der ersten Untersuchung mitzunehmen.

Viel Spaß,
maundma

6

Hallo,

und erstmal #herzlich Glückwunsch zur #schwanger.

Also beim ersten Besuch bei der FA brauchst du eigentlich nur deine Chipkarte und Geld für die Praxisgebühr und eventuell für den ersten Ultraschall, so war es zumindest bei mir.

Ich hatte meinen Mann und Sohn bei der ersten Untersuchung gleich mitgehabt, denn der zukünftige Papa und der bald große Bruder wollten doch auch gerne das Baby (Ärztin nannte es Bohne) sehen.
Aber ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er es möchte.

Lg Kathrin